Fragen zu Morrowind

Black Zerberus

Neuankömmling
Ich bins wieder!

Tja, Rasse, Klasse und Sternzeichenwahl hab ich jetzt und jetzt hab ich ein paar allgemeine Fragen:

1. Wie lange brauchen Pflanzen, bis wieder Zutaten abgeerntet werden können.

2. Ich habe vor mich der Morag Tong anzuschließen. Frag mich aber, ob man Unschuldige töten muss (hab mich schon der Magiergilde angeschlossen, aber bei denen hab ich auch schon Unschuldige töten müssen :()

3. Welche Gilden sind sonst noch so für einen Dieb/Assassine/Magier empfehlenswert?

4. Wie ist das eigentlich mit Telvanni, Hlaalu und Redoran. Welche sind zu empfehlen? Welchen Gilden kann ich beim Beitritt eines solchen Hauses nicht mehr anschließen?

5. Ab welchem Level ist die Tribunal-Hauptquest zu empfehlen?

6. Ab welchem Level ist die Bloodmoon-HQ zu empfehlen?


Das wars fürs erste.

Ich hoffe ihr versteht alles. Meine Ausdrucksform ist nicht sonderlich gut.
 

Hi :)


2. Ich habe vor mich der Morag Tong anzuschließen. Frag mich aber, ob man Unschuldige töten muss (hab mich schon der Magiergilde angeschlossen, aber bei denen hab ich auch schon Unschuldige töten müssen :()

Ja, du wirst "Unschuldige" töten müssen :? - Naja

3. Welche Gilden sind sonst noch so für einen Dieb/Assassine/Magier empfehlenswert?

Die Diebesgilde. Leider kannst du der Dunklen Bruderschafft nicht beitretten...

4. Wie ist das eigentlich mit Telvanni, Hlaalu und Redoran. Welche sind zu empfehlen?

Grundsetzlich würde ich dir das Haus Hlaalu empfehlen, da ich es sehr einstiegsfrundlich finde und für Diebe zu empfehlen^^

5. Ab welchem Level ist die Tribunal-Hauptquest zu empfehlen?

6. Ab welchem Level ist die Bloodmoon-HQ zu empfehlen?

Kommt auf den Char an, aber ab lvl. 30 sollte es kein Problem sein!


Ich hoffe ihr versteht alles. Meine Ausdrucksform ist nicht sonderlich gut.

Warum das den?? :shock::eek:

Ich finde deine Formulierungen klar und gut verständlich :)

liebe grüsse,
Wesen
 
1. Pflanzen und Behälter, die als socleh definiert sind (die Truhen mit den Gildenausrüstungen) werden alle 4 Monate aufgefüllt.

2. Als Assassine finde ich es etwas seltsam wenn man keine "Unschuldigen" töten will...

3. Alle. Die wenigesten Missionen lassen sich nur auf einem Weg lösen und wenn man sie nicht macht verpasst man einfach nur tollen Spielinhalt.

4. Die Telvanni haben sicherlich die abwechslungsreichsten Aufgaben und Belohnungen. Durch den Beitritt zu einem Haus verbaust du dir die Quests der anderen Häuser. Da du aber (von einem Bug abgesehen) sowieso nur die Quests eines Hauses machen kannst, ist das relativ egal.

5.+6. So Level 20 solltest du schon haben. Allerdings ist es auch mit weitaus niedrigerem Level spielbar. Es ist dann halt nur entsprechend schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Malzeit zusammen:)

@ Black Zerberus (und alle anderen hier): ich versuch mal auf alles ne Antwort zufinden:

1. Das mit den Pflanzen: Das ist in der Tat mergwürdig, den ersten Respawn bekommst Du schon nach ein paar Tagen, wenn der Monat, inwelchem das Abenteuer begint endet, danach gelten dann die alle 4. Monate die Lexa erwähnte;

-Dazu mein Tip; Lade Dir Advanced Herbalism herunter, das macht das Pflücken konfortabler, und die Pflanzen wachsen schneller nach, ich glaub alle 30 Tage, kann mich da aber auch irren.

2. Morag Tong: Unschuldig oder nicht ist hier die Frage, aber zumindest erhältst Du für die Meisten Personen einen "Erlass", Du kannst also davon Ausgehen, daß sie nicht unschuldig sind.

