Construction Set [Fragen] Neue Rüstung erschaffen

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi,

bin gerade dabei eine neue Rüstung zu machen und verwende die daedrische als Basis. Nun habe ich einige Fragen dazu:

1. Warum gibt es keine rechten Handschuhe (gauntlets)???
2. Warum bestehen der Brustpanzer (cuirass) und die Beinschienen (greaves) nur aus einem Halben mesh???
3. Wie mache ich Inventar-Icons für die Rüstung???
4. Welche Funktion haben hands und skin bei der Rüstung, wo baue ich die ein, oder kann ich die ignorieren???


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
das halbe mesh bedeutet das es ein GND gegensatnd ist er ist also nicht dazu gedacht ihn anzulegen sondern nur zur schau bedeutet:nicht bei den body parts benutzen sondern bei "armor" dann "new" und deinen GND gegenstand benutzen(hoffe es vertseht jeder)


edit:eine richtige beinschiene zum anlegen besteht aus 3 teilen Beispiel_greave_K,Beispiel_greave_UL_und Beispiel_greave_G

K=Knee,UL=UpperLeg,G=Groin


edit2: die inventar-icons werden bei "armor" bzw. "weapon" unter "new" dann "add icon"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ok, aber wenn eine Beinschiene aus 3 nifs besteht, wie erschaffe ich einen Gegenstand, der alle diese 3 Teile enthält?

Und im Spiel kann man doch auch einen daedrischen cuirass kriegen und wenn man den ablegt besteht der auch nicht nur aus einer Hälfte??? Ich brauche einen kompletten cuirass, den man auch anziehen kann und in den meshes ist nur dieser eine halbe?!


TheDaywalker;)
 
mit den Bodyparts kann man die beinschienen machen und das mit dem kürass:es ist ein GND gegenstand bei den stiefeln und handschuhen ist es genauso.

du musst schauen wo NICHT GND steht
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Ich habe nur diesen einen cuirass in meinen meshes, hast Du mehrere? Wenn ja, dann wurden bei mir wohl die bsa-dateien nicht richtig entpackt.


TheDaywalker;)
 
1. Warum gibt es keine rechten Handschuhe (gauntlets)???
Die gibt es schon... aber! Separat existieren sie nicht, da das Spiel hier unterscheidet. Wenn du eine Armschiene hast (Bracer), gibt es nur ein Modell und das Spiel spiegelt das Modell dann auf die andere Seite. Das liegt daran, dass die Bracer nicht animiert werden müssen. Bei Gauntlets hast du dagegen Finger und da sieht die Sache anders aus. Schau dir das ganze mal bei Randagulfs Fäusten an - da gibt es nur Handschuhe. Ansonsten wirst du die Teile (Handschuhe) nämlich immer in der Skin-Mesh finden. Was die Sache mit dem Cuirass angeht. Du hattest die Daedrische Rüstung genommen? Da wirst du keine zweite Modelldatei mit dem Namen cuirass finden, dort ist das nämlich der Fall. Betrachte statdessen die Mesh:

a_daedric_skins.nif

Die enthält die Gauntlets und auch die Rüstung. Wie ich schon sagte.

Allerdings bin ich in der Hinsicht auch nur Laie, also erwarte keine weiteren Ausführungen von mir, wie das genau funktioniert und was man da bei neuen Bodyparts beachten muß.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
In der Tat kompliziert, werde mal das Kompendium zu rate ziehen, vielleicht finde ich da was dazu. Ich hab so geniale Ideen und komme wegen der Technik nicht weiter, das nervt. Und die wenigen Leute die es können, lassen sich nicht in die Karten schauen, grrrr!!!

Wenn ich das alles drauf habe, dann mache ich erstmal eine Reihe von Tutorials, kann ja nicht war sein, das es das Spiel schon seit 2002 gibt und man sich noch immer mit solchen billigen Fragen rumärgern muß. Normalerweise müßte google hunderte von Tuts ausspucken, solange wird schon an dem Spiel gemoddet.


Ein vor Wut kochender TheDaywalker!!!:thunder: