Fragen rund um das Magiesystem

Wenn jemand als Magier Magicka-Probleme hat, sollte man mal versuchen den Verzauberungs-Skill voll auszubauen ... dann kann man nämlich bis zu 25% Magickareduzierung auf ein Ausrüstungsteil zaubern. Wenn man dann 4 dieser Teile anzieht kann man Zauber der betreffenden Zauberschule komplett gratis und unbegrenzt nutzen. Durch den Perk mit der Doppelverzauberung kann man das mit bis zu 2 Zauberschulen machen (da der Magieeffekt nur auf bestimmten Rüstungsteilen geht). Hab mir mal probehalber 100% Magickareduzierung für Zerstörung auf die Ausrüstung gezaubert ... funktioniert tadellos. Falls man dieses Konzept anstrebt, und die anderen Zauberschulen nur wenig nutzt, könnte man sich das Steigern von Magicka sowie die Perks zur Kostenreduzierung in der betreffenden Zauberschule theoretisch komplett sparen.
 
@Tommy

wtf!! Das ist aber schon ziemlich op ;)


hab's gerade testweise mal ausgeführt.... muss sagen... es ist verdammt op :D

25% reduzierung UND 62% Magickaregenerierung, wow! Das ist schon verdammt viel ;)
 
wenn du denkst das sei op, dann upgrade dir mal nen daedrischen Bogen an der Schmiede, lern die Bogen-Perks und dann verzauber deine Ausrüstung mit 4x +47% Bogenschaden ... pro Pfeil teilt man dann über 500 Schaden aus ... mit Buffs und Schleichangriffen entsprechend noch mehr

man sieht also, mit Verzauberungen kann man die Balance des Spiels tüchtig über den Haufen werfen
 
Bin ein reiner Mage und hab 4mal was in Health gepackt und den Rest in Magicka. Bin auf Zerstörung, wiederherstellung und Veränderung gegangen. Der Veränderungszauber "Ebenerzhaut" bewirkt doppelt gecastet, für 198 sekunden lang( nur wenn du veränderungs perk stabilität hast, das verlängert etwas die Zeit von Schutzzaubern) 300 Punkte rüstung, sofern du keine rüstung trägst. Es gibt nähmlich ein perk, das die wirkung von rüst zaubern , ausgeskilled, verdreifachen! kann. bei wiederherstellung ist regeneration und Tod umgehen sehr hilfreich, da man hals magier eh nich sooo viel leben haben sollte, ich bin nord mit 140 health und bin lvl 41 und hab keine probleme... bin in der zerstörung und wiederherstellung und veränderung komplett ausgeskilled und joa, läuft :D Sachen, die Magicka oder die Magicka regen rate erhöhen findest genug, zumindest wenn du dich richtung akademie begibst, das is imemr ratsam.. dort lernt man VIEL über Magie. Schutzzauber, wie "verbesserter Schutz" sind wiederherstllungszuaber, dafür gibts aber nen nettes perk, das dafür sorgt das deine schutzzauber MAgicka absorbieren können(Also schutzzauber der schule wiederherstellung sind davon zwar leider nue betroffen, aber reicht locker aus). ach ja, als veränderungsmage bekommst noch nette effekte wie MAgieresi 30% und die atronarchenfähigkeit(nur vorteile des atronarchen sternzeichen aus oblivion und co) kurz um, diese drei tree´s zu vereinene, ist für einen REINEN Mage extrem vorteilhaft und extrem geil:D
verzauberungen kann ich nur von abraten, ich hatte mit nem anderen char entchanting ausprobiert, ergebniss: eine ebenerzaxt die 40 feuer und zusätzlich 40 eisscahden macht und beim dmg. mit 18 schon extrem reinhaut...achja, zum thema kampfzauber folgendes: doppeltgecastet kampfzauber werfen in der regel die gegner zurück, wenn du das talent impact hast. so kannst du auch locker mehrere gegnerhorden von 4-7 gegner "relativ locker" fertig machen, vorrausgesetzt du gewöhnst dich dran wie nen blöder rumzuspringen und dabei nich ausser acht zu lassen wer mal wieder nen blitz oder feuerball brauch. Und ich würde emfpehlen auf ALLE elemente zu gehen, denn manche gegner sind immung gegen kälte und blitze machen nich immer den meisten schaden.
Ich hoffe, es hilft dir weiter

achja, kleiner tipp am rande: geh mal an eine kochstelle und schaumal nach "Elsweyr-Fondue" das regeneriert MAgicka bzw erhöht deine MAgikca reg rate und erhöht deine Magicka um 100 Punkte udn hält, gelogen, etwa 5 minuten? kein PLan, is auf ejdenfall ein SEHR NÜTZLICHER buff, Gemüsesuppe könnte man da auch noch emfpehlen, regt ausdauer und healt,. nicht viel, aber wenn man im dungeon unterewegs ist, hat man nich immer nerven den heilzauber auszupacken ;) xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, man irgendwie verstehe ich die Magie noch nicht so gut, ich hatte heute am Stück die ganze Zeit nur Atronarchen und Schutzgeister beschwört doch mein
Beschwörungsskil steigt nicht, dass selbe ist auch bei Veränderung, egal was ich mache es geht nicht hoch. Gibt es da Tipps? Oder Sachen zu beachten.

