Construction Set [Frage] Zauber: neue kreatur beschwören?

Metalpunk13

Abenteurer
hey hab ma ne frage, hab jetzt ma nen daedroth um textiert, größer gemacht und umbenannt.. so (@reneminer hab deine regeln mit dem "blabla.nif" "xblabla.nif" "xblabla.kf" beachtet :-D ) jedenfalls hab ich mir gedacht, importiest du ihn im cs mal als lavadaedroth_summon, vielleicht kann ich ihn dann beschwören, tatsächlich, es wurde unter magic effects, auch wenn nur als name: seffectsummoncreatue04, einer neuer magic effect erstellt. (kann man ja keine neuen machn) hab den dann bearbeitet und so ähnlich ausgefüllt wie daedroth beschwören... (auch pikment und das blablabla) In mw dann gibt es keine Fehlermeldung, aber wenn ich es beschwör komt nix :eek: nix, gar nix...

frage an euch, wer kann mir da helfen? kp was da falsch is :? :huh: :shock:
 
Also wenn Du ihn im Editor aufstellst oder als "normale" Kreatur machst funktioniert er?
Kann sein das der zusätzliche SummonEffectCreature garnicht richtig hinhaut. Wäre nicht Dein Fehler. Ich glaub Du kannst es rausfinden wenn Du Dir mal "Bär beschwören" bzw "Knochenwolf beschwören" per addspell verschaffst (ID musst DU aus'm CS angeln)- wenn die nicht gehen hast DU alles richtig gemacht...


Denk dran dem neuen Daedroth vorläufig die Soundgen vom "echten" Daedroth zu geben, weil er sonst Default-Sounds abspielt (wie Hunger oder Clannbann)
Wenn Du ihm zusätzliche Geräusch-Effekte einsetzt musst Du die dann OBERHALB der exisiterenden Sound-Effekte ("large_animal_left" usw.) einsetzen (funzt ähnlich wie beim Dialog)
 
mmhhhhhhhhh... also ich soll jetzt wenn ich mw zocke mal BM_black_bear_sumon eingeben oder was? mhhh ok... versuch auch mal die id von meinem lavadaedroth auf creature04 zu ändern... mal guck was klappt...
 
Ich mag mich täuschen, aber die sEffectSummonCreature01 bis 05 sind immer da, egal ob da neue Viecher beschworen werden sollen oder nicht. Ich vermute also auch, dass von der Engine bestimmt wird, was beschworen werden kann.

Andererseits behauptet ein Freund von mir, dass er es mal hinbekommen hat, Kisten zu beschwören... :huh:

EDIT:
Ich korrigiere mich: Es ist mir soeben gelungen, einen Klippenläufer zu beschwören. *freu*
Nicht die Engine bestimmt, was da beschworen wird, sondern zwei Gamesettings.

"sEffectSummonCreature04" kann/soll/darf/muss den Namen der Beschwörung bekommen (z.B. summon_skoomavogel)
"sMagicCreature04ID" muss die ID der zu verwendende Kreatur beinhalten (z.B. skoomavogel_summon)

Da ich nicht herausgefunden habe, ob es im CS eine Stelle gibt, um das zu ändern, habe ich den Enchanted Editor benutzt. Das ging problemlos und gleich im ersten Anlauf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhh und wo gibts diesen editor? hier muss man sich anmelden :mad: hast du noch was anderes?
edit: ok ich habs, danke :-D

soo nächstes prob. was soll ich da jetzt umbenennen? die id oder was? aber steht ja nur 104... außerdem geht das irgendwie net, ist geblockt, und dann das nächste: seffectblabla... war ja schon vorher da, befor ich noch was gemacht hab :shock: naja jedenfalls komm ich da jetzt nicht weiter, ach und wo steht das sMagicreature04ID schon wieder??? HELPP
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal im Menu Gamesettings\Gamesettings (TES-CS)
ja der Unterpunkt heisst auch so. Oder Gamesettings\Magic.
Eben da wo z.B. iTrainingMod oder iMonthsToRespawn einstellbar sind.
(die beiden legen fest wieviel eine Unterrichtsstund kostet oder wie oft Pflanzen nachgefüllt werden)...

Naja, dort an diesem Menu welches dahin führt gibt es auch die Magic Effects-Einstellungen, und mit den exakten Namen die Nenedeira da oben
aufgelistet hat sollte es in wenigen Minuten bis Stunden zu einem Erfolgserlebnis bei Metalpunk führen
 
Bei mir heißt es Gameplay -> Settings... -> Magic *haarspalt*

Man muss zweimal langsam in die linke Spalte klicken, damit man den Wert ändern kann. Damit spart man sich in der Tat den Umweg über den Enchanted Editor.

Ich hatte mich an dieser blöden Liste fast totgeklickt und weil sich so gar nichts tat, dachte ich, sie sei nur zum Angucken und nicht zum Ändern da. ;)
 
Wenn ich denn Preis bestimmen Kann dann aber auch die Magieart oder ?
Und ich mache alles über denn Editor super man all die Zeit die ich daran verschwendet habe