Fehlerhafte Berichterstattung

xXMephistoXx

Bürger
Hey Ho alle zusammen
ich hab mal wieder bei youtube mir nen
Video zu "Killerspielen" angeguckt.
Da kam mir das Hier
Mal aufgefallen.

Bite guckts euch an.
Dann sind wir auch schon bei dem Thema dieser Disskusion.

Ich finde es dermaßen frech von den staatlichen Sendern, die Spielerszene rund um CS und ego-shooter derart schlecht dazu stehen lassen.

Was meint ihr?
 
@Deliratio: Das ist wohl einer der sinnlosesten Beiträge des ganzen Forums.

Ich muss Antonio zustimmen. Zum einen ist das Video schon alt und es kennt sowieso schon so ziemlich jeder. Zum anderen ist es kaum besser als derartige öffentliche Sendungen. Es werden die selben Methoden gesucht um dieselben Ziele zu erreichen.
 
Ach dieses Video geht mir langsam auf die Nerven. Auf Gamestar.de haben sie es mindestens schon zweimal verlinkt.
und noch dazu:
1. Der Sprecher nervt(ich kann mir das keine minute mehr anschauen...), er wirkt hastig und klugscheißerisch im Sinne von: Schaut alle her ich decke ein Komplott auf!!
2. Jeder weiß doch das diese Berrichte die Wahrheit verdrehen oder nur Unsinn berrichten.
Ich spekuliere mal das dieses Video den Sendern vollkommen egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf mich auch. Und mich nervt vor allem sein ständig "erhobener Zeigefinger".

2. Also ich finde auch, dass es so zusammen geschnitten wurde, wie es dem jew. Sender halt "passt".


Cherubion
 
Wir halten die Vorwürfe von Herrn Dittmayer an die Adresse von Frontal21 für gänzlich unbelegt, nicht stichhaltig oder irreführend.

So was hab ich mir gedacht. WEnn sie eine Stellungsnahme geben riskieren sie doch nicht ihre Glaubwürdigkeit und bestätigen das Video. Im Gegenteil sie halten den Anti-Killerspiele Kurs und ignorieren es. Was hat der eigentlich erwartet? Das sie eine *Wir sind Verleugner von ,,Kulturgut" und reden alles böse*-Sendung machen?
 
So was hab ich mir gedacht. WEnn sie eine Stellungsnahme geben riskieren sie doch nicht ihre Glaubwürdigkeit und bestätigen das Video. Im Gegenteil sie halten den Anti-Killerspiele Kurs und ignorieren es. Was hat der eigentlich erwartet? Das sie eine *Wir sind Verleugner von ,,Kulturgut" und reden alles böse*-Sendung machen?

Ich denke er wollte einfach nur den Leuten die sich das Video anschauen (was ja doch einige sind) zeigen, dass man diese Serien nicht ernst nehmen darf, und Computerspiele nichts gefährliches sind.

mfg. Anton
 
So z.B. durch die aufwendige Darstellung blutig zerfetzter Körper.

ich hab doom 3 durchgezockt und ich habe im spiel keinen einzigen gegner/dekoleiche mit offenen wunden gesehen

Sobald ein Kämpfer seinen Gegenpart trifft, spritzt das Blut. Darüber hinaus werden die Szenen mit Schmerzenslauten geräuschvoll untermalt. Die Schläge und Tritte landen vornehmlich im Gesichts- und Herzbereich, wobei der Kopf des Gegners bis zum Genickbruch überstreckt wird und der Schlag nicht nur akustisch, sondern auch durch einen großen Blutfleck verdeutlicht wird.“ An diese Brutalität knüpfen auch die derzeit im Handel erhältlichen, nicht indizierten Nachfolgespiele an.

die fatalitys (genick brechen und so) wurden in der deutschen fassung gnadenlos zensiert

„Schockierende Röntgen-Aufnahmen bei Knochenbrüchen“

da brauch ich nur bei youtube "skateunfll" eingeben und dann wird mir das gleiche voregesetzt

Prügelspiele, Kriegsspiele und so genannte Actionspiele, deren Spielaufbau nichts mit einem Egoshooter zu tun hat.

Call of duty is meiner meinung nach ein ego-shooter und ein kriegsspiel



so könte ich noch stunden weitermachen. also ich glaub derjenige wo das geschriebn hat, weiss überhaupt nichts über computerspiele.
 
ich hab doom 3 durchgezockt und ich habe im spiel keinen einzigen gegner/dekoleiche mit offenen wunden gesehen

wtf? Man kann den Leichen doch sogar noch die Köpfe aufschießen oO

Und solche winzigen Fehlerchen wie das Letzte verstärken nur meine Meinung, dass ihr genauso "argumentiert" wie die Leute von den staatlichen Sendern!

mfg. Anton
 
die gener zerfallen dann komisch, aber die leichen sind danch nicht mehr zu sehen. (ausserdem nur die zombies "zerfallen) alle gegner verbrennen oder lösen sich in asche auf nachdem sie tot sind (dass kann ich irgendwie nich definieren was dann mit denen passiert, uafjeden fall verschwinden alle gegnerleichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weil man von vorn herein auf allzu drastische "Effekte" beim Beta-Test von Doom 3 verzichtet hat. Blutig ist das Spiel schon. Aber ich glaube, es gibt kaum Gegner die man auseinander schießen kann. So ein Spiel wird es auch nie in unserem Staat geben.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Actionman93
Ja, weil man von vorn herein auf allzu drastische "Effekte" beim Beta-Test von Doom 3 verzichtet hat. Blutig ist das Spiel schon. Aber ich glaube, es gibt kaum Gegner die man auseinander schießen kann. So ein Spiel wird es auch nie in unserem Staat geben.

Cherubion

stimmt, denn splattereffekte sind ein indizierungsgrund für ein spiel