Übersetzung Forgotten Magic Redone Deutsch

Stefanu

Freund des Hauses
Weil man zu Ende bringen soll, was man angefangen hat, darf ich hiermit vorstellen:


Forgotten Magic Redone DV



Forgotten Magic Redone
bringt Euch einige der leichtest verständlichen und faszinierendsten Zauber, die es bislang für Skyrim gibt! Als Nachfolger der Mod "Forgotten Magic" wurden die arkanen Künste damit jetzt gemeistert.

Während andere Mods oftmals Hunderte von verschiedenen Sprüchen einführen (was etwas überfordernd sein kann), schlägt diese Mod einen anderen Weg ein. Forgotten Magic Redone liefert ein kleinere Sammlung an Zaubern, die sich teilweise ergänzen und versucht, sie ausbalanciert und eindringlich zu gestalten.

Was diese Mod besonders macht, ist, dass die benutzten Zauber mit Euch aufleveln und euch ermöglichen, einige der in ihnen verborgenen Geheimnisse zu lüften und neue Effekte freizusetzen, während sie stärker und stärker werden.
Wer möglichst viele verschiedene Sprüche benutzen will, kann diese Mod ohne Probleme neben anderen beliebten Magiemods verwenden.

Forgotten Magic Redone geht den langen Weg hin zu wirklich weiterführenden Zaubern, indem es Euch die Gelegenheit bietet, eine Sammlung von Zaubern zu beherrschen, die euren Spielstil - mit euren jeweiligen Magieschulen - abdecken, wobei sie eine Vielfalt an kombinierten Effekten entfalten, die sogar den Erzmagier staunen lassen werden.

Viel Spaß!



Originalmod (wird nicht benötigt):http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/35339

Deutsche Version: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/53029


Da zwischen der Übersetzung einzelner Teile, vor allem im sehr umfangreichen MCM-Menü, einige Zeit vergangen ist, kann es sein, dass ein paar Bezeichnungen evtl. nicht identisch sind, zb. könnte da irgendwo Feuerstoß stehen, wo woanders Feuerblitz steht... Ich denke, ich habe das meiste erwischt, aber bitte gebt Bescheid, wenn ihr auf Unstimmigkeiten stoßt, dann muss man die Fehler nicht ewig rumschleppen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Darauf hab ich noch gewartet, jetzt darfst du stolz ins Reallife übertreten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde, die Mod nicht so überpowert und doch neu. Spiele den Durchgang gerade einmal mit einem Magier und da passt die Mod hervorragend in meine deutsche Modsammlung und ich vermeide so das denglisch, danke.
 
Und dabei bin ich schon so weit, dass ich immer "zaudern" statt "zaubern" schreibe, "Magiermord" statt "Magiermod", "Hautquartier" statt "Hauptquartier" und "hirnscheiden" statt "hinscheiden" - Sigi Freud hätte viel Freude mit mir.
Meine Freundin beschwert sich, dass sie immer nur meinen Rücken sieht, und, sollte ich hin und wieder das Wort an sie richten, dann mit Fragen wie "Sag mal, findest du "Verwerfung" besser als "Kluft", "Totenwache oder Totenwächter"? "In welchem Zusammenhang?" "Tja, also..."
So Sachen eben. Ein ziemlich surrealer Diskurs, der da am Start ist...
Soviel zum Karma!
 
Gebe einmal meinen Senf dazu und sage, dass die Freundin wichtiger ist als jede Mod hier. Das Leben hält soviel für einen parart, wenn man ihm eine Chance gibt und nicht in virtuelle Welten flüchtet. Skyrim ist toll aber das Real Live ist viel toller :)
 
Hab diese schöne Mod installiert und frage mich nun wie das zu händeln ist. MCM ist ja schön umfangreich doch habe ich überhaupt keinen Plan was ich warum einstellen soll ^^ Einfach nen Haken bei "diesen Zauber zurück verfolgen" machen für die Schulen die ich haben will, der Rest kommt dann oder wie funktioniert das? :huh: :-D
 
Dieses "Zurückverfolgen" soll sowas sein, wie "Diesen Zauber aktivieren". Du findest hier und da ein Buch, dass dich einen bestimmten Zauber erlernt. Ich hatte beim Testen z. B. einen Schutzzauber gefunden, der in der Nekromantie zu finden war. Also habe ich da mal einen Haken in dieses "Zurückverfolgen" reingemacht. Und siehe da, dieser Zauber skillte sich nun beim Anwenden. Ich denke, damit kann man festsetzen, welche gefundenen Zauber man beherrschen und skillen möchte, und welche nicht.

Ich habs nur getestet, finde diese Mod aber sehr gelungen! Passend zu meinem Charakter suche ich mir also die Skills aus, sofern ich die Bücher dazu finde.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Weder Winter noch Schlaf, ich hatte einfach über ein Jahr lang das Interesse komplett verloren und bin jetzt dabei, ein paar alte Löcher zu kitten und evtl. sogar wieder ein paar neue zu erzeugen.