Gaming-Notebooks von MSI

Cheecat

Hausvetter
MSI hat eine Reihe Gaming-Notebooks, d.h. fürs Zocken gut geeignete Notebooks, herausgebracht bzw. einige kommen erst noch.

Mich würd jetzt interessieren, ob jemand eins aus der Reihe MSI Megabook GX600, GX610, GX700 oder GX710 hat, und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat.

Einige Infos dazu:
Die GX600 sind mit Core 2 Duo CPU, Nvidia GO 8600 GT 512MB GDDR3 Grafik und 15,4"-Display ausgestattet. Die GX700 wie die GX600, aber 17" Display. Die GX610 und GX710 haben einen AMD Turion-Prozessor und ATI-Grafik.

Ich selbst hab das GX600-7326VHP Performance ins Auge gefasst. Datenblatt hier. Das hat einen Core 2 Duo 7300 drin. Dürfte aber kein HD-Laufwerk (wie es im Datenblatt steht) haben (brauch ich auch nicht).
Was mir an der Serie besonders gefällt ist, dass die 103 Tasten, also incl. Ziffernblock, haben. Und ein HDMI-Ausgang ist auch vorhanden. Zudem ist das Display entspiegelt.

Eins aus der GX700er Reihe werd ich mir nicht zulegen, da ein 17"-Display nicht mehr mobil ist, und es nicht in den Rucksack bekomme. Auch wenn bei den mit Extreme im Name ein Rucksack dabei ist, wöllte ich damit nicht unbedingt auf der Straße rumrennen. Aber nicht weil er mir nicht gefällt, sondern weil nicht jeder sehen muss, das da möglicherweise ein Highend-Notebook drin ist.