PixelMurder
Angehöriger
Immerhin hab ich jetzt die Stelle geschafft vor Fusion City, war eine ziemliche Materialschlacht mit Minen und Granaten im Rückzugsgefecht.
Boah, Fusion City ist ja riesig. Und zwar sind die Innenzellen so gross auf verschiedenen Stockwerken, dass ich zweimal mit TCL eine Türe ansteuerte, weil ich mich verirrte. Ich konnte es kaum fassen, als ich den Fusion-Club betrat, ist ja gewaltig auf gefühlten 10 Stockwerken, mit VIP-Lounges, einem Bad ganz unten und vielen Strippern. Habe manchmal das Gefühl, der Mann hat ein Fetisch für Badezimmer und Duschen, da jedes Dungeon sowas zu haben scheint. In der Enklave-Basis musste ich eine Frau im Badetuch mit Kopfschuss ausschalten und mehrere nackte Enklave-Soldatinnen kamen aus der Dusche.
Im Grossen und Ganzen sind das sauber gestaltete Räume, fast jeder mit viel und passender Deko, wobei es zwischendurch kahlere Räume hatte und zwischendurch mal eine falsch platzierte Wand oder anderes Objekt. Ich müsste das zwar mal ohne den Optimierungs-Patch und ohne meine Lighting-Tweaks zocken, um ein ehrliches Review verfassen zu können. Das Teil ist einfach nicht standardkonform beleuchtet, oftmals viel zu hell, während aber dann Details fehlen, wie z.B. Spots auf Tänzern oder hier und da mal eine Kerze oder Tischlampe.
Dieselbe Optimierungs-Mod fixt auch andere Gross-Mods, die ich ohne sofort herausgeworfen hätte. Und wahrscheinlich wäre auch diese unspielbar. Ich verstehe das nicht, wie einer zig riesige und voll ausgestattete Dungeons mit vertonten NPC bauen kann, dann aber die Optimierung weglässt, die keineswegs optional ist, selbst wenn einer das Game mit einem Quanten-Computer zocken würde. Dann kommt man ohne den Patch in den ersten Raum des Mods und alles flackert und ist halb geladen und ruckelt trotzdem. Es nimmt mich Wunder, wie viele Leute da bereits die betreffende Mod wieder deinstalliert haben, statt nachzusehen, ob es jemand gefixt hat.
Wobei hier auch verschiedene Konflikte auftauchen, für die der Ersteller nichts kann. Zum einen sind da Texturen, die von Mods verbessert/geändert werden, die dann im Kontext dieser Mod nicht zusammenpassen. Das Flag "Weapons uneqipped" in den Sandbox-Packages war fast 10 Jahre lang nutzlos(Leckt mich da, wo die Sonne nicht scheint, Bethesda), bis Classic Holstered Weapons vom Himmel gefallen ist. Jetzt laufen plötzlich alle Stripper und Badegäste mit Pipe-Waffen auf dem Rücken herum, was ziemlich bescheiden aussieht.
Habe bereits alle möglicherweise relevanten Packages der Mod mit diesem Flag gepatcht. Wobei manche immer noch Waffen hatten, während in einer Metro mich Raider mit den Fäusten verkloppen wollten. Muss es jetzt genauer abchecken, wer welche Packages drauf hat und das genauer machen.
Ich frage mich zwar immer wieder, wieso ich so Zeug tue wie im Screenshot mit den gepatchten Bunker-Wänden, habe aber insgesamt schon mehrere Stunden damit verbracht, Fusion City nahtlos in mein Game einzubinden und Zeug zu fixen und zu schleifen.
Hier gab es ein Wandteil und ein Deckenteil mit grobem Z-Fighting und Geflacker. Wahrscheinlich hat sich jeder gedacht, das liege am Precombined, worauf auch hindeutet, dass die Mod einen Precombined-Fix für Probleme mit der Türe in diesem Dungeon anbietet, der aber nutzlos ist. Zwar liegt die Vermutung nahe, weil die Precombined gerne das Spiel kaputt machen, das Modding behindern und generell den Spass aus diesem Game heraussaugen, aber das hier ist eine Ausnahme. Und zwar sind beide Statics zweifach auf der exakt selben Position vorhanden, wie wenn das jemand mit Ctrl + D dupliziert und vergessen hätte. Und weil ich die Precombined nicht anfassen wollte, habe ich einfach oben und auf der Seite eine Workshop-Betonwand eingezogen. Und ich habe in dieser Mod noch ein paar andere Löcher gefixt, indem ich einfach eine Wand im ähnliche Stil davor oder dahinter gesetzt habe.
Nebenbei muss ich mal herausfinden, was mit diesen Institut-Panels los ist, mit ihrem viel zu hellen Schein darauf (siehe Screenshot 3). Man könnte denken, ich würde zu viel Bloom darauf pappen, aber das muss im Mesh drin sein.