3. Gilden: Dieb/Assassine: Diebesgilde; Morag Tong; (Kaiserlicher Kult; Als Dieb NICHT als Assassine)*, Haus Hlaalu ((Vampirclan Berne))**
Als Magier: Magiergilde; Tribunalstempel; Kaiserlicher Kult; Haus Telvanni ((Vampirclan: Aundae))**

4. Häuser: Ist Geschmacksache; Wenn Du als "Dieb/Assassine/Magier" trotzdem was Ehrenhaftes tun willst nimst Du Redoran; wenn Du den Dieb/Assassine betonen willst, an Hlaalu, und um den "dicken Magier raushängen zulassen;)" das Haus Telvanni (die Bad Boyz from da' Azura-Coast:lol:)
Hier allerdings noch ein Paar Worte zum Thema Morag Tong: Die Tong-Quests erfordern es, Personen aler 3 Häuser zu "liqudieren", Auch wenn man durch die Erlasse Straffrei davon kommt, führt ein Angriff auf ein Mittglied des Eigenen Hauses evtl. zum Eigenen Rauswurf, da ist man Als Telvanni am Besten drann, da man zwar rausfliegt wie bei allen Anderen, aber beliebig Oft wieder Aufgenommen wird (Bei Hlaalu und Redoran fliegt man bein zweiten Rauswurf entgültig)

Und noch ein Zwischenwort: da Du als Hausangehöriger ne Festung bauen lassen kanst (es sogar mußt, um weiter aufzusteigen) noch was zu den Festungen: Die Telvannifestung sieht am Interessantesten aus, und die Hlaalofestung ist am besten zu Erreichen

5.&6. Das kommt auch auf die Ausrüstung und Skills an: wenn Du z.B. dauerhaft mit Chamälion rumlaufen kannst (unabhängig ob durch Nachcasten oder z.B. ein Dauerhaft verzaubertes Item) reicht im Prinzip Level 10, amsonsten Sollte man schon level 20-40 (je nach Char) anpeilen.

Da Du Offenkundig vor Hast, unter Anderem als Magier zu spielen hier noch mal eine Warnung, viele Viecher auf Solstheim und unter Gramfeste reflektieren, und/oder sind Gegen Magie immun (so, daß das für Dich ungefährliche Lebenabsobieren nicht wirkt:(), von daher wirst Du dort Manchmal nicht ums Kämpfen herum kommen.


*Meuchelmörder sind beim Kult nicht Gern gesehen, aber einige Aufgaben erfordern eine gewisse "Diskretion", wie sie am ehesten von Dieben aufgebracht wird

**Die Vampirclans erwähne ich nur der Vollstädigkeit halber, ohne Vampire Embrace (oder zu mindest ein Mod, der es erlaubt, das Vampirsein zu verbergen) lohnt sich der Vampirismus nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

4 Monate...schon ne lange Zeit...

Zur Morag Tong: Wenn ich Leute von den Fürstenhäusern töten muss, ist mir das egal.
Die sind nie unschuldig und haben es auch verdient.
Außerdem ist es mir jetzt sowieso egal...
 
Öhm...mal ne blöde Frage:

Ich hab da so einen toten Dunmer gefunden. Den Namen hab ich leider vergessen, aber er hatte einen Gegenstand dabei, mit dem Namen "Tsiyas Skoomapfeife".
Was soll ich jetzt damit tun?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit den Blindheitseffekt der Siebenmeilenstiefel loszuwerden? (OHNE CHEATS!!!)
 
Gib die Pfeife bei Tsiya in Balmora ab... ich glaube, dann gibt sie dir eine Belohnung (Sry, erinnere mich nicht mehr so gut an den Quest.)
 
Skoomapfeife??? :?

Aber die Stiefel blenden dich nicht mehr, wenn Du eine ausreichend hohe Magieresistenz hast.

Vieviel kann ich dir leider nicht genau sagen - mein Druiden-Char braut sich immer Tränke von weit mehr als 100% Wirkung. :lol:

Edit: Falls die Blendwirkung nicht verschwindet - Stiefel einmal aus- und wieder anziehen.
Dann heißt's: "Sie haben Magie widerstanden" 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm...mal ne blöde Frage:

Ich hab da so einen toten Dunmer gefunden. Den Namen hab ich leider vergessen, aber er hatte einen Gegenstand dabei, mit dem Namen "Tsiyas Skoomapfeife".
Was soll ich jetzt damit tun?

Und wenn wir schon mal dabei sind: Gibt es eine Möglichkeit den Blindheitseffekt der Siebenmeilenstiefel loszuwerden? (OHNE CHEATS!!!)

