Ressourcen-Icon

Vorstellung Francesco's leveled creatures-items mod 4.5b DV 4.5b

Hallo an alle, ich arbeite gerade an der deutschen Angleichung für folgendes "AddOn": http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17619

Ich werde, wie mit nnw geklärt, nach Abschluß die Daten zur freien Verfügung stellen. Es fehlen noch ca. 104 Amo/Armor Teile

Was ich von den anderen ebenfalls noch angleichen will oder werde muß ich noch entscheiden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mir keine Daten auf den Rechner hole die ich definitiv nicht nutzen werde.

Es wäre daher schön, wenn auch andere sich an der Angleichung beteiligen könnten.
 
Hallo Scharesoft COM

RaimundP hat zugestimmt, das Lady Rowena und Ich die als LootAddon modifizierte ROO 3.x.esp separat anbieten dürfen.
Da diese allerdings noch personalisiert ist, werde wir dies zuerst ändern.
Wer also an einem Lootaddon für Fransauf Basis des ROO Content interessiert ist, der möge sich noch ein wenig gedulden.

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, gibt es davon auch schon eine übersetzte Version? :)
Hallo Scharesoft COM

RaimundP hat zugestimmt, das Lady Rowena und Ich die als LootAddon modifizierte ROO 3.x.esp separat anbieten dürfen.
Da diese allerdings noch personalisiert ist, werde wir dies zuerst ändern.
Wer also an einem Lootaddon für Fransauf Basis des ROO Content interessiert ist, der möge sich noch ein wenig gedulden.

NNW
Was enthält das Lootaddon denn alles?:huh:
 
Hi !

Zum Ersten.
Zitat von Lady Rowena
Unofficial Lev 30 Francescos Leveled Items

So weit ich weiss giebt es dafür keine Übersetzung.

Was würde das ROOLOOT alles enthalten!
Es besteht aus der ROO 3 Esp. (die stark Entkernt wurde)
Die Weltgegner wären weiterhin dabei, aber etwas modifiziert (was die Waffen und Ausrüstung betrifft).
Alle Gegner entfernt. (die würden von MMM oder Francesco kommen oder im Verbund von beiden kommen)
ROOLOOT würde die Lootlisten der Truhen und Kisten übernehmen.(das Genialste was je erschaffen wurde)
Bleiben würde auch die Einstellung zur Tageslänge.
Trainingseinheiten kann man auf fünf belassen oder aber wenn man denn möchte erhöhen.
Ob Essen und Schlafen drin bleibt, kann im Moment nur NNW beantworten (durch Neue Arbeitsstelle nur am Wochenende erreichbar).
Im Moment existiert eine Personifizierte Version (fast allen NPCs wurden neue Haare und Kleidung verpasst, aber viele Moder wollen diese Zusammenfassung Ihrer Mods in einem Gemeinsamen Mod nicht) Deshalb wird eine ROOLOOT Esp ohne diese Mods entstehen. Einmal so nutzbar und einmal speziell auf Francesco abgestimmt.
Man könnte erste Variante auch mit purem Vanilla Oblivion nutzen.
Wie schon gesagt, am Wochenende mehr, wenn NNW wieder zur Verfügung steht.
Vorschläge zur Verbesserung werden gern entgegengenommen.
 
Danke :)

Die Übersetzung werde ich auch schnell auf die Reihe kriegen, ein wenig kenne ich mich ja schon im CS aus ;)

Wegen dem Lootaddon weiß ich nicht, ob dass dann nicht zuviel Balast (ROO3-Files) ist wenn man eh primär auf Francesco baut. Fran überarbeitet ja auch ein wenig das Loot, das wird wohl auch erstmal reichen.
Mir gehts primär darum Oblivion + SI einfach mal wirklich durchzuspielen - bisher war es immer nur eine Spielwiese/testgelände für Mods. ;)
 
Wegen dem Lootaddon weiß ich nicht, ob dass dann nicht zuviel Balast (ROO3-Files) ist wenn man eh primär auf Francesco baut. Fran überarbeitet ja auch ein wenig das Loot, das wird wohl auch erstmal reichen.

Ja ne ist klar, war klar.
Darauf hatte Ich gewartet.
Und Wir werden es trotzdem machen, auch wenn du es für Überflüssig hältst. :-D

@Lady R. Dass stimmt so nicht ganz.

