Fluch der Karibik von Morrowind Inspiriert

Unbekannter

Ehrbarer Bürger
Mich wundert es immer, wie viele Paralelen es zwischen Fluch der Karikik (Insbesondere FDK 2) und MW gibt. Was haltet ihr davon...


  • Der Soundtrack ist sich sehr Ähnlich, bei FDK wurden nur manche Töne verkürtz und verdoppelt
  • Der Erleuchtete Schläfer sieht Davy Jones extrem Ähnlich
  • Der Erleuchtete Schläfer bezieht seine Kraft Indirekt aus dem Herz Lorkhans, sowie Davy Jones aus seinem Herz
  • So wie die Corprusmonster verfaulen auch Davy Jones Leute
  • Der MW Sprecher, der "Wo ist der Sklave" (Dunmer sagt), hört sich der Synchronstimme von Stiefelriemenbill sehr Ähnlich, ist wahrscheinlich sogar die Selbe
Wahrscheinlich noch mehr...
 
Blödsinn, warum sollten die das nachmachen, und zu einem Piraten abenteuer umbasteln, ergint für mich keinen Sinn.

Die beispiele sind zufällig, und mann kann so lange suchen bis man etwas gefunden hat, was passt..
geht auch gut mit zahlen...

mfg
Raven
 
Daran das die Soundtracks sich ähnlich sind könnte was dran sein....
Bräuchte aber die Noten um näheres zu sagen, mal sehen ob ich wenn ich das aufm Klavier spiele da den Morrowind Titelsong (Call of Magic) draus machen könnte.
P.S. Meint du das nur für die Titelstücke oder für den gesamten Soundtrack, den der gesamte Soundtrack von FDK ist dem von Morrowind bestimmt nicht so ähnlich.
 
So abwegig finde ich das gar nicht. Zumindest das mit der Musik. Schließlich sind auch die FdK-Spiele (Zumindest die die ich kenne) von Bethesda. Hat vielleicht damit was zu tun.
Und das mit dem Synchronsprecher- Das ist glaube ich wirklich Zufall. Schließlich kann man einem Filmsynchronsprecher nicht verbieten, auch für Spiele zu synchronisieren, oder?
 
Also, merkwürdig oder auffällig ist das mit dem Herzen jedenfalls nich, das Herz ist halt ein hochgeschätztes Organ, ausserdem würde es bescheuert klingen, wenn Dagoth Ur und die Erl. Schläfer ihre kraft aus Lorkhans Prostata beziehen würden. Ausserdem sehen sich der Schläfer und Davy Jones garnich so ähnlich, denn Davy hat knapp 100 Tentakeln und der Schläfer 5 Rüssel :p.


greets, Amrazul
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Das mit dem Titelsong könnte sein, den habe ich gerade nicht im Ohr.
Ich denke aber auch, dass der Rest eher Zufall ist. Das Herz wahr seit ewigen Zeiten mystisch, das Zeichen für Leben und so weiter (bei den Ägyptern hat laut Gottesglauben Anubis das Herz eines Menschen nach dessen Tod gegen eine besondere Feder (Name entfallen) aufgewogen, um zu prüfen, ob der Mensch gut war.)
Jones' Leute, die reisen halt unter Wasser, da setzt sich der Spack, der normalerweise unterm Schiffsrumpf klebt, auch mal woanders ab.;)
Und Synchronsprecher gibt es halt nicht so viele. Du musst bei Filmen mal darauf achten, wie oft zwei verschiedene Schauspieler dieselbe Synchronstimme haben.

Und außerdem: Alles, was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, hat irgendwo Überschneidungen, weil einfach alles schon mal in irgend einer Form dagewesen ist. Die Kunst ist folglich nicht, etwas neues zu erfinden, sondern Altes so zu verpacken, dass es wieder kreativ erscheint/ist.
 
Das mit dem Titelsong könnte sein, den habe ich gerade nicht im Ohr.
Ich denke aber auch, dass der Rest eher Zufall ist. Das Herz wahr seit ewigen Zeiten mystisch, das Zeichen für Leben und so weiter (bei den Ägyptern hat laut Gottesglauben Anubis das Herz eines Menschen nach dessen Tod gegen eine besondere Feder (Name entfallen) aufgewogen, um zu prüfen, ob der Mensch gut war.)
Jones' Leute, die reisen halt unter Wasser, da setzt sich der Spack, der normalerweise unterm Schiffsrumpf klebt, auch mal woanders ab.;)
Und Synchronsprecher gibt es halt nicht so viele. Du musst bei Filmen mal darauf achten, wie oft zwei verschiedene Schauspieler dieselbe Synchronstimme haben.

Und außerdem: Alles, was irgendwie mit Fantasy zu tun hat, hat irgendwo Überschneidungen, weil einfach alles schon mal in irgend einer Form dagewesen ist. Die Kunst ist folglich nicht, etwas neues zu erfinden, sondern Altes so zu verpacken, dass es wieder kreativ erscheint/ist.
Welchen Song meinst du jetzt, MW oder FdK?^^
Die Feder heißt "Feder der Maat".
 
Die Musik aus dem Startvideo von Oblivion ist einem Song aus FdK ebenfalls sehr ähnlich. Weiß aber grad nicht, wie das Lied heißt...
 
Ich halte es eher für weit hergeholt^^

Die Musik von FDK hat immerhin Hanns Zimmer gemacht und die von MW Jeremy Soule :)

Und da Hans Zimmer der FilmKomponist ist, hat er es sicher nicht nötig sich irgendwo was abzugucken^^
 
Stimmt. Die Musik klingt auch sehr ähnlich. Aber ich denke, dass auch bei noch mehr Fantasy-Spielen und -Filmen die Musik von Morrowind der ähnlich klingt. Sprich, moderne Musik mit starkem "mittelalterlichen Einschlag". Genau so wie die Welt von Morrowind.
 
ja schon^^
aber bei den anderen parallelen müsst ihr wohl herrn hohlbein dafür verantwortlich machen^^ villeicht ein unerkannter tes zocker? xxD