Also: Strengt euch an und lasst euch nicht von Mrs. Lazy unterkriegen!
Es sollte einfach den Beruf "Sportacus" geben, der Menschen zum weniger Faul sein animiert
Also: Strengt euch an und lasst euch nicht von Mrs. Lazy unterkriegen!
Es sollte einfach den Beruf "Sportacus" geben, der Menschen zum weniger Faul sein animiert
Ich glaube nicht, daß die Jugend hauptsächlich aus verhältnismäßig guten Verhältnissen kommt.Die Faulheit ist wie eine Krankheit. Jeder Mensch ist davon betroffen, aber im unterschiedlichem Maße. Gerade unsere Generation ist besonders faul, weil sie größtenteils in guten und verhältnismäßig wohlhabenden Verhältnissen aufgewachsen ist, aller Luxus ist somit selbstverständlich.
Warum setzt du dich dann, nicht einfach in den nächsten Bus, und fährst die 100 Meter?Nein, man ist bestimmt nicht faul wenn man, anstatt hundert Meter zu laufen sie mit dem Auto fährt. Sicherlich nicht. Vollkommen abwegig, der Gedanke.
Das liegt an den finanziellen Möglichkeiten, und wer diese nicht hat, wird natürlich einen Grund von Faulheit sehen.
Aber was sagt dir, das diese Leute tatsächlich faul sind? Ob es jetzt daran festmachen, ob er läuft oder fährt?aber ich find' nicht, das es toll ist, die Bewegung auf ein Minimum zu reduzieren,
Wenn ich Wochenende habe, dann will ich meine kostbare Zeit nicht damit verschwenden, eine halbe Stunde zum Supermarkt rennen zu müssen um was zu essen zu kaufen.
Rothwardon schrieb:Ich kenne genügend Leute in der Caritas, die aus Termingründen auch dazu gezwungen sind, auch nur wenige Meter mit dem Auto zufahren.
3,5 km in einer halben Stunde bzw. respektive 7 km/h würd ich nicht mehr als normales "Gehen" bezeichnen ... sowas nennt sich glaube eher "Power Walking" :lol:.Euch ist schon klar, dass es einen rein qualitativen Unterschied zwischen "100 m" und einer "halben Stunde rennen" gibt? Zumindest ich lege in letzterer eher so 3,5 km zurück (gehend, rennend 6 km).
Du willst mir nicht wirklich ehrzählen, dass jemand aus Zeitgründen 100 Meter mit dem Auto fahren muss?
Vor allem, da ich genügend Leute kenne, die sich das nicht leisten können und trotzdem machen... (aber es gibt ja immer wieder nette Eltern, die das Auto nachtanken)
Nebenbei nehme ich mir jedes Recht raus, jemanden, der keine 100m läuft als faul zu bezeichnen.
Tommy schrieb:3,5 km in einer halben Stunde bzw. respektive 7 km/h würd ich nicht mehr als normales "Gehen" bezeichnen ... sowas nennt sich glaube eher "Power Walking" .
Gut, dann will ich mal anders ausdrücken. Es gibt genügend Berufe, die eben aus Zeitgründen auch nur 100m fahren müssen (Kurierdienste, Post, Ärtze, Essen auf Rädern, Pizzadienste, die Reihe läßt sich bestimmt noch fortführen).
Killfetzer schrieb:Natürlich ist es etwas komplett anderes, wenn man etwas transportieren muss.
Ich nichts überlesen, nur wiederspricht es sich mit der AussageDa du meine Einschränkung ja anscheinend überlesen hast:
Nebenbei nehme ich mir jedes Recht raus, jemanden, der keine 100m läuft als faul zu bezeichnen. Dabei ist es mir sowas von egal, ob er es sich leisten kann und ich nicht.
Ich nichts überlesen, nur wiederspricht es sich mit der Aussage
Damit wollte ich nicht ausdrücken, das ich dich nicht ernstnehme. War keine Absicht. Aber das klingt irgendwie, ..... naja lustig.Ich nichts überlesen, nur wiederspricht es sich mit der Aussage
Hat mich jemand gerufen?Seltsam wie wenig Jugendliche hier posten, sind die inzwischen alle zu faul um auf ihrer Tastatur rumzudrücken?