Projekt Feyria Tywèle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh... :(
Ich mag zwar jetzt aus der Reihe tanzen, doch... was für einen Sinn macht es Drachenblut zu sein, wenn der Begleiter ebenso schreien kann? Fänd ich doof.
Viel nützlicher würde ich es finden, wenn sie den Spieler rollenspieltechnisch ergänzt. Alchemie gehört dazu, oder auch die Wegfindung zumindest zu den Hauptstädten (Wenn machbar).
Und Essenkochen. Wie oft stand ich schon ohne Kochpott in der Wildnis und wollte kein rohes Fleisch essen...
Schießen, Zweihandwaffen und Schlösserknacken. So dass sie halt zu einem Spieler passt, egal wie man spielt.

Grüße :)
 
Ein interessantes Projekt, was du dir da vorgenommen hast, gefällt mir. Bei den Schreien stimme ich Ladyfalk zu, sie sollte nicht zu einem zweiten Drachenblut werden, von daher würde ich es auf maximal 3 Schreie begrenzen und da auch nur eher schwache Schreie verwenden (Ulfric kann schließlich auch ein bischen brüllen *g*). Eventuell sogar so, dass sie sich für einige Zeit bei den Graubärten aufhalten muss, um einen Schrei zu lernen und in der Zeit dem Spieler nicht zur Verfügung steht.
 
Update:
  • Die Fähigkeit Schlösser zu knacken habe ich wieder aufgenommen, da ich nun eine Möglichkeit gefunden habe, wie ich das ganze an die Fertigkeit "Schlösserknacken" koppeln kann und sie nicht wie ein Vanilla Begleiter jedes Schloss (egal welches Level) selbst mit "Schlösserknacken" auf 1 knacken kann. Man kann eine Taste festlegen mit der man sie Schlösser knacken lassen will, visiert das Schloss an, drückt die Taste und sie wird dorthin gehen, um das Schloss zu knacken. Ab 20 kann sie Novizen Schlösser knacken und dann geht es in 20er Schritten mit Lehrling, Adept, Expert und Meister Schlössern weiter.
  • Ich habe fast alle Kampfstile (Combat Styles) implementiert und man sieht im MCM immer welcher Kampfstil gerade aktiv ist. Auswählen kann man diesem im Dialog mit ihr. Der einzige Kampfstil der noch fehlt ist der fürs Heilen und Unterstützen mit Zaubern. Die Kampfstile werde ich wahrscheinlich nach dem Release immer mal wieder anpassen müssen. Je nachdem wie das Feedback der Nutzer sein wird.
  • Ich habe es jetzt bei 3 Schreien belassen, alle 33 Punkte in Redekunst kann man ihr einen weiteren Schrei beibringen, vorausgesetzt man hat die Quest mit dem Horn von Jurgen Windrufer abgeschlossen und kennt den Schrei selbst bereits. Die 3 Schreie sind, Feuer- & Frostatem und Unerbittliche Macht.
@Ladyfalk & Markas:
Wie oben im Post erwähnt bleibe ich bei 3 Schreien. Ich möchte dem Spieler eben die Möglichkeit geben sich Feyria, hinsichtlich auf die Fertigkeiten, so gestalten zu können wie jener das möchte. Schreie gehören dann meiner Meinung nach dazu. Man wird ja nicht gezwungen ihr diese beizubringen.
Was das für einige Zeit zu den Graubärten gehen angeht: Das hatte ich ursprünglich so geplant, ob ich es implementieren werde steht noch etwas in den Sternen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich sehr vernünftig an, ich freue mich schon, wenn ich sie mal ingame ausprobieren kann.
Die Lösung mit den Schreien, finde ich sehr vernünftig. Nur die beizubringen, die man selbst kann ist sehr plausible. :) Schön gelöst. :good:
Grüße
:bye:
 
Ist finde ich auch besser, was wäre man als Drachenblut wenn jeder "Dahergelaufene" Euch anschreien könnte?
Nehmen wir an, dieser jemand könnte einen Schrei den Ihr noch nicht beherrscht, für was bräuchte man da noch das Drachenblut, was ist dann noch ein Drachenblut, wenn jeder "schreien" kann, vllt sogar besser als Ihr? ^^
 
Update:
  • Die Fähigkeit Schlösser zu knacken habe ich wieder aufgenommen, da ich nun eine Möglichkeit gefunden habe, wie ich das ganze an die Fertigkeit "Schlösserknacken" koppeln kann und sie nicht wie ein Vanilla Begleiter jedes Schloss (egal welches Level) selbst mit "Schlösserknacken" auf 1 knacken kann. Man kann eine Taste festlegen mit der man sie Schlösser knacken lassen will, visiert das Schloss an, drückt die Taste und sie wird dorthin gehen, um das Schloss zu knacken. Ab 20 kann sie Novizen Schlösser knacken und dann geht es in 20er Schritten mit Lehrling, Adept, Expert und Meister Schlössern weiter.
Die fett markierte Stelle wird bei Release wahrscheinlich doch noch nicht implementiert sein, aufgrund einiger Schwierigkeiten, die beinhalten, dass sich Feyria notorisch weigert zum zu knackenden Schloss zu gehen.
Ich hoffe ihr verzeiht mir das und habt ein wenig Vorstellungskraft, so dass ihr euch einfach vorstellen könnt sie wäre dort hin gegangen. :D
 
Die fett markierte Stelle wird bei Release wahrscheinlich doch noch nicht implementiert sein, aufgrund einiger Schwierigkeiten, die beinhalten, dass sich Feyria notorisch weigert zum zu knackenden Schloss zu gehen. Ich hoffe ihr verzeiht mir das und habt ein wenig Vorstellungskraft, so dass ihr euch einfach vorstellen könnt sie wäre dort hin gegangen.

Kein Ding, ich werde nach Morrowind gehen, da sollten genug Pilze wachsen, mit denen wird das schon hinhauen :D
 
Freu mich drauf einen Follower zu haben den ich mal richtig trainieren kann ^^

Wird man so ähnlich wie bei UFO auch volle Inventarkontrolle haben??




Stevrocks
 
Das Drachenblut, ist ja nicht der einzige Schreihals. Draugrfürsten können es, der Jarl von Winterfeste kann es und der Ebenerzkrieger auch. Warum soll es nicht noch jemand geben? Die Graubärte sind der Meinung, dass ich als Drachenblut es eben nur besonders leicht lernen kann.
 
@Stevrocks: Inwiefern hat man bei UFO zusätliche Inventarkontrolle?
Wenn man im Vanilla Skyrim seine Begleiter ausrüsten will kann man ihnen nicht die Rüstung bzw. Teilweise die Waffe, durch UFO kann an das aktivieren und sie so nach Geschmack und nicht nach Stärke der Rüstung ausrüsten
Wird das bei deiner Mod auch so sein??


Stevrocks
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.