Boah, Fusion City ist ja riesig. Und zwar sind die Innenzellen so gross auf verschiedenen Stockwerken, dass ich zweimal mit TCL eine Türe ansteuerte, weil ich mich verirrte. Ich konnte es kaum fassen, als ich den Fusion-Club betrat, ist ja gewaltig auf gefühlten 10 Stockwerken, mit VIP-Lounges, einem Bad ganz unten und vielen Strippern. Habe manchmal das Gefühl, der Mann hat ein Fetisch für Badezimmer und Duschen, da jedes Dungeon sowas zu haben scheint. In der Enklave-Basis musste ich eine Frau im Badetuch mit Kopfschuss ausschalten und mehrere nackte Enklave-Soldatinnen kamen aus der Dusche.
Im Grossen und Ganzen sind das sauber gestaltete Räume, fast jeder mit viel und passender Deko, wobei es zwischendurch kahlere Räume hatte und zwischendurch mal eine falsch platzierte Wand oder anderes Objekt. Ich müsste das zwar mal ohne den Optimierungs-Patch und ohne meine Lighting-Tweaks zocken, um ein ehrliches Review verfassen zu können. Das Teil ist einfach nicht standardkonform beleuchtet, oftmals viel zu hell, während aber dann Details fehlen, wie z.B. Spots auf Tänzern oder hier und da mal eine Kerze oder Tischlampe.
Dieselbe Optimierungs-Mod fixt auch andere Gross-Mods, die ich ohne sofort herausgeworfen hätte. Und wahrscheinlich wäre auch diese unspielbar. Ich verstehe das nicht, wie einer zig riesige und voll ausgestattete Dungeons mit vertonten NPC bauen kann, dann aber die Optimierung weglässt, die keineswegs optional ist, selbst wenn einer das Game mit einem Quanten-Computer zocken würde. Dann kommt man ohne den Patch in den ersten Raum des Mods und alles flackert und ist halb geladen und ruckelt trotzdem. Es nimmt mich Wunder, wie viele Leute da bereits die betreffende Mod wieder deinstalliert haben, statt nachzusehen, ob es jemand gefixt hat.
Wobei hier auch verschiedene Konflikte auftauchen, für die der Ersteller nichts kann. Zum einen sind da Texturen, die von Mods verbessert/geändert werden, die dann im Kontext dieser Mod nicht zusammenpassen. Das Flag "Weapons uneqipped" in den Sandbox-Packages war fast 10 Jahre lang nutzlos(Leckt mich da, wo die Sonne nicht scheint, Bethesda), bis Classic Holstered Weapons vom Himmel gefallen ist. Jetzt laufen plötzlich alle Stripper und Badegäste mit Pipe-Waffen auf dem Rücken herum, was ziemlich bescheiden aussieht.
Habe bereits alle möglicherweise relevanten Packages der Mod mit diesem Flag gepatcht. Wobei manche immer noch Waffen hatten, während in einer Metro mich Raider mit den Fäusten verkloppen wollten. Muss es jetzt genauer abchecken, wer welche Packages drauf hat und das genauer machen.
Ich frage mich zwar immer wieder, wieso ich so Zeug tue wie im Screenshot mit den gepatchten Bunker-Wänden, habe aber insgesamt schon mehrere Stunden damit verbracht, Fusion City nahtlos in mein Game einzubinden und Zeug zu fixen und zu schleifen.
Hier gab es ein Wandteil und ein Deckenteil mit grobem Z-Fighting und Geflacker. Wahrscheinlich hat sich jeder gedacht, das liege am Precombined, worauf auch hindeutet, dass die Mod einen Precombined-Fix für Probleme mit der Türe in diesem Dungeon anbietet, der aber nutzlos ist. Zwar liegt die Vermutung nahe, weil die Precombined gerne das Spiel kaputt machen, das Modding behindern und generell den Spass aus diesem Game heraussaugen, aber das hier ist eine Ausnahme. Und zwar sind beide Statics zweifach auf der exakt selben Position vorhanden, wie wenn das jemand mit Ctrl + D dupliziert und vergessen hätte. Und weil ich die Precombined nicht anfassen wollte, habe ich einfach oben und auf der Seite eine Workshop-Betonwand eingezogen. Und ich habe in dieser Mod noch ein paar andere Löcher gefixt, indem ich einfach eine Wand im ähnliche Stil davor oder dahinter gesetzt habe.
Nebenbei muss ich mal herausfinden, was mit diesen Institut-Panels los ist, mit ihrem viel zu hellen Schein darauf (siehe Screenshot 3). Man könnte denken, ich würde zu viel Bloom darauf pappen, aber das muss im Mesh drin sein.
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