Fragen zum Forum

Das kann ich leider aktuell nicht nachvollziehen. Laut deiner Benutzergruppe solltest du eigentlich Anhänge sehen und öffnen können.

Mhh.. Ok. Ist auch nur am iPad so. Am PC (mit beiden eingeloggt) geht es. Nur am Pad kriege ich die Vbulletin Fehlermeldung das ich Net genug Rechte hätte.

Gibt es ne möglichkeit Threads dauerhaft als "Gelesen" zu markieren, oder so? Z.b den Skyrim-Mod-Quiz Thread. Der bringt mri ja nichts und ich denke ständig neue posts im Skyrim Sub und dann ist es halt "nur" der Mod-Thread. Habe nichts gegen ihn, er bringt mir halt nur nichts.

Einzelne Themen nicht. Vielleicht biete das neue Forum diese Möglichkeit.
Aber du kannst einzelne Foren auswählen, die in der Anzeige der neuen Beiträge nicht erscheinen sollen.
z.B. „[Skyrim] PlugIns und Mods“

Kann ich als Thread-ersteller später die Threadüberschrift noch ändern oder ist das dann nur durch Moderatoren möglich?
Danke.

Kann ich als Thread-ersteller später die Threadüberschrift noch ändern oder ist das dann nur durch Moderatoren möglich?
Danke.
Nein. Zwar kann man den Startbeitrag editieren und dort den Thementitel ändern, aber das verändert dann nur den Titel im Beitrag in der Themenansicht. Die Bezeichnung des Themas in der Forenansicht allerdings ändert sich dadurch nicht.

Um das ändern zu können, benötigt man das Moderationsrecht "Thema bearbeiten" und das haben üblicherweise zwecks Einhaltung der Übersicht nur Moderatoren.

Danke.

Möchtest du die Eckkneipe aufmachen, mit der Option sie später ggf umbenennen zu lassen? Halte ich für eine gute Idee. Mach doch einfach. Über den Namen diskutiert man am besten in der Eckkneipe ;)

Da wurde nichts ersetzt. Der Danke-Button ist nach wie vor vorhanden. Du kannst dich aber nicht für deine eigenen Beiträge bedanken, daher wird der wohl da nicht stehen.

Das wird noch ein altes Überbleibsel des Bewertungssystems sein, welches wir früher hatten. Wenn man beispielsweise auf diesen Stern unter einem eigenen Beitrag mit einem oder mehreren Dankes klickt kriegt sieht man noch so eine Bewertungmeldung (z.B. "Dieser Beitrag wurde eher positiv bewertet.", "Dieser Beitrag wurde sehr positiv bewertet.") nebst dem aktuellen Gesamtrenommeewert.

Früher konnte man sich nämlich nicht nur für Beiträge anderer Benutzer bedanken, sondern diese auch bewerten (positiv wie negativ). Diese Bewertungen wurden dann neben den Dankesbkundungen im Benutzerkontrollzentrum unter der Rubrik "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" aufgeführt. Statt "Für diesen Beitrag wurde sich bedankt" stand dann da (falls angegeben) eine Nachricht des Bewerters. Da das aber in der Vergangenheit häufig missbraucht wurde - einige Nutzer haben sich einen Spaß daraus gemacht, neue Benutzer gleich nach einem einzigen Beitrag negativ zu bewerten und damit gezielt niederzumachen - haben wir diese Funktionen schon vor vielen Jahren deaktiviert und nur das Danke/Renommee gelassen.

Hallo miteinander,
im Zusammenhang mit dem Aufruf zum Mod-Vivec bin ich wieder über ein altes Dilemma gestolpert.

Wie schaffe ich es, dass die SuFu zum ersten Post (aktuellsten) mit dem Suchbegriff springt?
Bei mir ist immer als tiefste Ebene der Thread aufgelistet. Von da an kann ich mich ggf durch hunderte Posts wühlen, um ein gelb markiertes Wort zu finden.

Also entweder ich bin zu blöd die sufu zu bedienen oder die Sufu ist nicht sehr komfortabel.

Grüße von Jorgodan

• Like
Reaktionen: Veterano
In der erweiterten Suche ganz unten bei "Treffer anzeigen als:" Beiträge auswählen. Und um bei den dann angezeigten Suchergebnissen direkt auf den entsprechenden Beitrag zu kommen: einfach auf die dicke Zeile neben dem
icon1.png
-Symbol klicken.

Hallo Leute,
mal wieder eine sehr profane technische Frage. Wie kann ich einen normalen Windows- Screenshot (mit Alt+Druck erzeugt) in einen Post einbinden? In E-Mails, oder zBsp. Word-Dokumenten wird er ganz einfach mit "einfügen" abgelegt, aber hier funktioniert das nicht.

Natürlich nicht. Ein Forum ist schließlich keine Textverarbeitungssoftware. Ehm, ok... na ja eigentlich schon, schließlich füttert man es mit Texten, aber so wie Word funktioniert es nicht. Du kannst Bilder nur von festen Quellen in Beiträge hochladen oder mit -Tag einbetten. Will sagen:

Du benötigst das Bild als Datei auf deinem Rechner (oder womit auch immer du surfst), dann kannst du es hochladen. Füge also den Inhalt der Zwischenablage in ein Bildverarbeitungsprogramm (was immer du hast, z.B. Gimp, Irfan-View) ein und speichere das Ganze ab (vorzugsweise jpg, sonst wird es zu groß)... dann kannst du es also Anhang hochladen. Alternativ geht auch eine Internetadresse, die zur Zeit der Beitragserstellung erreichbar ist. Direkt aus der Zwischenablage einfügen geht nicht.