Vorstellung Floranius - Der Garten der Winde

Guten Morgen Fetz:)
Du darfst nicht vergessen, dass Fisch gesund ist. Also plündere auch die "lieben" Fischis.;)
 
auch einen guten morgen,
plündern ist schon geschehen, nichts besonderes wenn ich mich recht erinnere :huh: ich durchsuche mal das inventar...

ladereihenfolge der plugins;
oblivion
shivering isles
floranius
dschinni
oblivion war cry - new dimension
owc - mannequin
owc - seaworld

ich werde mal floranius an die letzte stelle setzen und n alten speicherstand laden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht sagen ob ich es zuvor schon fand und nicht mitbekommen habe, aber nun ist floranius an letzter stelle und ich hab alles; jetzt muss man eher aufpassen
den hebel nicht zu vergessen :p

oh nein! gob... ich werde der ewigen nörgler vermissen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fetz

Was den ersten Spoiler angeht:
Da hab ich eine Sicherung eingebaut. Du kannst dich nicht verfrüht aus dieser Location verabschieden. ;) Eine andere Mod kann da eigentlich nicht reinpfuschen.
Dort ist alles eigens angelegt und kann somit von anderen Mods nicht überschrieben werden. :) Das ist dir bestimmt einfach nur beim ersten Mal durchgegangen.

2.Spoiler:

Ich auch. ;)
 
Hallösch,
wirklich schöne Mod, macht echt Spass mit den leutem zu sprechen.
Leider hab ich ein echt unschönes Problem:
Ich soll auf dem Schiff die Schafe einsammeln und zurückbringen. Aber immer wenn ich das Schaf im Inventar anklicke zum freilassen schmeisst mich das Spiel raus und ich krieg die Meldung" ....hat ein Problem...und muss beendet werde...".

Hier noch meine Ladereihenfolge:

Oblivion.esm
Tamrielic Ingredients.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCShiveringIsles.esp
Valenwood Improved.esp
ElsweyrAnequina DV.esp
Elsweyr - Valenwood Patch DV.esp
Aspirias Fluch.esp
AspiriasReich3.69.esp
Ivellon.esp
PTMudwaterDV.esp
lEichenstamm_Bauernhof.esp
AdenseEpicDungeon.esp
Deathtrap Dungeon.esp
marodan_osdakal.esp
der_alptraum.esp
Ravens Assassins Exodus.esp
Wellspring Vale DV.esp
Floranius.esp
Ravens Assassins.esp
SeaValleyVillage V 1.1.esp
Nagron´s Marktbezirk-Versteck.esp
Theryon.esp
Chalet Waldessruh_1_1.esp
Wolfstrutz.esp
Wolfsbau_V1_1.esp
Jakhar's_Kellermod-II.esp
Woodcutters_Cabin.esp
Bedrollsanyone DV.esp
Kleidung der düsteren Bestie.esp
ExnemRuneskulls.esp
Fruchtsäfte.esp
Tamrielic_IngredientsDV.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
Orden des Drachen.esp
KvatchAftermath.esp
OWC - New Dimension.esp

Ich werds jetzt mal nach Seaworld laden und mal schauen was passiert.
Hoffentlich krieg ichs hin. Möchte echt gerne weiterspielen.

Grüssle, Lillyfee

Edit: Keine Chance. Ich klicke das Schaf an (egal welches) und der Bildschirm wird schwarz. Ach Menno.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallo Lillyfee,

es freut mich das dir die Mod gefällt. Und keine Sorge, ich bring dich über die Stelle hinweg. Zwar kann ich dir nicht sagen warum das Spiel dich dort rauswirft, doch du kannst die Stelle quasi umschiffen. ;)

Ich kann mir kaum vorstellen das eine andere Mod diese Stelle so beeinflusst. Der Gegenstand welchen du aus dem Inventar nehmen musst, ist eigens für die Mod erstellt, ebenso wie der Gegenstand, welcher dann bei dir auftaucht, sobald du dein Inventar leerst. Es könnte höchstens ein, dass eine Mod den MenuMode (das Inventar und das ablegen von Gegenständen) beeinflusst und somit das Script zum Abbruch zwingt. Doch das halte ich eher für unwahrscheinlich. :?

Was du noch ausprobieren kannst, bevor du den Notnagel aus der PN benutzt, welche ich dir gleich noch schicken werde:
Achte darauf genügend Platz zu haben.
Wenn du das Inventarschaf entfernst, wird quasi zeitgleich das echte Schaf aus einer Wartezone zu dir bewegt. Möglich das es an deiner Position nicht genug Platz für das Schaf gab, und deswegen schmiert das Spiel ab. Das ist aber nur eine Theorie. Das Schaf muss nicht genau beim Schäfer abgesetzt werden, es reicht wenn es irgendwo im Zwischendeck freigelassen wird. Dieses Problem ist mir neu und bisher noch nie aufgetreten, weswegen ich dir leider im Moment nicht mehr sagen kann. Du kannst natürlich versuchsweise mal alle anderen Mods deaktivieren. Doch soweit ich das sehe beeinflusst keine davon maßgeblich das Spielerinventar.

