Fragen zum Forum

Ich versuche schon die ganze Zeit meinen C0DA Thread startpost zu bearbeiten. Sobald ich ihn aber abspeichern will bekomme ich entweder nur ne weiße Seite angezeigt oder einen "Internal Server Error". Die bearbeitung war eigentlich nur die korrigierten Versionen meiner Texte. Anscheinend ist der Startpost nach über 3 Jahren des stetigen Wachsens wohl an die grenzen eures Servers gestoßen, was mich zugegen etwas mit Stolz erfüllt. Ich könnte natürlich jetzt einfach alle texte im Startpost löschen und bloß links zu meinem (Echt superben) Blog einfügen. Was aber echt nur im Notfall ne lösung darstellen sollte, da ich finde dass alle texte im Scharesoft Forum lesbar sein sollten. Hat zufällig das gütige und talentierte Forenteam irgend eine Idee was man dagegen machen kann? :eek: Könnt ihr vielleicht den Post bearbeiten? Aber selbst wenn wäre da ja keine Lösung da ich ja wohl kaum bei jedem text mich durchs Forenteam PM'e. Hat jemand ne Idee? Irgendeine wie ich die Texte noch im Forum halten kann?

Du könntest alternativ einen zweiten Beitrag erstellen, in den du die weiteren Texte auslagerst. Der kommt dann einfach hinter den aktuellen ersten Beitrag. Das wäre zumindest eine Zwischenlösung, mit dem XenForo wird das dann kein Problem mehr sein.

Wenn ich also Postee würdest du Schare den Beitrag direkt unter den 1 packen? Oder soll ich es dir per PM schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Genau, einfach einen weiteren Beitrag erstellen, den ich dann an die entsprechende Position schiebe.

Irgendwas stimmt hier nicht! Wir haben heute so extrem viele Benutzer online. Mit sage und schreibe 2743 haben wir so viele User online wi enie zuvor. Hat das zufällig einen Grund?

Und ich habe auch mal eine Frage dazu: Die Zahl der aktiven Benutzer schwankt zwischen 298 und 302 kontinuierlich wird aber weder weniger, noch mehr. Was bedeutet das aktiver Benutzer? :)

Hast du das nicht mitbekommen? Heute hat die 1. Internationale Kanonkrieg- Friedenskonferenz auf Scharesoft.de stattgefunden, washalb hunderte Lore- Gelehrte und Sachverständige aus aller Welt angereist sind. Es wurde etwas eng auf den Bänken und es ging heiß her (einige mussten mit leichten Verletzungen aus dem Saal abtransportiert werden), aber letztendlich haben wir trotz der widrigen Bedingungen einen Kompromiss getroffen. :ugly:

OnTopic: Vielleicht liegt es an der Überarbeitung der Forensoftware?

• Like
Reaktionen: Numenorean und Topas
Wie es scheint wurden wir von Crawler besucht, die sich nicht als solche zu erkennen gegeben haben. Sie haben schnell ihre IPs und Betriebssysteme gewechselt, weswegen sie jeweils als eigener Besucher gewertet wurden. Zu welchem Zweck sie hier waren und von woher sie kamen kann ich allerdings noch nicht sagen.

Naja, mit dem XenForo wird eine solche Statistik eh wegfallen, entsprechend sollte diese falsche Anzahl der gleichzeitigen Mitglieder online nicht weiter stören.

Was bedeutet das aktiver Benutzer? :)

Aktive Benutzer sind solche, die hier regelmäßig erscheinen und sich auch einloggen.

• Like
Reaktionen: Topas
Ne frag ezu den Usernamen. Sind fast identische User namen erlauibt? Z.b ich wäre jetzt ein User ohne Konto und würd emich registrieren und mich z.b "Scherasoft", "*********" "Schäresoft" nennen oder sowas wie "The Real Ricardo_Diaz" ist das erlaubt? Hier gibt es ja einen User der "Mathieu Berramonteru" heißt. Daher interesiert mich das auch.

Sofern ein ähnlicher Username nicht nur dafür gemacht wurde, um zu verwirren bzw. zu täuschen, ist das durchaus gestattet. Vor allem wenn es keine eigens erfundene Namen sind. Mein Name oder das des Portals macht dabei natürlich eine Ausnahme, da ein normaler User ansonsten sich als Teil des Teams ausgeben könnte.

Wenn es also z.B. einen "Hajtanon123" geben würde, könnte ich einen Mod oder Admin anschreiben, um den Namen des Users ändern zu lassen?
("Hajtanon" ist eigens erfunden, also nirgendwo hergenommen von mir).

Nein, nicht generell. Wenn der Sinn des neuen Accounts ist, sich als du auszugeben ja bzw. wenn zwischen Accounts so kaum unterschieden werden kann. Beispielsweise Hajtanon und Hatjanon wäre ein Fall, wo wir uns das näher anschauen würden. Vor allem wenn der User sich dann auch noch den selben Avatar nimmt.

Zählt sowas?

Biographie in Mathieu Bellamonts Profil schrieb:
Ich zocke TES seid 2006. Habe damals Morrowind gezockt und habe mich sofort in das spiel vernarrt. Dann kam, nach einigen Jahren Oblivion und zu Release Skyrim. Durch Skyrim erfuhr ich von der Obskuren Seite der Lore, was mich dann zum ersten deutschen C0DA-Autor machte.
http://forum.scharesoft.de/member.php?14882

Biographie in Mathieu Berramonterûs Profil schrieb:
Ich zocke TES seit 2006. Habe damals Morrowind gezockt und habe mich sofort in das Spiel vernarrt. Dann kam, nach einigen Jahren Oblivion und zu Release Skyrim. Durch Skyrim erfuhr ich von der Obskuren Seite der Lore, was mich dann zum ersten deutschen C0DA-Auto machte. Seit dem fahre ich durch Skyrim. WRUMM WRUMM! Dx
http://forum.scharesoft.de/member.php?17357

• Like
Reaktionen: Mathieu Bellamont