Vorstellung Forgotten Magic Redone

Ich übernehm die Strings.
Ich schicke dir heute Abend die deutsche Version der esp.

Werde es heute Abend doch nicht schaffen(RL).
Morgen hab ich zu tun.
Also entweder müsst ihr euch noch bis Motag gedulden, oder jemand anderes übernimmt die Arbeit.
Ich kann ihm das bereits übersetzte Material zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Übersetzung jetzt praktisch fertig, werde sie morgen nochmal durchsehen. Das MCM-Menü ist übersetzt, aber ich bin mir da nicht ganz sicher, was die technische Seite betrifft. Ich habe das betreffende File eingedeutscht. Wie wird das dann von der Mod eingelesen? Brauche ich die alten menues dann noch oder reicht im Prinzip die eine deutsche? Es gab das Ding in russisch, englisch... etc.
 
  • Like
Reaktionen: nniinnii und Sandro
Es sollte reichen, wenn du die Deutsche Datei beifügst. Sicherheitshalber würde ich die Englische noch zusätzlich hinzufügen. Den Rest benötigste du nicht.
Im Prinzip läuft es beim MCM ähnlich wie bei den normalen String-Dateien. Aufgrund der Spracheinstellung in der Skyrim.ini wird das entsprechenden Sprachpaket geladen.
Deswegen findest du bei allen MCM abhängigen Mods (sofern sie auf externe Textdateien setzen) immer das File in verschiedenen Sprach-Versionen, die aber trotdem alle nur das englische Menü enthalten, bis sie jemand übersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt: Gibt es auch eine Möglichkeit das MCM komplett zu deutschen? Ich meine ich habe zwar das komplette Menü bei mir immer in Deutsch aber die Beschreibung ist noch in Englisch, also den Namen der Mod, gibt es da nicht irgendwo einen Eintrag zum ändern?
 
Auch wenn es nur indirekt zum Thema passt: Gibt es auch eine Möglichkeit das MCM komplett zu deutschen? Ich meine ich habe zwar das komplette Menü bei mir immer in Deutsch aber die Beschreibung ist noch in Englisch, also den Namen der Mod, gibt es da nicht irgendwo einen Eintrag zum ändern?

Zugegeben ein wenig Off-Topic, ich hoffe es ist okay wenn ich trotzdem antworte.

Der Name der Mod im Menü wird durch das Script Property ModName im jeweiligen MCM-Script der Mod festgelegt.
Jedes Menü Script hat dieses Property, da es das Script SKI_ConfigBase erweitert.

Mal ein Beispiel anhand von 'A matter of time'. Dort heisst die Quest für das Menü AMOTMenuQuest und das
zugehörige Script AMOTMenuQuestScript. Ein Klick auf Properties zeigt eine Auflistung aller Properties
für dieses Script, u.a. auch das string Property ModName. Auf der rechten Seite kann nun dessen Wert verändert
werden. Es wird die .pex Datei benötigt, die musste ggf. vorher aus der BSA entpacken.


Unbenannt-2.jpg
 
Kann man schon sagen wann die Mod fertig übersetzt seien wird.Bin ein großer Fan der Mod bisher Englische Version,will schon mal danke sagen.
 
Hallo,

leider kann ich euch momentan nicht helfen. Bei meinen Pflegekatzen ist der Katzenschnupfen (Calici-Virus) ausgebrochen. Das bedeutet jede Menge Arbeit mit Katzen "zwangs"füttern und säubern und jeden Tag zwei mal zum Tierarzt. Himmel! Bin ich froh, wenn wir das hinter uns haben.
 
Was ist den jetzt mit (Die Mod ist fertig, ich muss nur noch die Readme und die Infos zur Vorstellung übersetzen, sie kommt heute oder morgen online.)Das war am 3.2.2014 also vor fast 4 Wochen und immer noch keine Deutsche Version.Ich habe mir die Mod jetzt selber übersetzt ist zwar nicht perfekt aber besser als keine Deutsche Version zu haben.Ich wollte einfach nicht mehr warten bist du mal fertig wirst.
 
