Construction Set Frage bezüglich Rassenerstellung

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Ich wette 1000 %tig, dass die frage schon einmal gestellt wurde, aber mei, ich kann mit der Suchfunktion einfach nichts gescheites finden...

Ich möchte einer selbst erstellten Rasse ihre eigenen Body meshes zuweisen, weiß aber nicht wie das geht.
Ich habe hier irgendwo eine Beschreibung gelesen, die war aber äußerst oberflächlich gehalten und funktionierte im übrigen auch total nicht, da der erwähnte Button für Texturen und nicht für meshes ist.
Vielleicht habe ich ja auch wieder mal Tomaten auf den Augen :oops:

Wenn jemand also nen nützlichen link hat, oder die Geduld mir das zu erklären, so ist mein gehör ab jetzt offen für Infos :3
 
Es ist in OBL nicht möglich, eigene Bodyparts zu zuweisen.
Zuweisbar ist alles im Kopfbereich, der Körper selbst ist immer derselbe.
Einzige Möglichkeit das zu ändern ist, indem man dem Körper ein Schwanz-Mesh zuweist, dass den kompletten neuen Körper enthält. So sind zum beispiel die werwolf-rassen entstanden :)
mfg erc
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Ach SO geht das, einfach über die schwanz mesh nen neuen Body reinfuchsen.... sauber... Nur leider für meine Zwecke dann unbrauchbar. Schwanzmeshes sind schon belegt. Mit dem, was da auch eig hingehört ^^
Aber wenigstens weiß ich jetzt, wo ich dafür ansetzen muss für den Fall, dass ich das bei etwas vor habe, das nicht mit Schwanz rumläuft.
Ich danke herzlich :3
 
Skripte, mit dem man spezielle Body-Parts (z. B. Hufe) hinzufügen kann: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=21205

Set Body and Set Body Self (auch auf Tesnexus zu finden):
Mit einem Zauber kann man den Körper wechseln. Zur Auswahl stehen Variatonen von Robert's Male Body Replacer V4 sowie verschiedene EyeCandy Body-Typen (HGEC, Exnem, etc.). BAB und UFF Support ist für die kommende Version 1.3 geplant.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Dank dir für den tipp, aber ich wollte sozusagen kleine Kopien von fertigen Rassen erstellen und dann auf jeweils einen bestimmten npc verwenden.
Und eig wollte ich auch nur die upperbody mesh bestimmen. Ich benutze HGEC und wollte halt ein paar NPCs individualisieren.
 
Und eig wollte ich auch nur die upperbody mesh bestimmen. Ich benutze HGEC und wollte halt ein paar NPCs individualisieren.
Und genau das macht die Mod Set Body and Set Body Self. Was ich in meinem letzten Post vergessen habe zu erwähnen: es sind eigentlich zwei Zauber. Mit dem zweiten Zauber kann man die Oberkörper der NPCs austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
Gut, ich werde mir das mal bei zeiten genauer ansehen. Mit scripten habe ich mich bisher noch nicht befasst, das zählt für mich momentan noch zu den gehobenen Künsten des Moddens.

Edit: Und wenn tesnexus nicht wieder mal down wäre, könnte ich mir das auch in ruhe mal ansehen -_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu hat Tesnexus diese Macke, meistens wenn besonders viel auf den Servern los ist. Es gab Tage, da war Tesnexus kaum zu erreichen. Kürzlich wurden die Server komplett heruntergenommen und geupdated. Der lästige IPS Driver Error taucht nur noch ganz selten auf. Im Moment läuft Tesnexus wieder.