Sollte das nicht helfen.....PN benutzen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallöle,
da bin ich noch mal:oops:

Ich hab noch mal von dem Punkt angefangen an dem man Anvil betritt (also Aufträge sammeln u.s.w.) und diesmal lief alles so wie es sollte (auch die "Schafsache"), aber nu gehts nicht weiter.
Hab mit allen Charakteren alle Gesprächsoptionen durch, hab 2 Schnapsverstecke gefunden und der Geist sagt mir immer nur ich solle verschwinden.
Der Kapitän, (der letztens tatsächlich über Bord gegangen war (http://www.imagebanana.com/view/i1lz4mea/schwimmen.jpg)), ist nach wie vor betrunken.
Wir sind seit 4 ingame-Tagen auf See und drehen uns im Kreis (hab immer wieder lange geschlafen, damit die Zeit rum geht).
Ich habe auch schon den gesammten Inhalt des Sarges ins Wasser geworfen um eine Reaktion zu erzwingen ist aber nichts passiert. Hab alle Behältnisse des Schiffes durchsucht, das halb verbrannte Tagebuch gelesen und weis einfach nicht was ich als nächstes tun soll:cry:.
Ich hab grad das gefühl, mich enorm blöd anzustellen doch ich weis einfach nicht mehr weiter.
Das Questlog aktualisiert sich nach wie vor nicht nach dem Eintrag, das ich 2 Auftraggeber suchen soll.

Das ich die einzige mit solchen Problemen bin macht mir nicht gerade Mut:oops:

Naja, ich mach jetzt mal ne Pause und hoffe das irgendwer einen Tipp für mich hat.

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Hallöle,
da bin ich noch mal:oops:

Ich hab noch mal von dem Punkt angefangen an dem man Anvil betritt (also Aufträge sammeln u.s.w.) und diesmal lief alles so wie es sollte (auch die "Schafsache"), aber nu gehts nicht weiter.
Hab mit allen Charakteren alle Gesprächsoptionen durch, hab 2 Schnapsverstecke gefunden und der Geist sagt mir immer nur ich solle verschwinden.
Der Kapitän, (der letztens tatsächlich über Bord gegangen war (http://www.imagebanana.com/view/i1lz4mea/schwimmen.jpg)), ist nach wie vor betrunken.
Wir sind seit 4 ingame-Tagen auf See und drehen uns im Kreis (hab immer wieder lange geschlafen, damit die Zeit rum geht).
Ich habe auch schon den gesammten Inhalt des Sarges ins Wasser geworfen um eine Reaktion zu erzwingen ist aber nichts passiert. Hab alle Behältnisse des Schiffes durchsucht, das halb verbrannte Tagebuch gelesen und weis einfach nicht was ich als nächstes tun soll:cry:.
Ich hab grad das gefühl, mich enorm blöd anzustellen doch ich weis einfach nicht mehr weiter.
Das Questlog aktualisiert sich nach wie vor nicht nach dem Eintrag, das ich 2 Auftraggeber suchen soll.

Das ich die einzige mit solchen Problemen bin macht mir nicht gerade Mut:oops:

Naja, ich mach jetzt mal ne Pause und hoffe das irgendwer einen Tipp für mich hat.

Grüssle, Lillyfee

Ok, du hast noch nicht alles erledigt. :)

Das erste Problem scheint sich ja zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. :)

Nun musst du zum einen:

Noch das letzte Schnapsversteck finden. Ich weis nun nicht welche du schon gefunden hast. Deswegen zähle ich mal alle auf: einmal hinterm Wandteppich in der Kajüte, einmal in einem Heuballen beim Schäfer und das letzte ist in einer Seilrolle welche auf einem Regal neben der Falltür ins Unterdeck steht. Danach gehts bei Lorika weiter.:)
Das Bild bekomme ich leider nicht angezeigt, doch es wäre besser wenn du einen Save nimmst, bei dem Mabruk noch nicht im Wasser liegt. :?Wie das passiert ist, bleibt wohl ein Rätsel. Vielleicht ist eine seiner Schnapsflaschen im Wasser gewesen.:D

Ok, du hast 2 Sachen im Sarg, welche von Bedeutung sind. Einmal der Ring, der lockt Louise zum Gespräch herbei. Sie erzählt dir so einiges über den Dolch...einfaches Eisen, welches einen Geist nicht verletzen kann. Und Louise glaubt ja nach wie vor nicht, dass sie ein solcher ist. Was könntest du nun also tun, um Ihr zu beweisen das sie wirklich einer ist? Trau Dich......nehm den Dolch aus dem Sarg und sei mal für einen Moment "böse". ;)

Wenn du die beiden Dinge abschließt, wird es auch auf dem Schiffchen weitergehen. :) Ich gebe zu, bei mir muss man ebenfalls hier und da um die Ecke denken. :oops:

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit der Mod. :)
 
Hallo Muecke49,
ich bin ein Sumpfhuhn.

Ich habs gestern Abend doch noch hingekriegt. Das mit dem Dolch ist eigentlich offensichtlich. Du gibst genügend Hinweise darauf. Ich hatte einfach ein Brett vor dem Kopf und war zudem irgendwie auf den Schafsbock fixiert. Ich hab sogar versucht, ihn den Ehering fressen zu lassen:lol:

Du hast mit Deiner Mod alles richtig gemacht und um Ecken denken ist nichts schlechtes.
Ich hab schon einpaar mal herzlich lachen müssen und insgesammt viel Freude an Deiner Mod. Du hats es geschafft, jedem Charakter eine eigene Note zu geben: "Achtung, hinter Dir!"
Besonders begeistert bin ich von Gob.

Grüssle, Lillyfee
 
Hehe, da hatte der Lighti ein paar sehr nette Ideen, für die Kommentare vom Freddy. 8)

Und Gob wurde so treffend von Ryan vertont, im Gespann mit Trebronius sind die beiden einfach herrlich. :lol:
 
Aus gegebenem Anlass ein Doppelpost: 8)

Heute melde ich mich mit einem ganz großem Dankeschön-Blumenstrauß
hb.gif
und einem Glässchen Sekt für alle.
cava.gif


Dank Euch konnte Floranius den Titel "Mod des Monats Januar 2011" beim Planet Oblivion sichern.

Da dies eine ganz neue Kategorie, in der schon bekannten Hall of Fame, bei PO ist, trägt Floranius somit nun als allererste Mod überhaupt, diesen Titel ins Feld.

Ich freue mich sehr darüber, dass die Mod einen solchen Anklang findet und kann Euch gar nicht genug danke sagen, für die vielen netten Beiträge in den Foren, die Bilder, Comics, ja sogar Gedichte wurden teils verfasst.
JC_cupidgirl.gif
 
Na dann, Glückwunsch zu dem schnell errungenen Titel ;)
Wie du vllt aus dem esg-Forum weißt habe ich Floranius ja relativ spät entdeckt :D
Wenn mich die Lust nach Oblivion wieder packt werde ich außer an meiner Mod zu arbeiten den Garten der Winde erkunden ;D
 
  • Like
Reaktionen: Muecke49
Problem mit den zwei Hebeln in den Wurzelgängen.

Ich hab den einen der unter Wasser liegt gezogen unden der in dem Raum der halb unter Wasser ist auch gezogen. Von da kommt man ja mit der Telportrolle wieder in die normalen Wurzelgänge zurück. Aber wie gehts jetzt weiter, ich finde keinen Weg mehr.:cry:
 
Kleiner Tipp: Markiere gegangene Gänge, genommene Abzweigungen und durchstiegene Wände (vorher durch Wurzeln blockiert) durch Ablegen von Gegenständen.
Ich bin da auch ewig rumgestiefelt bis ich weitergekommen bin. Das schaffst Du schon!

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Kali76
Vielen Dank.

Für den Tip, hat gut geklappt. Jetzt Häng ich aber schon wieder fest.
Wenn ich aus dem Tunnel durch die Tür wieder raus bin steh ich wieder oben bei den Türmen, in dem einen Fall ich wieder ins Wasser bei dem anderen ist die tür durch einen Zauber geschützt und die große Tür zum Labor benötigt einen schlüßel, alle anderen kann man n ur bis zum Dach besteigen. Markiert hab ich sie mir also ich hab keinen vergessen. Finde auch keinen Geheimzugang oder ähnliches. Auch die Gitter Tür in den Wurzelgängen ist noch immer verschlossen und ich finde keinen Hebel oder Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich mich erinnern kann müsste sich jetzt wieder dieser Geistertyp mit seinem Goblinfreund bei Dir melden, oh, ich glaube Du musst vorher noch mit dem Kerl sprechen, der Dich mit dem der gestorben ist dorthin begleitet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Kali76
@Kali

Der "Typ draußen" Mabruk hat keinen Text, wenn man sich die Tür aus den Wurzelgängen aufcheatet, bevor man alles dort unten korrekt erledigt hat. ;)
Wenn eine Tür noch mit unmöglich gekennzeichnet ist, dann hat dies einen Sinn und diese Sperre zu umgehen, führt dann mit ziemlicher Sicherheit zu Problemen im Questverlauf.

Also lieber hier im Forum fragen und nicht mit der Konsole rumprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Kali76