Was ist den jetzt mit (Die Mod ist fertig, ich muss nur noch die Readme und die Infos zur Vorstellung übersetzen, sie kommt heute oder morgen online.)Das war am 3.2.2014 also vor fast 4 Wochen und immer noch keine Deutsche Version.Ich habe mir die Mod jetzt selber übersetzt ist zwar nicht perfekt aber besser als keine Deutsche Version zu haben.Ich wollte einfach nicht mehr warten bist du mal fertig wirst.

Nun ja, Stefanu war auch seit dem 3.2.14 nicht mehr online, warum kann ich auch nicht sagen. Wir müssen wohl abwarten und Tee drinken, bis er sich oder ein anderer meldet können wir auch nicht viel tun ("können" in Anführungszeichen, denn können könnten wir ja schon aber dürfen dürften wir es nicht ^^)

Gruß
 
Wenn du den Thread mal genau verfolgt hättest wüsstest du das es eine Art Gemeinschaftsprojekt ist, da Oblivion_Member neben RL auch noch viele andere Projekte führt und nix aus dem Hut zaubert. Ist zwar ärgerlich wenn man auf was lange warten muss was man sehnlichst erwartet aber so läuft das eben mit freiwilligen Projekten.
 
  • Like
Reaktionen: Oblvion_Member
Was hat das mit Stefanu zu tun, du tust doch die Mod übersetzen oder nicht.

Halt warte du verwechselt da was. Ich habe mich Midas Magic Evolved angenommen, nicht diesem hier, auch wenn ich sagen muss das ich dort allmählich mal etwas liefern sollte, aber ihr wisst es ja selber. Ein volles RL und viele Projekte rauben einem die ganze Zeit, viel Freizeit bleibt da einem nicht. Diese Mod hat u.a. Stefanu angefangen, da sie erst oben genannte angehen wollten, ich aber schon länger *hust* eigentlicher Übersetzer der Mod bin. Joa und so ist das nun, ich bemühe mich meine Projekte alsbald, also in einem angemessenen Rahmen zu vollenden, aber momentan fehlt es mir ein wenig an Motivation unter der Woche noch viel zu machen, der Wille ist da wird nur immer wieder blockiert ;)
Okay am Wochenende hatte ich mich mal fast 3 Stunden rangesetzt und ne Aktualiserung gemacht, aber das braucht halt echt ne Menge Motivation. Also seht es mir und vor allem den anderen Übersetzern nach, wenn es länger dauern kann, wobei ich nicht sagen kann was mit Stefanu ist.

Gruß :)
 
Was ist den jetzt mit (Die Mod ist fertig, ich muss nur noch die Readme und die Infos zur Vorstellung übersetzen, sie kommt heute oder morgen online.)Das war am 3.2.2014 also vor fast 4 Wochen und immer noch keine Deutsche Version.Ich habe mir die Mod jetzt selber übersetzt ist zwar nicht perfekt aber besser als keine Deutsche Version zu haben.Ich wollte einfach nicht mehr warten bist du mal fertig wirst.

Wow, einen frechen Ton hast du am Leib.

Wenn du den Thread mal genau verfolgt hättest wüsstest du das es eine Art Gemeinschaftsprojekt ist, da Oblivion_Member neben RL auch noch viele andere Projekte führt und nix aus dem Hut zaubert. Ist zwar ärgerlich wenn man auf was lange warten muss was man sehnlichst erwartet aber so läuft das eben mit freiwilligen Projekten.

!!!

Hier hättest du dich melden und mithelfen können, dann wäre es bestimmt noch schneller gegangen. Hast du denn nun vor, deine Einzelarbeit für dich zu behalten oder magste auch was für die Öffentlichkeit tun?