PixelMurder
Angehöriger
Weiter ging es in Point Lookout, Ella und Cait sind wie ein glückliches Pärchen in den Flitterwochen, wobei Mods mithelfen, dass verliebte Sprüche kommen.
Es ist generell nicht so hart wie damals in Fallout 3, wo ich den Sumpf mit Krallen und Bären gefüllt habe und alles noch mehr Tank war, sodass ich selbst mit drei Begleitern, darunter Fakwes, Schwierigkeiten kriegte. Und alles war so verstrahlt, dass ich Rad-Medikamente wie Bonbons schlucken musste.
Wobei ich gerade ein Video drehe, das vor dem Ritual-Ort, wo man das Krivbeknih findet, beginnt und dann zur Ark&Dove Katedrahle führt, wo ich jetzt rein darf.
Das sind jeweils die Momente, wo man es deutlich merkt, dass man erstens ein Game von Bugthesda spielt, und zweitens eine Mod.
Teilweise hatte ich Dialoge, wo meine computergenerierte Stimme drin war, aber der Gesprächspartner keine hatte. Oder auch umgekehrt. Und von kino-reifer Inszenierung kann man sowieso nicht sprechen, wenn der Dialogpartner irgendwo endlos gegen einen Zaun läuft, oder während dem Dialog anderswo hinläuft.
Aber was mich grenzenlos ärgert, sind die abgefuckten Gesichter mit dem bereits erwähnten gottverdammten Brown-Face-Problem. Wenn alle meine Gesichtsassets 2K sind und ich eine 2K-Textur für die Tribal-Tattoos habe, dann müsste ich eigentlich nicht mal daran denken, das CK aufzustarten und Gesichter neu zu generieren. Was ich allerdings muss, aber es führt zu keinem Ziel, obwohl ganz offensichtlich jetzt alle als Loose Files vorliegen. Nicht alle Gesichter sind kaputt, aber sicher das von jedem Tribal ausser Nadine.
Ich meine, ich nehme mir richtig Mühe, um ein nahtloses Erlebnis zu kriegen, aber das hier lässt mich fragen, ob ich den Dreck überhaupt noch ertragen kann.
Das Brown-Face-Ding gibt es in zwei Ausführungen. Ein Mal, wenn die Gesichtstexturen nicht alle gleich gross sind, was man eigentlich nicht als Bug bezeichnen kann (wobei der HD-DLC ein Bug ist, weil er das provoziert). Es gibt aber einen Bug, der auftreten kann, obwohl alle Assets in Ordnung sind.
Aber anway, allen anderen Objekten im Game ist es egal, wie gross die D-, N-, oder S-Maps, oder auch Teiltexturen eines Objekts sind, es wird einfach gestreckt auf die richtige Dimension. Waren die einfach zu faul oder zu geizig, einen Streckungsalgorythmus für Gesichter zu schreiben, um etwa die Augenbrauen auf die Ziel-Grösse zu bringen? Ich meine, als Projektleiter bei Bugthesda sollte man doch wissen, dass Konsistenz ein Fremdwort im Haus ist und dass ein HD-DLC kommen wird, der das sowieso alles versaut (was nie gefixt wurde). Und ausserdem ist es blöd, wenn alle Texturen gleich gross sein müssen, obwohl man je nachdem sparen könnte.
Ich sage es ja, die Bugs sind nicht das Schlimmste im Game, es ist diese Konzentrierung von kleinen und grossen Fehlentscheidungen, darunter auch die, alle Bugs und offensichtlichen Fehlentscheidungen und Unfertigkeiten zu ignorieren, die nicht gerade im Forbes-Magazin breitgetreten werden, wie etwa rückwärts fliegende Drachen.
Der Einfachheit halber hier einfach die Playliste, die mit Teil 4 beginnt.
Es ist generell nicht so hart wie damals in Fallout 3, wo ich den Sumpf mit Krallen und Bären gefüllt habe und alles noch mehr Tank war, sodass ich selbst mit drei Begleitern, darunter Fakwes, Schwierigkeiten kriegte. Und alles war so verstrahlt, dass ich Rad-Medikamente wie Bonbons schlucken musste.
Wobei ich gerade ein Video drehe, das vor dem Ritual-Ort, wo man das Krivbeknih findet, beginnt und dann zur Ark&Dove Katedrahle führt, wo ich jetzt rein darf.
Das sind jeweils die Momente, wo man es deutlich merkt, dass man erstens ein Game von Bugthesda spielt, und zweitens eine Mod.
Teilweise hatte ich Dialoge, wo meine computergenerierte Stimme drin war, aber der Gesprächspartner keine hatte. Oder auch umgekehrt. Und von kino-reifer Inszenierung kann man sowieso nicht sprechen, wenn der Dialogpartner irgendwo endlos gegen einen Zaun läuft, oder während dem Dialog anderswo hinläuft.
Aber was mich grenzenlos ärgert, sind die abgefuckten Gesichter mit dem bereits erwähnten gottverdammten Brown-Face-Problem. Wenn alle meine Gesichtsassets 2K sind und ich eine 2K-Textur für die Tribal-Tattoos habe, dann müsste ich eigentlich nicht mal daran denken, das CK aufzustarten und Gesichter neu zu generieren. Was ich allerdings muss, aber es führt zu keinem Ziel, obwohl ganz offensichtlich jetzt alle als Loose Files vorliegen. Nicht alle Gesichter sind kaputt, aber sicher das von jedem Tribal ausser Nadine.
Ich meine, ich nehme mir richtig Mühe, um ein nahtloses Erlebnis zu kriegen, aber das hier lässt mich fragen, ob ich den Dreck überhaupt noch ertragen kann.
Das Brown-Face-Ding gibt es in zwei Ausführungen. Ein Mal, wenn die Gesichtstexturen nicht alle gleich gross sind, was man eigentlich nicht als Bug bezeichnen kann (wobei der HD-DLC ein Bug ist, weil er das provoziert). Es gibt aber einen Bug, der auftreten kann, obwohl alle Assets in Ordnung sind.
Aber anway, allen anderen Objekten im Game ist es egal, wie gross die D-, N-, oder S-Maps, oder auch Teiltexturen eines Objekts sind, es wird einfach gestreckt auf die richtige Dimension. Waren die einfach zu faul oder zu geizig, einen Streckungsalgorythmus für Gesichter zu schreiben, um etwa die Augenbrauen auf die Ziel-Grösse zu bringen? Ich meine, als Projektleiter bei Bugthesda sollte man doch wissen, dass Konsistenz ein Fremdwort im Haus ist und dass ein HD-DLC kommen wird, der das sowieso alles versaut (was nie gefixt wurde). Und ausserdem ist es blöd, wenn alle Texturen gleich gross sein müssen, obwohl man je nachdem sparen könnte.
Ich sage es ja, die Bugs sind nicht das Schlimmste im Game, es ist diese Konzentrierung von kleinen und grossen Fehlentscheidungen, darunter auch die, alle Bugs und offensichtlichen Fehlentscheidungen und Unfertigkeiten zu ignorieren, die nicht gerade im Forbes-Magazin breitgetreten werden, wie etwa rückwärts fliegende Drachen.
Der Einfachheit halber hier einfach die Playliste, die mit Teil 4 beginnt.
Zuletzt bearbeitet: