Hi, Leute!
Heute ist endlich die Beta6 der Plasmafire-Mod für Freelancer rausgekommen!
Die Mod hebt die Grafik des alten Weltraum-Spiels auf eine völlig neue Dimension!
- Außer dem Bloom-Effekt, wurden neue Partikeleffekte eingefügt,
- neue Waffen und ein paar Schiffe hinzugefügt,
- neue Musik und Sound-Effekte eingefügt,
- die Systeme und Planeten vergrößert und mit neuen Details gefüllt,
- die Planeten- und System-Texturen mit deutlich detailierteren ersetzt!
Alles in Allem verbessert die Mod nicht nur die Optik deutlich, sondern die ganze Atmosphäre im Spiel. Die Mod ist auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert!
Eine völlig neue und deutlich stimmigere Atmosphäre!
Im Moment ist der Server der PlasmaFire-Mod nicht mehr 24/7, aber das ändert sich in den kommenden Tagen wieder.
Jeder, der Freelancer sein Eigen nennt, sollte diese Mod ausprobiert haben (nur 200MB!).
PlasmaFire Gaming Community
PF-Release-Thread
Screens
Für Leute, die unbedingt Vergleich-Screens wollen, sei gesagt, dass ich die Mod vorstellen wollte, nicht Freelancer selbst.
Guckt bitte auf Freelancer-Seiten, oder Seiten von PC-Spiele-Magazinen nach Screens des unveränderten Freelancers
Heute ist endlich die Beta6 der Plasmafire-Mod für Freelancer rausgekommen!
Die Mod hebt die Grafik des alten Weltraum-Spiels auf eine völlig neue Dimension!
- Außer dem Bloom-Effekt, wurden neue Partikeleffekte eingefügt,
- neue Waffen und ein paar Schiffe hinzugefügt,
- neue Musik und Sound-Effekte eingefügt,
- die Systeme und Planeten vergrößert und mit neuen Details gefüllt,
- die Planeten- und System-Texturen mit deutlich detailierteren ersetzt!
Alles in Allem verbessert die Mod nicht nur die Optik deutlich, sondern die ganze Atmosphäre im Spiel. Die Mod ist auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert!
Eine völlig neue und deutlich stimmigere Atmosphäre!
Im Moment ist der Server der PlasmaFire-Mod nicht mehr 24/7, aber das ändert sich in den kommenden Tagen wieder.
Jeder, der Freelancer sein Eigen nennt, sollte diese Mod ausprobiert haben (nur 200MB!).
PlasmaFire Gaming Community
PF-Release-Thread
Screens
P.S.2: Für alle die online spielen wollen, aber keine Server finden (Master-Server wurde vor längerer Zeit abgeschalten), gibt es einen Community-basierten
Masterserver:
FLListServer
P.S.3: Für alle, die Freelancer mit WideScreen-Auflösung spielen wollen, ohne HUD-Fehler zu bekommen
WideScreen
This version, however there are still lots to do, is to be released soon. It will introduce new equipments, ships, and some new systems, but the main features will be:
1.) Reworked equipment system
This mainly affects the weapons part, there will be 5 types of weapon hardpoints.
- Lasers (class 1-10) -- the original weapons, homing- and EMP missiles go here
- Heavy cannons (class 1-5) -- new weapons have been added to fill this class. Low refire rate, big damage and energy drain. Regular missiles go here as well
- Light/heavy torpedoes (class 1-2) -- CDs, torpedoes, all types of missiles, and super-weapons
- Turrets (class 1-5) -- the original and some new turrets
- Special equipment -- CMs, mine droppers, grenade launchers, flak cannons, and self-destruction bombs
Super-weapons: even one kills a heavily armored ship in seconds alone, but exhausts the energy in moments. Only recommended to use in really difficult situations!
Grenade launcher - Fires munition with implemented graviton seekers, therefor it has the ability to follow the target. 3 seconds before detonation, but instantly detonates on enemy target.
Flak cannon - the projectile moves really slow, but it does a nice amount of damage with huge explosion radius
Self destruction bomb - automatically detonates right before your ship blows up, blasting your opponents out of Sirius. It carries enormous amounts of damage! Can be used for kamikaze as well. Use extreme caution though, if your shields are down, a few accurate shots can destroy the bomb, making you blow up (especially look out for missiles and torps. One torpedo hit and you are dead with this)!
2.) Ship specials
There are 4 special features for different ships. Usually, ships with special features have less hardpoints and HP.
- ECM -- electric counter measure - uses electric waves to confuse incoming missiles. 95% of the missiles won't hit you.
- Spectral Shields -- each time your health goes below 10%, spectral shields activate for 2 seconds, making you invincible for that time. Use this time to reload yourself with nanos if you can
- Cloaking device -- however it takes a very long time to become totally invisible, this equipment can be useful
- Double power core -- ships with this equipment have double power capacity, ideal for superweapons.
3.) Reworked universe
All of the systems are 5x bigger and much more detailed. Planets are also bigger, bases are more complex. Tradelane speed had been increased to 10000.
4.) More enhanced graphics
With the use of HDR effects, FSAA (full-screen-antialiasing), anisotropic filtering, and longer MIP-MAPs everything just look epic.
'Firekiss' date='Oct 27 2008, 07:18 PM' post='1847'
Yeah, next version is coming in max a month... It's possible that I will make a PF compatible storyline!
Für Leute, die unbedingt Vergleich-Screens wollen, sei gesagt, dass ich die Mod vorstellen wollte, nicht Freelancer selbst.
Guckt bitte auf Freelancer-Seiten, oder Seiten von PC-Spiele-Magazinen nach Screens des unveränderten Freelancers
Übrigens!
Wer den Server nicht findet, sollte das hier mit seiner Freelancer-Verknüpfung machen:
...\FreeLancer\EXE\Freelancer.exe "-s85.24.63.54:2302"
(ohne die Anführungszeichen!)
Zuletzt bearbeitet: