Mod: | Farmhaus der "Grauen Adler" |
Autor: | mde |
Modversion: | v1.10 |
Spielversion: | v1.8.151.0.7 |
Benötigt: | Dawnguard |
Größe: | 22,00 MB |
Download: | Scharesoft |
Nexus | |
Wichtiger Hinweis: | Unbedingt den Hotfix von Nexus herunterladen. |
Guten Tag und ein gutes neues Jahr
Auch wenn es die meisten nicht interessieren wird und das Geschrei kommt "nicht schon wieder ein unnötiger Hausmod", möchte ich trotzdem mein drittes und letztes Werk für Skyrim präsentieren, da ich jetzt endlich mit meinem Schaffen zufrieden bin.
Ich werde euch also in Zukunft nicht mehr mit weiteren Werken nerven
Da ich alt werde und nicht mehr soviel laufen will und leicht den Überblick verliere, war mir mein "Unterschlupf der Grauen Adler" doch zu gross und unübersichtlicht. Und ich habe jetzt eine Mod erstellt, die den Namen "Haus-Mod" wirklich verdient. Ein grosses Erdgeschoss und ein kleiner Keller, alles in einer Zelle und ohne Nachladen zu erreichen.
Es gibt wie üblich wieder viele Truhen zum Lagern und Sortieren der Gegenstände. Diesmal (aus Faulheit) auch mit einer Sortierfunktion, die auf "Keywords" basiert und als Grundlage das Skript von Sjogga verwendet. Ebenso haben die "Crafting stations" eine AutoLoot-Funktion, d.h. bei Benutzen werden die Materialien automatisch aus den Kisten geholt und nach Verwendung wieder zurückgelegt (Funktion de-/aktivierbar).
Mannequins, Waffenhalter, Schildhalter und Vitrinen dürfen natürlich auch nicht fehlen (im überschaubaren Rahmen und voll funktionsfähig, mit verschiedenen Spielständen und mit einem sauberen coc_.... getestet). Ebenso gibts für die Leseratten voll funktionsfähige Bücherregale (auf "Unlimited Bookshelves" basierend und voll funktionsfähig).
Und für die lauffaulen ist das Haus über Schnellreise erreichbar.
Standort:
Aussenbereich:
Kochbereich + Nahrungsvorräte + Essecke:
Schlafzimmer + Bibliothek:
Ausstellungsraum:
Lager:
Alchemie + Verzauberung:
Schmiede:
Der Download ist auf Nexus zu finden: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29244
Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen.
Update -> v1.10:
- Mapmarker gefixt
- Altar gefixt
- Skripte z.T. überarbeitet
- AutoLoot-Funktion für die Kochstelle aktiviert (seltsamerweise sortiert er hier nach Verwendung die nicht verwendeten Lebensmittel nicht in die Kiste zurück, das muss im Moment leider noch manuell erfolgen)
- Türen können jetzt einzeln de-/aktiviert werden
- Auswahl zwischen 10 verschiedenen Bannern
- Rauchabzüge im Keller und im Farmhaus
- Kamin auf dem Dach im Aussenbereich
- AutoLootSort-Steuerung aus dem Lager entfernt und zusammen mit den anderen Steuermöglichkeiten am Schreibtisch im Schlafzimmer zusammengefasst
- im Ausstellungsraum können nun die Drachenklauen präsentiert werden
- Texturen der Waffen- und Schildhalterungen etwas angepasst
- Händlerin als separate ESP-Datei aktivierbar
Hotfix v1.10:
- Tür-Problem gefixt, Begleiter verlassen jetzt das Haus.
Viele Grüße, mde.
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