Fertigkeit ist verschlechtert und ich weiß nicht warum

Arandor90

Bürger
Hallo,

im Fertigkeitenmenü wird bei Zweihändig plötzlich eine rote 15 angezeigt. In Wirklichkeit hab ich Zweihändig auf 57 und kann auch die Perks dementsprechend aktivieren. Aber die 15 wirkt sich halt sehr negativ auf den Waffenschaden aus. Das Problem ist, dass ich keine Idee habe, warum ich den Malus habe. Bei den aktiven Effekten wird nichts angezeigt, eine verzauberte Kleidung hab ich auch nicht. Laut meinen Spielständen ist das Ganze nach einer Reise nach Markath aufgetreten.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich herausfinden kann, was den Malus verursacht?
 
Wahrscheinlich sind das irgendwelche Effekte, die fälschlicherweise als dauerhaft gespeichert wurden. Mir geht es ähnlich (nur im positiven Sinne), dass ich 5 Leben zu viel habe. Mir wird auch kein Effekt angezeigt und ein Besuch bei einem Schrein hilft auch nichts.

Vom Effekt her könnte es Felsenhaxe sein, die wirkt sich auf die Nahkampffertigkeiten aus, die würde aber prinzipiell unter den aktiven Effekten angezeigt.
 
Hmm, ich kann mir das nur so erklären: evtl hast du deinen 'Gebursstein' (oder werten die Wächtersteine genannt?) gewechselt oder du warst du warst für kurze Zeit im Bunker. Evtl auch eine Verzauberung, Krankheit bzw Effekt eines Kleiderstücks.
 
Ich habe dies auch -.-
Seit 4 Stunden ist mien 2H von 79 auf 25 gesunken, das ist schon ärgerlich^^

Hatte auch nie einen Effekt/Krankheit, die 2H verringert hat und aufgrund eines Bugs als dauerhaft abgespeichert hätte werden können :cry: