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Release Farmhaus der "Grauen Adler" 1.10a

mde

Abenteurer
Mod:Farmhaus der "Grauen Adler"
Autor:mde
Modversion:v1.10
Spielversion:v1.8.151.0.7
Benötigt:Dawnguard
Größe:22,00 MB
Download:Scharesoft
Nexus
Wichtiger Hinweis:Unbedingt den Hotfix von Nexus herunterladen.




Guten Tag und ein gutes neues Jahr :)


Auch wenn es die meisten nicht interessieren wird und das Geschrei kommt "nicht schon wieder ein unnötiger Hausmod", möchte ich trotzdem mein drittes und letztes Werk für Skyrim präsentieren, da ich jetzt endlich mit meinem Schaffen zufrieden bin.
Ich werde euch also in Zukunft nicht mehr mit weiteren Werken nerven ;)


Da ich alt werde und nicht mehr soviel laufen will und leicht den Überblick verliere, war mir mein "Unterschlupf der Grauen Adler" doch zu gross und unübersichtlicht. Und ich habe jetzt eine Mod erstellt, die den Namen "Haus-Mod" wirklich verdient. Ein grosses Erdgeschoss und ein kleiner Keller, alles in einer Zelle und ohne Nachladen zu erreichen.

Es gibt wie üblich wieder viele Truhen zum Lagern und Sortieren der Gegenstände. Diesmal (aus Faulheit) auch mit einer Sortierfunktion, die auf "Keywords" basiert und als Grundlage das Skript von Sjogga verwendet. Ebenso haben die "Crafting stations" eine AutoLoot-Funktion, d.h. bei Benutzen werden die Materialien automatisch aus den Kisten geholt und nach Verwendung wieder zurückgelegt (Funktion de-/aktivierbar).
Mannequins, Waffenhalter, Schildhalter und Vitrinen dürfen natürlich auch nicht fehlen (im überschaubaren Rahmen und voll funktionsfähig, mit verschiedenen Spielständen und mit einem sauberen coc_.... getestet). Ebenso gibts für die Leseratten voll funktionsfähige Bücherregale (auf "Unlimited Bookshelves" basierend und voll funktionsfähig).
Und für die lauffaulen ist das Haus über Schnellreise erreichbar.



Standort:



Aussenbereich:



Kochbereich + Nahrungsvorräte + Essecke:



Schlafzimmer + Bibliothek:



Ausstellungsraum:



Lager:



Alchemie + Verzauberung:



Schmiede:




Der Download ist auf Nexus zu finden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29244


Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen.


Update -> v1.10:

  • Mapmarker gefixt
  • Altar gefixt
  • Skripte z.T. überarbeitet
  • AutoLoot-Funktion für die Kochstelle aktiviert (seltsamerweise sortiert er hier nach Verwendung die nicht verwendeten Lebensmittel nicht in die Kiste zurück, das muss im Moment leider noch manuell erfolgen)
  • Türen können jetzt einzeln de-/aktiviert werden
  • Auswahl zwischen 10 verschiedenen Bannern
  • Rauchabzüge im Keller und im Farmhaus
  • Kamin auf dem Dach im Aussenbereich
  • AutoLootSort-Steuerung aus dem Lager entfernt und zusammen mit den anderen Steuermöglichkeiten am Schreibtisch im Schlafzimmer zusammengefasst
  • im Ausstellungsraum können nun die Drachenklauen präsentiert werden
  • Texturen der Waffen- und Schildhalterungen etwas angepasst
  • Händlerin als separate ESP-Datei aktivierbar


Hotfix v1.10:

  • Tür-Problem gefixt, Begleiter verlassen jetzt das Haus.




Viele Grüße, mde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Mod klingt ja sehr spannend.
Diesmal (aus Faulheit) auch mit einer Sortierfunktion, die auf "Keywords" basiert und als Grundlage das Skript von Sjogga verwendet. Ebenso haben die "Crafting stations" eine AutoLoot-Funktion, d.h. bei Benutzen werden die Materialien automatisch aus den Kisten geholt und nach Verwendung wieder zurückgelegt (Funktion de-/aktivierbar).
Das klingt super!

Leider passt diese Hausmod nicht wirklich zu meinem Charakter, aber ich werde sie dennnoch ausprobieren. Dieses Haus muss ja nicht mir gehören, sondern einfach nur gerade leerstehen :D
 
Was hast du denn für einen Charakter ? Ich habe extra versucht, das Haus ziemlich neutral zu halten.
 
Ist alles vom Vanilla-Skyrim "geklaut":
- Boden - dungeons\ships\ShipWoodFloor03.dds
- Holzbalken - dungeons\ships\ShipWood02.dds
- Wand - architecture\whiterun\WRPlasterInt01.dds
- Dachinnenverkleidung - architecture\whiterun\WRFloorBoards01.dds

Mir gefällt der Aufbau vom Farmhaus ganz gut und war auch für meine Bedürfnisse ziemlich passend. Wollte aber, dass es nicht ganz nach Standard, sondern etwas "vornehmer" aussieht.

Gruß, mde.
 
Zu Oblivion-Zeiten habe ich das mit nifscope gemacht, aber in Skyrim gibts eine viel elegantere Möglichkeit. Man kann im CK ein Textureset erstellen, da kommen die Pfade der Textur rein. Dann kannst du dir eine Kopie von deinem Mesh erstellen und da die passenden Texturesets eintragen.
Wenn es zu dem Thema nähere Fragen gibt, kannst du mir gerne per PM schreiben.
 
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Zu Oblivion-Zeiten habe ich das mit nifscope gemacht, aber in Skyrim gibts eine viel elegantere Möglichkeit. Man kann im CK ein Textureset erstellen, da kommen die Pfade der Textur rein. Dann kannst du dir eine Kopie von deinem Mesh erstellen und da die passenden Texturesets eintragen.
Wenn es zu dem Thema nähere Fragen gibt, kannst du mir gerne per PM schreiben.

Könntest auch für und Neulinge ein kleines tutorial schreiben;)
 
@ElCommodore: Ok, mal sehen, wie ich morgen ... äh, heute ... dazukomme :)






@All: Übrigens ...

Susannah, die Zwillingsschwester von Silena, hat sich in der Nähe des Farmhauses niedergelassen und freut sich, mit euch Geschäfte machen zu dürfen.
 
Oh ja, bitte, ein Tutorial wäre super!

Am besten auch mit diesem Haus als Beispiel, weil dieser Look, der dafür sorgt, dass die Farmhäuser aussehen wie aus dem Harz, es mir echt angetan hat! :)
 
auf nexus is der mod "versteckt" (file hidden).. kann auch nicht per suche gefunden werden
download hier auf scharesoft gibts auch nicht

schade :(

hat das einen grund ? ^^

€: is ja wieder da, danke
 
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Der Download war versteckt, da ich gerade die alten Versionen gelöscht und das Update auf v1.10 hochgeladen habe ;) Informationen zum Update gibts im ersten Beitrag.

Auf Scharesoft sollte es den Download auch bald geben :)
 
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