Es wird nur eine Version geben, die in Abhängigkeit zur Francesco Masterdatei sowie zu der des Lootaddons steht. Damit tauchen sowohl Frans Items wie auch die von ROO in den Kisten auf.
Es betrifft auch nur die Kisten der Dungeons. Die meisten anderen werden von Frans gesteuert, so dass Optional House Chests Loot sowie Vendor Tweaks ohne Probleme funktioniert.
Die Weltgegner bleiben drin, die Bossgegner (9 Stück) nicht.
Alles was nicht mit dem Kistenloot zu tun hatte ist auf jedenfall weg.

Mehr dazu, wenn es soweit ist.

NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ne ist klar, war klar.
Darauf hatte Ich gewartet.
Und Wir werden es trotzdem machen, auch wenn du es für Überflüssig hältst. :-D

Sorry :-D
Hab trotzdem Hochachtung vor euch, dass ihr euch da ran traut :). Und vielleicht benutze ich es ja doch ;)
Sortiert ihr dann auch die ganzen Files aus, die nicht benötigt werden, oder "nur" die esp? Am schönsten wäre es, wenn ihr daraus ne bsa stricken könntet, so ist das Addon "handlicher" :)

Weiterhin viel Glück, ich schau mir das Ergebnis auf jedenfalls an ;)
 
Hi !

Noch mal dazu, was wird enhalten sei, was nicht.
Hier die Radme dazu. (Leider dauert das Hochladen der Bsa`s etwas länger)
Anfang nächster Woche dürfte alles Verfügbar sein.

Lady Rowenas LootAddon & Weltgegner
für Francescos Leveled Creatures Items Mod



Das LootAdd for Fran basiert auf ROO 3.x und erweitert Francescos Balancing Mod & Items Addon um dessen geniales Kistenlootsystem, sowie die darin enthaltenen zusätzlichen Waffen und Rüstungen Namhafter Modder wie Brachial,Arynn und Adonay. Eine genaue Aufstellung des enthaltenen Contents steht weiter unten.

Anforderungen:Oblivion DV - inklusive SI!
Patchstufe: 1.2x
Francescos Leveled Creatures Items Mod + Items Addon
Installation:Kopiert die BSA Dateien und ESP in euer Oblivion\Data Verzeichniss. Die Plugin Datei muss anschliessend im Launcher aktiviert werden. Sollten die BSA Dateien, wider erwarten, nicht richtigt funktionieren, so müssen beide in die Oblivion.ini von Hand eingetragen werden.
Es wird die Verwendung des OBMM oder Wyre Bash zur Regelung der Ladereihenfolge empfohlen.

BSA Archive in die Ini eintragen:
SArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, LOOTADforFRAN-Meshes.bsa, LOOTADforFRAN-Textures.bsa
Kompatibilität & Ladereihenfolge:Unser Addon ist mit Francesco's Optional Dungeon Chest Loot & Dungeon Chest Locks teilweise inkompatibel, es sei den, man verwendet eine Bashed Patch.esp.
Die Plugindatei sollte vor allen Optionalen Plugins von Frans geladen werden.

Was ist enthalten / - wurde hinzugefügt:Das Kistenloot für die meisten Dungeon- und Häusercontainer - Ausser dass der Kaufbaren
Die Weltgegner
Exnems Rune Skulls
Der Grossteil der Kaufinhalte - in angepassten separaten Händlerkisten
Ein Teil des zusätzlichen Equipments ist nun ebenfalls kaufbar - Allerdings zu einem stark erhöhten Preis
8 Extra Bossgegner, die in 22 Ruinen ab Lvl 10 auftauchen können(20% tige Chance)
Frans Listen und ROO's Tabellen wurden vorsichtig an einigen Punkten miteinander verknüpft
Essen und Schlafen
Die Änderung der Tageslängen
Das gekürzte Einstellungs Ingame Menü ist enthalten
Das Ingame Menü für die Weltgegner ist enthalten
Harvest Flora
Rays Zusätzliche/verdorbene Lebensmittel
Rays Heil- und Manatränke
Pegasus Pfeile sind ab Lvl 36 erhältlich
Die Trainingseinheiten wurden auf 15 angehoben, der Multiplier für die Kosten allerdings auch...
Was wurde entfernt /-zurückgesetzt:ALLE GMST wurden zurückgesetzt
Alle Änderungen an den SI Listen und Containern ausserhalb der Dungeons rückgängig gemacht
Alle Änderungen an Exterior und Interior Zellen ausser den oben genannten rückgängig gemacht
Ein Teil des zusätzlichen Equipments entfernt, da er schon in Frans enthalten ist.
NPCs zurückgesetzt
Alle Änderungen, die nicht für dass Kistenloot oder die Kaufinhalten gebraucht werden, wurden entfernt.
Credits:RaimundP für sein ROO Kistenloot und die Integrierung der ganzen Equipment Mods in dieses.
Growlf für die Verwendung zweier Sets aus seinem GrowlfsHotClothes_v5.0 Projekt für 2 der Weltgegner.
Exnem für die Erlaubniss seine Rune Skulls einzubauen
Ozmo für (HGEC) Ivys Armor aus Soul Calibur III
© 2008 - 2009 Lady Rowena & NNW

