Fragen zum Forum

Das Problem kann ich aktuell nicht nachvollziehen, bei deinem Beitrag habe ich gerade mit meinem Samsung Galaxy S5 den Danke-Button betätigt und es scheint zu funktionieren.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
HiHo!
Das ganze muß nicht unbedingt an der Forensoftware liegen.
Habe teilweise mit WBB das gleiche Problem, daß Mobile manche Dinge nicht richtig angezeigt werden!
Je nachdem welchen Browser der User benutzt und auch welche Android-Version, kommt es Mobile zu Komplikationen!

Was in Firefox funktioniert kann in Chrome dementsprechend vielleicht nicht funktionieren etc...!
- und selbst das ist, auch noch, je nach Browser-Version intern unterschiedlich.
- hinzu kommt die BMI-Kompression von/über Google. Hier ist man als Forenbetreiber machtlos, wenn der User bzw. die Firewall diesen Dienst sperrt. Denn dann passiert genau das, dass Buttons verschwinden und Bilder nicht mehr korrekt angezeigt werden! -> Kompression über den Intertnet-Provider abschalten lassen!

Ich habe jedenfalls, ersteinmal mein Test-Forum wieder von automatischer Umschaltung auf manuelle Style-Auswahl umgestellt. Zumal "Noscript" & Co standardmäßig das nachladen von externen Fonts und Inhalten verhindern!

Gruß.HRW

p.s.: manchmal hilft es, wenn man im Browser den Cache leert bzw. F5 drückt.

• Like
Reaktionen: das*sternchen*tala
Übrigens gehe ich hier mit meinem PC auch mit Google Chrom rein. Habe es jetzt mit meinem Tablett PC Samsung GT-P3110 Android-Verion 4.1.2
und mit meinem Handy Samsung Galaxy S3 versucht, bei haben verschiedene Internat Browser. Und es ging bei beiden nicht.

Kann es sein das man sich überall neu anmelden muss weil neue Regeln Akzeptiert werden müssen?
Ich war nämlich ausgeloggt gewesen darum ging es auch nicht.

Scharesoft habe mein Danke bei deinem Beitrag jetzt mit meinem Handy Samsung Galaxy S3 gemacht.
RhenDhark habe mein Danke bei deinem Beitrag jetzt mit meinem Tablett PC Samsung GT-P3110 gemacht.

Also es geht lag nur daran das ich Ausgeloggt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen, aber da ich letztlich die 1000- Beiträge Marke überschritten habe, wundere ich mich doch jetzt, warum mir plötzlich um die 40 Beiträge in der Statistik fehlen. Letztlich hatte ich noch ca. 1030, jetzt sind es nur noch 993... Seltsam :huh:

...Ich war nämlich ausgeloggt gewesen darum ging es auch nicht.

Hast Du Dich über Smartphone und PC, hier gleichzeitig eingeloggt?
- Ist für mein WBB wichtig!

Das Problem kann ich aktuell nicht nachvollziehen...
Bitte mehr INPUT per PN!...habe extreme Probleme mit der mobilen Ansicht in meinem Test-Forum!!!
- welches PHP benutzt Scharesoft.de?...htacess...php.ini...BMI...?

Gruß.HRW

Edith: und logischer weis "WebGl"!

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mir vermutlich gar nicht aufgefallen, aber da ich letztlich die 1000- Beiträge Marke überschritten habe, wundere ich mich doch jetzt, warum mir plötzlich um die 40 Beiträge in der Statistik fehlen. Letztlich hatte ich noch ca. 1030, jetzt sind es nur noch 993... Seltsam :huh:

Keiner eine Ahnung, was da passiert ist? Naja, so kann ich eben 2x die 1000 Beiträge feiern :lol:

Der Unterschied in euren Beitragszahlen kommt daher, dass ein Thread gelöscht wurde, in dem ihr Beiträge hattet. In dem konkreten Beispiel war das der C0DA-Thread von Mathieu Bellamont.

Also ist das der CODA Thread wo ich für mein Cover gemacht habe richtig?
Nur mal eine Frage wurde es gelöscht weil dieses Thema nicht erwünscht ist von Bethesda?
Denn was anders könnte ich mir das nicht vorstellen.

Bitte mehr INPUT per PN!...habe extreme Probleme mit der mobilen Ansicht in meinem Test-Forum!!!
- welches PHP benutzt Scharesoft.de?...htacess...php.ini...BMI...?

Ich schrieb nichts dazu, weil ich nicht wirklich weiß, was ich dazu schreiben soll. Welche PHP-Version oder sonstiges genutzt wird hat nichts mit einer mobilen Darstellung zu tun. Es kommt darauf an, wie das Design umgesetzt wurde bzw. wie das jeweilige System aufgebaut ist.

Wenn du Probleme mit einem eigenen Forensystem hast, bzw. anderweitige technische Fragen bestehen, die nicht wirklich etwas mit unserem Forum zu tun haben, kannst du dazu um Hilfestellung im PC- und Technik-Unterforum fragen.

Hiho!
- habe oben, den nun überflüssigen Post (hoffentlich nachvollziehbar) durch die "zehn Zeichen" ersetzt.

Ich schrieb nichts dazu, weil ich nicht wirklich weiß, was ich dazu schreiben soll. Welche PHP-Version oder sonstiges genutzt wird hat nichts mit einer mobilen Darstellung zu tun. Es kommt darauf an, wie das Design umgesetzt wurde bzw. wie das jeweilige System aufgebaut ist.
-> PHP – Wikipedia : Personal Home Page Tools

Wenn du Probleme mit einem eigenen Forensystem hast, bzw. anderweitige technische Fragen bestehen, die nicht wirklich etwas mit unserem Forum zu tun haben, kannst du dazu um Hilfestellung im PC- und Technik-Unterforum fragen.

Sorry wollte eigentlich nur einen Vergleich mit anderen Foren und keine "Problemlösung"!
-> und deswegen habe ich hier in "Fragen zum Forum"...?

- habe seit dem Umstieg von PHP 5.3 auf PHP 5.6 fast keinerlei Probs mehr mit z.B. dem "Interpreter" und mit der mobilen Ansicht!...ausser mit div. Browser-Versionen und älteren Android.
-> und das klär ich im Support-Forum von WBB!

Gruß.HRW

P.S.: ein Mangel an Kommunikation führt zu Intoleranz! (...und allg. Frust)

Edith: und bevor das ganze von Dritten zur Diskussion ausartet, DU hast meine Email-Adresse!

Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das manchmal so ein komisches Fenster mit ner Datei zum Speichern hier aufpopt? Das is mir im Borderland-Thread passiert.
Ich denke nicht, oder?
Frage.jpg

Das liegt wohl daran, dass dir ein geeigneter Player zum Abspielen der YouTube-Videos fehlt. Zumindest deutet die Nachricht darauf hin, da sie von YouTube stammt.

• Like
Reaktionen: Topas
Aah prima. Dann kann ich das zuordnen. Vielen dank. Dann guck ich mal, ob AdobeFlash inwzischen wieder benutzbar ist
:bye:

Ja ne Erläuterung WELCHE rechte ich als Mod(erierter) User habe könnte da helfen :D

Andere Frage: was bedeutet es wenn in der Aktivitäten Liste (wo man sehen kann welcher User wo ist) z.b steht "Talo AE Lkhan+"?