Games for Windows

Was haltet ihr von "Games vor Windows" (Vista)

  • Spitze, ich hoffe es wird mehr Spiele geben.

    Stimmen: 2 14,3%
  • Totaler Mist, ich hoffe das wird nicht mehr fortgesetzt.

    Stimmen: 12 85,7%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

Soulpepper

Bürger
Hallo erst einmal. Also ich wollte mal eure Meinung zu "Games for Windows" hören. Was haltet ihr davon? Also ich finde das total *******, da ich nur XP habe, Vista nicht wirklich gut ist und Ich auch nicht das Geld dafür habe^^.
Weil ich würde gerne Spiele wie Shadowrun und Halo 2 spielen. Natürlich gibt es auch spiele die auch auf XP laufen (z.B. Lost Planet) aber ich meine nur die Idee Spiele zu entwickeln die nur auf Vista laufen.
MfG Soulpepper
 
Halo 2 läuft auf Vista wie Crysis auf nem Rechner mit 900 Mhz, arschlangsam
Auf zwei PCs kann ichs auf mittel spielen und selbst da ruckelts:

PC 1:
Windows Vista Ultimate 32 Bit
Intel Pentium 4 2,8 Ghz HT
2048 MB DDR333 RAM
NVIDIA GeForce 7600GT 256MB GDDR3 RAM
PC 2:
Windows Vista Ultimate 32 Bit
AMD Athlon 64 3000+ @ 2,5 Ghz
2048 MB DDR444 RAM
NVIDIA GeForce 7900GT 512MB GDDR3 RAM

Auf meinem eigenen läufts ziemlich ruckelfrei auf hoch:

Windows Vista Ultimate 64 Bit
Intel Core2Duo Extreme E6700
4096 DDR3 10000U RAM
NVIDA GeForce 8800 GTS 768MB GDDR3 RAM

Die Story is geil, die Grafik verhunzt, Performance scheisse, muss auf niedrig spielen, Grafik is echt übelst scheisse. Für Halo 2 und Shadowrun gibt's ja schon XP-Patches, es soll dort sogar schneller laufen als auf Vista, kein Wunder...

Übrigens: Microsoft setzt eine Bewertung von 5,4 voraus, der PC mit der GF7900GT hat eine von 4,0 und der andere eine von 3,8.

Meiner hat eine Bewertung von 6,0 also das höchste.

Aber Games for Windows ist eine coole Initiative, besonders die Cover gefallen mir gut...
 
Interressant, aber wo gibt es diese Patches für Xp? Ich würde nämlich sehr gerne Shadowrun spielen. Und übrigens die Cover sind auch cool^^ hab ja Lost Planet^^
MfG Soulpepper
 
Vista ist nicht gut aber was sollen wir machen im negstbesten PC isses sowieso drinen....Spiele für DX10 ja für Vista naja ich will noch nicht nein sagen,....mal sehen.:?
 
Und dann kannst du sagen, dass du es nicht schlecht findest, wo du es noch gar nicht installiert und dementsprechend angetestet hast? :huh:
 
nein, nein!
ein freund von mir hat vista und bei der letzten lan haben wir für 1 oder 2 stunden mal die PCs getauscht, damit ich mir vista mal anschauen konnte;)
 
  • Like
Reaktionen: Warrior
Ich hab auf meinem PC Vista und XP verwendet und verwende NUR Xp.
Vielleicht nur weil ich es gewohnt bin, aber sonst so ist Vista (für mich) blöd.
 
Tschuldigung, aber hab mich schon an Vista gewöhnt, deshalb is nix anderes als Vista drauf, es gibt halt Leute, bei denen läuts perfekt und welche, da gehts gar nicht, wie mit Dark Messiah of Might and Magic.
 
Ich finds ziemlich blöd, das viele Spiele nur auf Vista laufen. selbiges Problem hab ih auch schon bei anderen Spielen, die nur auf XP laufen, da ich noch 2000 verwende(gefällt mir einfach besser). Die kriegt man dann mit einigen Tricks meistens doch noch zum laufen, aber bei den Sachen ausschliesslich für Vista sehe ich schwar. Ich glaub, das Microsoft nach den schlechten Bewertungen die Vista bekommn hat einfach nur mehr Exemplare verkaufen will.
 
Also ich halte Vista für absoluten Schrott und werde es mir erst dann holen wenn es absolut gar nicht mehr ohne geht (und es wird immer Möglichkeiten geben Vista zu umgehen).

Ergo finde ich es auch absolut Schwachsinnig Spiele NUR für Vista rauszubringen. *kopfschüttel* irgendwann kaufe ich Microsoft auf und dann wird erstmal umstrukturiert.

lg,
Zeis
 
  • Like
Reaktionen: TheProgrammer
ja ne, is klar :roll:

Jaaa, dass ist mein ernst. Eines Tages werde ich mir mithilfe von Aktien die Weltherrschaft an mich reißen (allerdings müsste ich erstmal nen 7ner im Eurolotto gewinnen)

Dass war nen Scherz, ich hoffe dass ist klar ;)

Zum Glück laufen manche Spiele für Vista auch unter XP und umgekehrt ... so engstirnig kann nämlich selbst M$ nicht sein.

Jep... fragt sich nur wie lange noch.

lg,
Zeis
 
ich verwende xp und Vista da ich Vista nur für dx10 games nutze. Und für games ist Vista nicht schlecht die Ladezeiten sind bei g3 auf xp sehr lange (1min50sek) auf Vista gehts schneller (35sek) und LostPlanet Dx9 geht auf Vista auch besser als auf xp (dx10) geht eh nur auf Vista.
Aber zum Arbeiten für di9e Schule und so ist einfach 2000 (hatte ich vor kurzem noch auf meinem alten rechner) am besten , xp ist natürlich nicht so viel anders (man kann ja auch da alles auf klassische Ansicht stellen). Man kann ja selbst bei Vista alles auf 2000der look stellen.
Z.B. bei der Systemsteuerung findet man sich, zumindest ich mich, nur mit der klassischen Ansicht zurecht.
 
Guten Tag, ich bin von der Thread-Belebung.:)
... und kein elender Leichenschänder alla Kadir xD...

"Games for Windows"... Wo liegt der Unterschied zu nem anderen Spiel. Das Banner, für das der Publisher nochmal Geld kriegt?
Ich habe hier grad Siedler 6 vor mir liegen und es läuft auch mit Win XP perfekt auf fast höchsten Details (Schatten steht nur auf hoch; Auflösung: 1024x768 [mehr macht meine Grafikkarte ohne Flackern nicht mit...:roll:).

Ich finde diese ganze Geschichte also ziemlich sinnlos, denn außer der Leiste oben, die das Cover etwas verhunzt, gibt es keinen Unterschied.

MFG
North
 
Also, durch Games For Windows ist es ja bei der Rubrik Spiele so, dass dort die Systemwertung angezeigt wird. Ich habe Jericho und die Crysis Demo auf dem PC, und bei Crysis ist eine Empfohlene Systemwertung von 5 verlangt. Bei Jericho ist es 6. Die Tatsache ist, dass Jericho deutlich! besser läuft, mit AA auf Maximum als Crysis, was ich noch nichtmal auf Maximum spielen kann!