Bin ein reiner Mage und hab 4mal was in Health gepackt und den Rest in Magicka. Bin auf Zerstörung, wiederherstellung und Veränderung gegangen. Der Veränderungszauber "Ebenerzhaut" bewirkt doppelt gecastet, für 198 sekunden lang( nur wenn du veränderungs perk stabilität hast, das verlängert etwas die Zeit von Schutzzaubern) 300 Punkte rüstung, sofern du keine rüstung trägst. Es gibt nähmlich ein perk, das die wirkung von rüst zaubern , ausgeskilled, verdreifachen! kann. bei wiederherstellung ist regeneration und Tod umgehen sehr hilfreich, da man hals magier eh nich sooo viel leben haben sollte, ich bin nord mit 140 health und bin lvl 41 und hab keine probleme... bin in der zerstörung und wiederherstellung und veränderung komplett ausgeskilled und joa, läuft
Sachen, die Magicka oder die Magicka regen rate erhöhen findest genug, zumindest wenn du dich richtung akademie begibst, das is imemr ratsam.. dort lernt man VIEL über Magie. Schutzzauber, wie "verbesserter Schutz" sind wiederherstllungszuaber, dafür gibts aber nen nettes perk, das dafür sorgt das deine schutzzauber MAgicka absorbieren können(Also schutzzauber der schule wiederherstellung sind davon zwar leider nue betroffen, aber reicht locker aus). ach ja, als veränderungsmage bekommst noch nette effekte wie MAgieresi 30% und die atronarchenfähigkeit(nur vorteile des atronarchen sternzeichen aus oblivion und co) kurz um, diese drei tree´s zu vereinene, ist für einen REINEN Mage extrem vorteilhaft und extrem geil
verzauberungen kann ich nur von abraten, ich hatte mit nem anderen char entchanting ausprobiert, ergebniss: eine ebenerzaxt die 40 feuer und zusätzlich 40 eisscahden macht und beim dmg. mit 18 schon extrem reinhaut...achja, zum thema kampfzauber folgendes: doppeltgecastet kampfzauber werfen in der regel die gegner zurück, wenn du das talent impact hast. so kannst du auch locker mehrere gegnerhorden von 4-7 gegner "relativ locker" fertig machen, vorrausgesetzt du gewöhnst dich dran wie nen blöder rumzuspringen und dabei nich ausser acht zu lassen wer mal wieder nen blitz oder feuerball brauch. Und ich würde emfpehlen auf ALLE elemente zu gehen, denn manche gegner sind immung gegen kälte und blitze machen nich immer den meisten schaden.
Ich hoffe, es hilft dir weiter
achja, kleiner tipp am rande: geh mal an eine kochstelle und schaumal nach "Elsweyr-Fondue" das regeneriert MAgicka bzw erhöht deine MAgikca reg rate und erhöht deine Magicka um 100 Punkte udn hält, gelogen, etwa 5 minuten? kein PLan, is auf ejdenfall ein SEHR NÜTZLICHER buff, Gemüsesuppe könnte man da auch noch emfpehlen, regt ausdauer und healt,. nicht viel, aber wenn man im dungeon unterewegs ist, hat man nich immer nerven den heilzauber auszupacken
xD