Freelancer mit neuer "HighEnd"-Grafik - PlasmaFire-Mod by Firekiss!!!

Brustwarzen Lenny

Abenteurer
Hi, Leute!

Heute ist endlich die Beta6 der Plasmafire-Mod für Freelancer rausgekommen!
Die Mod hebt die Grafik des alten Weltraum-Spiels auf eine völlig neue Dimension!

- Außer dem Bloom-Effekt, wurden neue Partikeleffekte eingefügt,
- neue Waffen und ein paar Schiffe hinzugefügt,
- neue Musik und Sound-Effekte eingefügt,
- die Systeme und Planeten vergrößert und mit neuen Details gefüllt,
- die Planeten- und System-Texturen mit deutlich detailierteren ersetzt!

Alles in Allem verbessert die Mod nicht nur die Optik deutlich, sondern die ganze Atmosphäre im Spiel. Die Mod ist auf jeden Fall mehr als nur einen Blick wert!
Eine völlig neue und deutlich stimmigere Atmosphäre!

Im Moment ist der Server der PlasmaFire-Mod nicht mehr 24/7, aber das ändert sich in den kommenden Tagen wieder.

Jeder, der Freelancer sein Eigen nennt, sollte diese Mod ausprobiert haben (nur 200MB!).

PlasmaFire Gaming Community

PF-Release-Thread

Screens ;)


P.S.2: Für alle die online spielen wollen, aber keine Server finden (Master-Server wurde vor längerer Zeit abgeschalten), gibt es einen Community-basierten
Masterserver:

FLListServer

P.S.3: Für alle, die Freelancer mit WideScreen-Auflösung spielen wollen, ohne HUD-Fehler zu bekommen

WideScreen

This version, however there are still lots to do, is to be released soon. It will introduce new equipments, ships, and some new systems, but the main features will be:


1.) Reworked equipment system

This mainly affects the weapons part, there will be 5 types of weapon hardpoints.

- Lasers (class 1-10) -- the original weapons, homing- and EMP missiles go here

- Heavy cannons (class 1-5) -- new weapons have been added to fill this class. Low refire rate, big damage and energy drain. Regular missiles go here as well

- Light/heavy torpedoes (class 1-2) -- CDs, torpedoes, all types of missiles, and super-weapons

- Turrets (class 1-5) -- the original and some new turrets

- Special equipment -- CMs, mine droppers, grenade launchers, flak cannons, and self-destruction bombs

Super-weapons: even one kills a heavily armored ship in seconds alone, but exhausts the energy in moments. Only recommended to use in really difficult situations!

Grenade launcher - Fires munition with implemented graviton seekers, therefor it has the ability to follow the target. 3 seconds before detonation, but instantly detonates on enemy target.

Flak cannon - the projectile moves really slow, but it does a nice amount of damage with huge explosion radius

Self destruction bomb - automatically detonates right before your ship blows up, blasting your opponents out of Sirius. It carries enormous amounts of damage! Can be used for kamikaze as well. Use extreme caution though, if your shields are down, a few accurate shots can destroy the bomb, making you blow up (especially look out for missiles and torps. One torpedo hit and you are dead with this)!

2.) Ship specials

There are 4 special features for different ships. Usually, ships with special features have less hardpoints and HP.

- ECM -- electric counter measure - uses electric waves to confuse incoming missiles. 95% of the missiles won't hit you.

- Spectral Shields -- each time your health goes below 10%, spectral shields activate for 2 seconds, making you invincible for that time. Use this time to reload yourself with nanos if you can

- Cloaking device -- however it takes a very long time to become totally invisible, this equipment can be useful

- Double power core -- ships with this equipment have double power capacity, ideal for superweapons.

3.) Reworked universe

All of the systems are 5x bigger and much more detailed. Planets are also bigger, bases are more complex. Tradelane speed had been increased to 10000.

4.) More enhanced graphics

With the use of HDR effects, FSAA (full-screen-antialiasing), anisotropic filtering, and longer MIP-MAPs everything just look epic.


'Firekiss' date='Oct 27 2008, 07:18 PM' post='1847'

Yeah, next version is coming in max a month... It's possible that I will make a PF compatible storyline!