Hiho,

zu der Skoomapfeife gehört noch die Nachricht von Ernil. Wie Eternus schon sagte, besuche Tsiya in Balmora (Türen mit Schloss 50 abgeschlossen).

Spreche Tsiya an und frage nach jemand bestimmten. Hast Du die Nachricht von Ernil im Inventar, wird sie Dir weitere Dialogoptionen eröffnen und Du kannst ihr die Pfeife geben. Belohnung: 10x Mondzucker

GreeZ,
Suchan
 
Danke!

Hätte noch ne Frage: Gibt es einen Cheat mit dem ich mein Sternzeichen ändern kann?

Normalerweise cheate ich nicht, aber in diesem Fall schon.
 
Konsole mit "^" öffnen,
"enableracemenu" eintippen, "enter" drücken und du bist wieder im Charaktermenü. ;)

Geht aber nur einmal pro Spielsitzung, sonst stürzt das Spiel ab.
 
Ebenfalls danke!

Noch ne Frage: Was lohnt sich anfangs besonders?

Gildenquests?
Daedraquests? (die gibts doch, oder?)
Normale Quests?
Jede Quest die ich finden kann?
Andere?

Was auch nicht schlecht wäre, ist eine Quest, die besonders in den Anfangsleveln empfehlenswert ist.
Kennt jemand eine?

Edit: Wenn man eine Robe über einer leichten Rüstung trägt, skillt dann leichte Rüstung weiter, oder Ohne Rüstung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Gildenquests sagen, besonders Diebesgildenquests, da die Aufträge anfangs nicht besonders schwer sind und man untopische Summen dafür bekommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Black Zerberus
Wenn du lieber auf Kämpfe verzichtest, dafür aber etwas Lauferei in Kauf nehmen kannst, dann gehe zuerst nach Ebenherz zum Kaiserlichen Kult. Die Quests sind absolut ungefährlich und die Belohnungen nicht schlecht.
Wenn man leveln will, dann sollte man sich aber wirklich erst an die im Durchschnitt einfacheren Balmora-Gildenquests halten (also Diebesgilde, Kriegergilde, Magiergilde).
 
Schau mal den Post über mir, der Tipp ist gut. Daedraquests in dem Sinne kenne ich keinen es sei denn man bezeichnet die Pilgerreise der Vier Säulen des Chaos so. Dazu kommen noch Nebenquests die einige Gottheiten vergeben können.
Aber die bitte erst ab einem Level von 10 beginnen, es könnte sonst tödlich enden.
Meine Gildenreihenfolge:
Diebesgilde, Magiergilde, Kriegergilde und dann wie es gerade in den Sinn kommt.
Interessant ist auch die Quest in Bloodmmon mit der Handelsgilde. Aber für Anfänger nicht unbedingt empfohlen.
Da kommt man in Solstheim gut rum und die Gegner sind nicht ohne.
Außerdem gibt es auch einen Thread im Forum mit Tipps für Anfänger. Schau am besten dort einmal nach.
 
Edit: Wenn man eine Robe über einer leichten Rüstung trägt, skillt dann leichte Rüstung weiter, oder Ohne Rüstung?

Dann levelt Leichte Rüstung. Ohne Rüstung levelt nur, wenn die Rüstungsslots leer sind. Da die Kleidung (also Hose/Rock, Hemd, Gürtel, Amulett, Ringe) keine Rüstungsklasse hat, werden die entsprechenden Ausrüstungsslots für die Berechniung einfach nicht beachtet.

giebi schrieb:
Daedraquests in dem Sinne kenne ich keinen es sei denn man bezeichnet die Pilgerreise der Vier Säulen des Chaos so.

Es gibt sieben Stück. Guckst du hier.
 
Daedraquests in dem Sinne kenne ich keinen es sei denn man bezeichnet die Pilgerreise der Vier Säulen des Chaos so. Dazu kommen noch Nebenquests die einige Gottheiten vergeben können.

Danke Killfetzer die Nebenquests der Gottheiten sind also die Dardraquest. Habe ich mir doch gedacht.
 
Nochmals danke!

Wenn ich weitere Fragen habe, melde ich mich wieder.

EDIT: In der Nähe von Gnisis habe ich einer Frau geholfen, ihren Ring zu finden. Als ich den Ring endlich gefunden hatte, sagte plötzlich jemand:" Keine gute Tat bleibt ungestraft". Dann griff mich die Hilfsbedürftigte und eine andere Frau an.

Was war das bitte?!
 
Zuletzt bearbeitet: