Fragen rund um das Magiesystem

Emilus Dagoran

Neuankömmling
Hi ich hab diesen Thread hier für alle Fragen zum Zaubern, Zauber taktiken, zu den Ausbildern und wo man Zauber erlernt aufgemacht.

Ich hätte da schon 3 Fragen

1 Bei einen Extra in Zerstörung steht das das Doppelte wirken eines Zaubers doppelt so effektiv ist.

was meinen die genau damit, das Doppelte wirken eines Zaubers? Ich kann mir nur vorstellen was sie meinen. Ich glaube, wenn Man einen Zauber mit beiden Händen Ausrüstet und dann beide Maustasten gleichzeig drückt. ist vielleicht das mit Doppelte wirken gemeint?

2 Kann man sich wieder selbst Zauber basteln

3 Wie kommt ein Magier ohne Rüstung aus? Reicht der Schutz den Veränderungszauber bieten?
 
Ich als Full Magier kann dir da vllt helfen : )


1. Hasts erfasst. Zweimal den gleichen zauber ausrüsten und zusammen casten.

2. So weit ich weiß nicht.

3. Ich habe bisher keine Probleme. Die meisten Gegner liegen bevor sie an mich rankommen. Und für die, die es machen habe ich meine Atronachs oder vorzugsweise Untoten. Plus meine Wendigkeit. Bin nie auf Schutzzauber angewiesen : )
 
ich hab zwar noch keinen magier aber ich weiß, dass schildzauber effektiver wirken, wenn du normale kleidung an hast. stand auf nem ladebildschirm.
 
2. Nein, kann man nicht.

3. Es gibt schon auf niedrigen Leveln sehr starke Magierroben. Mit denen sollte man einige Zeit bestehen können. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass man gegen einige Gegner ziemlich aufgeschmissen ist ohne Rüstung oder Schildzauber, zB einem Säbelzahntiger.
 
Nö Säbelzahntiger bekommen aus der Entfernung 2 Kettenblitze ab und sind sie schon geschichte (sogar das ganz Rudel :ugly:)

Ich hab bisher nur bei dem Typen mit dem Stab in der Akademie Questreihe probleme bekommen (bei dem wirkte meine "Drachen" Taktik nicht)
 
1 Bei einen Extra in Zerstörung steht das das Doppelte wirken eines Zaubers doppelt so effektiv ist.


was meinen die genau damit, das Doppelte wirken eines Zaubers? Ich kann mir nur vorstellen was sie meinen. Ich glaube, wenn Man einen Zauber mit beiden Händen Ausrüstet und dann beide Maustasten gleichzeig drückt. ist vielleicht das mit Doppelte wirken gemeint?
es ist sogar noch besser ... zwei Zauber ausrüsten und gleichzeitig anwenden kann man auch ohne diese Perks. Der Perk bewirkt, dass man den kombinierten Schaden von beiden Zaubern verursacht (also doppelten Schaden) und durch das Kombinieren nochmal einen Bonus oben drauf bekommt. Wie hoch der Bonus ausfällt, kann ich nicht genau sagen ... aber das bewegt sich wohl im Bereich von 15-25% (grob nachprüfbar im Magiescreen anhand der Wirkdauer von Schutzzaubern etc.)

3 Wie kommt ein Magier ohne Rüstung aus? Reicht der Schutz den Veränderungszauber bieten?
das geht eigentlich ganz gut ... der beste Rüstungszauber in der Veränderungsschule gibt 100 Rüstung für 60 Sekunden. Durch Perks kann man den Rüstungswert verdreifachen (also 300) und durch das Kombinieren hat der Zauber eine Wirkdauer von ca. 140 Sekunden (2 x 60 Sek + Dual-Cast-Bonus) ... dann gibts noch nen weiteren Perk der die Wirkdauer verlängert ... macht alles zusammen auf dem Maximum 300 Rüstung für ca. 200 Sekunden. Das reicht eigentlich aus ... allerdings kommt es rechnerisch natürlich nicht an die Rüstungswerte einer voll geupgradeten daedrischen Rüstung mit den entsprechenden Perks heran. Als Ausgleich gibts am Ende der Fahnenstange aber nochmal nen Veränderungszauber der kurzzeitig 80% Schadensabsorption gewährt.
 
Es gibt auch noch ne möglichkeit diese zu steigern:
Es gibt auch einen Findling, also wie die 3 Steine vom Anfang wo man den Rüsstungswert steigern kann soweit ich weiß.
 
meine den hier:

The Lord Stone
East of Morthal, up on the mountain.
Those under the sign of The Lord are more resistant to both Magicka and physical damage.
The Lord Stone power - 50pts Damage Resistance; 25% Magic Resistance
durch diese Boni denke ich kann man auch locker die Roben anbehalten
 
Ich hab dann nur noch eine kleine Frage.

und zwar wie viel Leben und wie viel Mana sollte man in den Magier stecken.

Ich persönlich würde ja abwechselnd einmal auf Leben und einmal auf Mana Skillen also eine fifty fity Skillung.
Ich weis aber nicht ob das so richtig ist, denn Ich glaube ich werde mehr Leben brauchen um zu überleben.
 
so viel wie du brauchst^^ nein, also es kommt generell drauf an gegen wieviele gegner du kämpfst und wie schnell du dich heilen kannst. generell solltest du mit 2 bis 3 gegnern zurecht kommen können ohne in beide hände nen heilzauber zu nehmen. In sachen roben kann ich nur sagen: wer zu schnell ins grad beißt kann am arkanen verzauberer die wunsch-robe zerlegen lassen und deren effekte auf ne rüstung verzaubern (seelenstein vorrausgesetzt). Der effekt ist dann meistens zwar nicht mehr so stark, aber rüstung kann man verbessern wodurch man einiges mehr aushält. Und mit z.B. leichter Rüstung die die attribute einer magierrobe (z.b. lehrlingsrobe der zerstörung) drauf hat, zusammen mit nem helm/diadem für magier kann man sogar handschuhe und schuhe auf nahkampf auslegen.
Wenn man auf hohen schwierigkeitsgraden spielt kann man sogar einen schild anziehen um damit zu blocken; letztendlich sind die möglichkeiten also grenzenlos.
 
Ich hab dann nur noch eine kleine Frage.

und zwar wie viel Leben und wie viel Mana sollte man in den Magier stecken.

Ich persönlich würde ja abwechselnd einmal auf Leben und einmal auf Mana Skillen also eine fifty fity Skillung.
Ich weis aber nicht ob das so richtig ist, denn Ich glaube ich werde mehr Leben brauchen um zu überleben.

Die Frage hängt davon ab ob du Kampfmagier werden willst oder stink normaler Magier bzw Beschwörer.

Kampfmagier: würde ich die fifty fifty Skillung nehmen, zumindest bis zu dem Punkt wo ich merke das Ich Kämpfe spielend leicht überlebe..oder aber die 2/1/1 verteilung (2 in Magie, dann 1 in Gesundheit und eins in Ausdauer) je nach dem wie du spielst.
Magier: Hier kannst du ruhig n bissl mehr in Magie stecken, die meisten Gegner kommen gar nicht bis zu dir und es gibt diverse Überlebenstricks ;)
Beschwörer: Hier ist Magie auch wieder bevorzugt da du ja Kreaturen hast die für dich kämpfen.


Ist zumindest meine Meinung, hängt halt sehr von der Spielweise ab.
 
Hey Leute,

ich spiele einen totalen Mage, habe bisher nur in Magicka geskillt, habe derzeit 240 Mana und 100 Leben.
Da ich auf Experte spiele, muss ich höllisch bei gewissen Viecher (= Säbelzahntiger/Trolle/Mammuts etc) aufpassen... :D

Ich bin primär Beschwörer- und Zerstörungsmagier im Angriff
und
Veränderungs- und Wiederherstellungsmagier in der Defensive.

Bisher wirkt und passt das alles gut zueinander, als Kleidung besitze ich zur Zeit nur Novizenroben, da ich Adeptenrobe nicht gefunden habe und das Amulett von Akatosh(25% Manaregeneration; kann man in Einsamkeit im Kleidungsladen kaufen).

Jetzt eine Frage: Gibt es irgendwo legendäre, tolle oder sonstige andere Magierroben, welche nicht Novizen/Lehrling oder Adeptenroben oder die der Thalmor sind?
 
Geht es dir dabei nur um das Design oder die Stärke der Roben? Wenns nur ums Design geht einfach die Verzauberungen von den Roben entzaubern und auf anders designte packen. Wenn es um die Stärke geht einfach mal n bissl leveln..da du stufe 14 sein müsstest bekommst du auch nur das was deinem level entspricht..so zumindest heißt es im Internet.
Wenn du höher bist wirst du auch höhere Gegenstände bekommen.
 
Die verfügbaren Roben orientieren sich doch an dem stärkst ausgeprägtesten Magieskill, oder etwas nicht? Also Adeptenrobe, sobald do eine Fähigkeit der Magie auf 75 hast, oder?

Ein anderes Problem ist, dass Verzauberung sich verdammt langsam leveln lässt und kaum sinn macht zu skillen, denn im Endeffekt sind dann 5 Skillüunkte für die Katz', da es dann eh wieder bessere Sachen gibt, oder sehe ich das falsch?
 
Soweit ich weiß orientiert sich die Ausrüsstung die du bekommst an deinem Level...ob das stimmt weiß ich nicht müssteste mal schauen.

Verzauberung musst du ja nicht leveln...selbst ich als krieger konnte schon die Verzauberungen die ich gefunden hab runternehmen...also welche 5 skillpunkte?
 
Die 5 Skillpunkte, die man braucht, damit die Verzauberungen besser sind. Zuerst 20%, dann 40% usw.
Da im neuen Levelsystem alles nur noch über Perks gemacht wird (Schaden, Rüstschutz usw)
 
Warum lässt sich das langsam leveln? Ich habe erst eine Verzauberung erstellt und bin über 45. Und zwar nur durch Entzauberungen. Alles, was ich noch nicht kenne werfe ich auf den Altar.
 
Die 5 Skillpunkte, die man braucht, damit die Verzauberungen besser sind. Zuerst 20%, dann 40% usw.
Da im neuen Levelsystem alles nur noch über Perks gemacht wird (Schaden, Rüstschutz usw)

Wie das Level- und das Perkssystem funktioniert weiß ich ja...ich frage mich nur wieso du denkst das du unbedingt dann in Verzauberung Punkte verteilen musst. Die Standartverzauberungen die du auf den Roben findest sind doch auch vollkommen ausreichend.
Ich denke wir reden aneinander vorbei xD
Ich meinte nicht das du die 5 Punkte investieren sollst, das mit den Verzauberungen hatte ich ja nur gesagt wenn es dir um dass Design der Roben geht. Also wenn dir das Aussehen der Roben nicht gefallen würde das du ja einfach andere Klamotten verzaubern die dir gefallen...
Aber die Punkte kannst du investieren, so tragisch wird das für dich nicht, ich habe als krieger auch ein paar Punkte in Schmiedekunst investiert als Krieger, dafür sind die Perks ja da.
 
@Tohawk

genau das mache ich eben nicht, da ich kein Chaos da drin haben möchte, sonst hast du 'ne ellenlange Liste von Verzauberungen, das ist doch mehr als Konfus.

@benon

eben damit die eigenen Verzauberungen >= als die Verzauberungen der normalen Roben sind, sonst würde doch eigene Verzauberungen wenig Sinn machen (Der Rest des Trees ist ja nicht so toll :/).