Das wäre so eigentlich alles.
 
Hallo, Lady Rowena,

gestatte mir bitte folgende Fragen:

1) Was ist GMST,
2) respawnen die Weltgegner, wie es bei ROO 3 der Fall ist,
3) ist das Kistenloot von Fran denn so bescheiden, daß Eure Mod ein "must have" ist,
4) wird man bei Truhen, die mit einem "leichten" Schloß versehen sind, keine wertvollen
Gegenstände finden können.

Das mit Exnem`s Rune Skulls ist interessant, denn ich habe in 175 Std erst einen
Schädel gefunden (über 2100 tote Gegner und vieeeeele Kisten).
Das würde sich hoffentlich mit Eurer Mod ändern.
 
1)Gamesettings

2)Nein, ausser du reanimierst sie über den Entsprechenden Punkt im Ingame Menü

3)Bei dem Begriff "Must Have" kriege Ich immer Bauchschmerzen. Also lautet die Antwort Nein!
Unsere Mod kann man nutzen, aber wenn nicht, dann halt nicht, denn sie wurde eigentlich primär von uns für uns kreiert.

Aber einmal andersherum gefragt: Warum macht sich jemand die Mühe Trollf's Armamentarium für Frans verfügbar zu machen?
Weil es eines der besten Overhauls noch besser macht!
Dass selbe ist es mit unserem Addon. Damit sind auch die in ROO enthaltenen Rüstungen und Waffen, die erst nach Frans Items Addon erschienen sind sowie dessen geniales Kistenlootsytsem nun Bestandteil des Spiels. (Brachials Blaubrand oder die Blackluster Rüstung z.B)

4)Nein, dass ist wie schon bei ROO 3.x Zufalls basiert.

5) Die Chance ist etwas höher. Aber nicht so hoch, dass es das Balancing zerstören würde.
 
Danke Dir. Sorry, für die Bauchschmerzen.

Meine Bedenken erklären sich aus den Erfahrungen des R-Projektes. Es wurde immer mehr, und das Ergebnis hatte letztendlich selbst seinen Erschaffer nicht glücklich
gemacht. Ich hoffe für Euch, daß Ihr dieses Schicksal nicht werdet teilen müssen.
Gutes Gelingen, Euch beiden!
 
Hallo an alle, ich arbeite gerade an der deutschen Angleichung für folgendes "AddOn": http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17619

Ich werde, wie mit nnw geklärt, nach Abschluß die Daten zur freien Verfügung stellen. Es fehlen noch ca. 104 Amo/Armor Teile

Was ich von den anderen ebenfalls noch angleichen will oder werde muß ich noch entscheiden. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich mir keine Daten auf den Rechner hole die ich definitiv nicht nutzen werde.

Es wäre daher schön, wenn auch andere sich an der Angleichung beteiligen könnten.
Wie weit bist du denn mit der Angleichung? :)
 
Es gab Probleme mit meiner Übersetzungssoftwar. Ich habe jetzt den größten Teil wieder aktiv und werde die Tage die restlichen Teile fertigstellen.

Immerhin sind durch die Komplettesp die ich neu erhalten habe jetzt über 600 Items noch einmal zu übersetzen.
 
Eine frage zum 3 Punkt vom ersten Post.

3. Francesco's optional new items/creatures add-on Teil 1 + Teil 2 + Teil 3 - diese Teile einfach entpacken und ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren. Die Fra.exe ist eine Dummy-Datei, die es verhindert, dass ihr Änderungen in der Oblivion.ini ausführen müsst. Sie ist in allen 3 Teilen enthalten und kann einfach überschrieben werden.

Reicht Francesco's optional new items oder brauche ich zusätzlich die 3 Teile? 1 Teil von den 3 Teilen ist nämlich schon in gleicher Größe vorhanden, deswegen bin ich grade etwas verwirrt.