Für Leute, die unbedingt Vergleich-Screens wollen, sei gesagt, dass ich die Mod vorstellen wollte, nicht Freelancer selbst.
Guckt bitte auf Freelancer-Seiten, oder Seiten von PC-Spiele-Magazinen nach Screens des unveränderten Freelancers ;)

Übrigens!
Wer den Server nicht findet, sollte das hier mit seiner Freelancer-Verknüpfung machen:

...\FreeLancer\EXE\Freelancer.exe "-s85.24.63.54:2302"

(ohne die Anführungszeichen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du eine Stelle, an der man Freelancer für unter 10€ bekommt? Das Spiel gefällt mir, ich habe nur leider keinen Shop gefunden, der es noch führt...
 
Kennst Du eine Stelle, an der man Freelancer für unter 10€ bekommt? Das Spiel gefällt mir, ich habe nur leider keinen Shop gefunden, der es noch führt...

Die Gamespyramiden (diese "Fast-Grabschtische" <--- geiles Wort) haben allesamt (zumindest in meiner Nähe) FL noch im Angebot. Ich meine es sind 5€ aber ich bin mir nicht sicher...
 
Kennst Du eine Stelle, an der man Freelancer für unter 10€ bekommt? Das Spiel gefällt mir, ich habe nur leider keinen Shop gefunden, der es noch führt...

Einfach mal bei Ebay gucken ;)

Oder für die sichere Seite, Amazon

Sieht ja echt gut aus, wenn der SP verfügbar ist lohnt es sich ja glatt den nochmal zu spielen.

Im Moment ist der SP NOCH nicht verfügbar, aber soweit ich das mitgekriegt hab und weil er bei der vorigen Beta ja auch verfügbar war, wird er's bald sein.
Ansonsten warten bis der Server On ist, oder eigenen Server starten und online, oder via LAN spielen ;)
Ich spiel's über LAN auf meinem Rechner... Ist halt wie SP, nur ohne Story.
Aber das kommt ja höchst wahrscheinlich noch/wieder.

Edit:
Hab's jetzt schon ne Stunde, oder so, gespielt und muss sagen - HAMMER!

Die neuen Grafik-Effekte sind erste Sahne, dann kommen aber auch noch neue Sound-Effekte und Musik hinzu, welche sich perfekt eingliedern und das
Game um einiges epischer wirken lassen. Besonders mit nem 5.1-System ;P

Die neuen Waffen-Icons machen auch was her ;)

Und, obwohl die Systeme und Planeten vergrößert wurden (x2, x3), ist der so gewonnene Platz nicht einfach leer gelassen worden.
Da schweben Satelliten im Raum, die Schallwellen aussenden, oder Solaranlagen, die sich an Handelsrouten schmiegen.
Außerdem sind die neuen Texturen für Planeten und Systeme einfach geil ;)

Zwar hat PlasmaFire, im Gegensatz zu einigen anderen Mod-Projekten von Freelancer, kaum (oder gar keine?!) neuen Schiffe, weil das erst für spätere Releases
geplant ist, aber die Atmosphäre von Freelancer wird mit dieser Mod auf ein völlig neues Niveau gehoben.

Aber es is im Moment noch Bock-schwer...


'Firekiss' date='Oct 27 2008, 07:18 PM' post='1847'

Yeah, next version is coming in max a month... It's possible that I will make a PF compatible storyline!
Na schau mal einger guck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt eigentlich grad noch drei neue Bilder, die ich im NewTokyo-System gemacht habe, hochladen, aber ImageShack scheint grad nicht zu wollen...
Ich hol's Heute, oder Morgen nach!

Übrigens!
Wer den Server nicht findet, sollte das hier mit seiner Freelancer-Verknüpfung machen:

...\FreeLancer\EXE\Freelancer.exe "-s85.24.63.54:2302"

(ohne die Anführungszeichen!)

Hi!

I tried to run the Plasmafire-Mod with the newer version of ENBseries, 0.75!
It's looking amazing, but there are a few bugs.

In space it is stunning ;)






But in stations/on planets, there is a loss of lightning-.-

Sometimes it's looking okay?!?

But this is not acceptable:




Perhaps you find a way to make this running better, Firekiss.

Vielleicht findet jemand von euch ne Lösung für mein Problemchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Etwas an dieser Modifikation würde mich sehr interessieren, bei einer anderen Modifikation(Discovery Mod) für Freelancer werden auch ohne Story bestimmte Systeme zugänglich gemacht z.B. Omikron Minor die man ja sonst nur während der Storyline besuchen kann. Nun meine Frage, ist das hier auch der Fall oder falls das zufälligerweise schon mal jemand getestet hat, kann man diese beiden Modifikationen zusammen benutzen?

Das mit dem Tarnfeld hört sich auf jeden Fall schon mal gut an, das habe ich schon lange vermisst.