Technik Fehler!! Buffer overrun detected

Cordovan

Fremdländer
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich die Mod`s "Blood & Mud" + sowie "Knights"(of the nine) aktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung : Buffer overrun detected. Das passiert auch wenn ich alle anderen ausschalte.
Habe ca. 50 Mod`s am laufen (also recht bescheiden), mein Rechner ist ein neues High End Modell.
Möchte auf kein Quest verzichten...:cry:
 
Von dem Problem hab ich im Ubi-Forum gehört, aber hab es selber nie gehabt. Du musst einfach das Plugin "knights.esp" so einstellen, dass es als Letztes geladen wird.
Das sollte dir helfen.
 
Da musst du dir den Oblivion Mod Manager, welchen du hier finden kannst, herunterladen und dort unter Ladereihenfolge oder so ähnlich die "knights.esp" als Unterstes einstellen.
 
hatte das selbe prob.. und ja das liegt daran das einige mods zb B&M nicht mit kotn kompaltibel sind... aber mit nem modmanager kannste das prob beheben... allerdings kann es dann zu einigen fehlern im spiel kommen wie zb mit den questtopics...
 
auch Fehler

Hallo zusammen.

Habe gerade Knights of the nine auf dem Rechner von meinem Partner installiert. Nun funktioniert das ja mit Blood & Mud nicht. Hab mir auch den Oblivion Mod Manager gezogen und die Ladereihenfolge geändert.
Auch habe ich durchsuchen lassen, welche Mods sich beissen und das sieht bei mir folgendermassen aus:

ObL-IM.esp Rot
Blood & Mud Rot
Kriegergildenfix Schwarz
Rens Beauty Rot
Witchkingsword Grün
Whispered Warning Grün
DLCFrostcrag Rot
DLCSpellTomes Grün
Cosmetic Compilation Rot
DLCMeruhneRazor Rot
DLCOrrery Grün
DLCThievesDen Rot
DLCVilleLair Grün
DLCHorseArmor Grün
NecMystDark Elf Rot
Nights Rot


Ich kann doch nicht alle roten abschalten?! :cry:
Leider ist auch der Link zum Patch tot.

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Hi Britschla!

Hast Du Dir nur den OL-Manager gezogen um die Ladereihenfolge zu ändern,oder hast Du aus den Mods auch Omods gemacht?
Zu den Farben:
grün-kannst Du doppelklicken wird dann aktiviert und blau
schwarz-ist eine Datei doppelt vorhanden,eventuell Datei doppelt installiert oder noch ältere Version aktiv?
rot-bedeutet nicht gleich Katastrophe oder geht nicht.Dafür müßte man erst schauen welcher Mod was verändert,was sich eventuell beissen könnte.
Für den OMOD-Manager gibt es ein sehr gutes Tutorial von Freezer250 hier im Forum.Dieses beinhaltet auch einen Link zu einem Artikel über die Behandlung von Mod-Konflikten.Wenn Du alle rot erscheinenden Mods nicht nutzen würdest,müßtest Du auf viele gute Sachen verzichten,da hilft nur ausprobieren.Damit will ich jetzt nicht die rot gekennzeichneten Mods einschätzen,weil mir die meisten absolut nicht bekannt sind,bzw. ich sie nicht installiert habe.Wobei ich auf den ersten Blick den Eindruck habe,das Du entweder nicht alle Dateien aufgeführt hast oder noch einige fehlen z.b.OL-esm. Ansonsten was auch noch mit bei der Lösung von Mod-Konflikten helfen kann,ist der Mod Global Settigs Interface,dessen esm gleich mit hinter der OL-esm geladen werden müßte

Hier noch der Link zum Tutorial:http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=2951&page=19&highlight=Freezer250
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: britschla