Und wie werden meine Zauber im Endeffekt stärker? Also steigen von Novize auf Lehrling oder so.
 
Oh, man irgendwie verstehe ich die Magie noch nicht so gut, ich hatte heute am Stück die ganze Zeit nur Atronarchen und Schutzgeister beschwört doch mein
Beschwörungsskil steigt nicht, dass selbe ist auch bei Veränderung, egal was ich mache es geht nicht hoch. Gibt es da Tipps? Oder Sachen zu beachten.

Beschwörung habe ich noch nicht probiert, aber Veränderung steigt auch bei mir ungewöhnlich langsam, wenn man das mit den anderen Fertigkeiten vergleicht.

Und wie werden meine Zauber im Endeffekt stärker? Also steigen von Novize auf Lehrling oder so.

Nein, mit steigender Fertigkeitsstufe kosten deine Zauber weniger Magie, aber stärker werden sie nicht. Dafür musst du dir neue Zauber kaufen. Da es für jede Schule nur etwa ~20 Zauber gibt und davon höchstens 3 Meisterzauber, weiß ich nicht, ob sich Magier im Endspiel wirklich rentieren. Zum Beispiel kann ich mit dem stärksten Zerstörungszauber (und maximalen Perks) gerade einmal 140 Schaden anrichten, während ich mit einem Pfeil (wie Tommy ausgerechnet hat) bis zu 500 Schaden pro Schuss machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg
Beschwörung steigt nur noch, wenn du es im Kampf benutzt, genauso wie Zerstörung nur noch auf Gegner funktioniert und Wiederherstellung nur, wenn dir wirklich Lebensenergie fehlt. Wie es beim Rest ist, weiß ich nicht, da es ja gerade bei Veränderung und Illusion viele Diebeszauber/bzw. Zauber, welche man nicht unbedingt im Kamp einsetzt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg
Beschwörung steigt nur noch, wenn du es im Kampf benutzt, genauso wie Zerstörung nur noch auf Gegner funktioniert und Wiederherstellung nur, wenn dir wirklich Lebensenergie fehlt. Wie es beim Rest ist, weiß ich nicht, da es ja gerade bei Veränderung und Illusion viele Diebeszauber/bzw. Zauber, welche man nicht unbedingt im Kamp einsetzt gibt.

Dankeschön, habe ich es doch gewusst ... oh man das kann was werden auf Level 50 zu kommen^^
dann ist Magie wirklich verschlechtert worden, in OB war das viel einfacher und man konnte durch Bugs
schnell aufsteigen ^^
 
Also Beschwörung ließ sich relativ einfach trainieren. Bin jetzt Stufe 34 und habe es auf 100 gebracht. Allerdings, braucht man danach wirklich fast gar nichts mehr im Kampf machen.
Einfach etwas weiter weg stellen und 2 Dremora Fürsten beschwören und schon kann man sich zurücklehnen, wie die beiden jeden Gegner in kürzester Zeit plätten. o.0
Dagegen sind die 4 Meisterbeschwörungszauber eigentlich ein Witz.
Die Nekromantie Zauber sind sowieso nicht zu gebrauchen, da die Viecher viel zu lange brauchen, bis sie wieder auferstehen, da hilft es auch nicht, wenn man einen permanenten Zombie hat.
Die permanenten Atronachen sind auch nicht sehr hilfreich, da der jeweilige Zauber zwingend 2-händig ausgeführt werden muss und fast die gesamte Magicka Leiste verschlingt.
Dabei sind diese aber immer noch schwächer als 2 Dremora Fürsten.
Auch wenn man die 2 Atronachen dann nicht mehr permanent nachcasten muss, rentieren sich die Dremora Fürsten deutlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die maximale Verzauberung von Magicka ist +62 oder 62% schnellere Regeneration wenn man alle Bonis perkt.
Desweiterne gibt es in Wiederherstellung 2 Perks a +25% Magikaregenaration.
 
Frage zum Magiesystem

Bei mir hatte sich zwischenzeitlich die Magicka regeneriert während ich einen Zauber einsatzbereit und aufgeladen in der Hand hatte regeneriert. Jetzt stoppt die Regeneration von Magicka aber wenn ich einen Zauber auflade. War das ein Bug oder ist es möglich, und wenn ja wie ?
 
Bei mir stoppt die Regeneration immer wenn ich einen Zauber auflade, oder zB. einen Feuerball in der Hand halte, aber noch nicht werfe