PixelMurder
Angehöriger
Hast du Previsibines installiert? Wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass die Version 64 auch nicht fehlerfrei war, sie schrottet sogar ein paar Precombined. Ich musste ja Patches machen für alle Innen- und Aussenzellen und bin deswegen in XEdit allen Zellen nach. Einerseits ich das Gefühl, dass es weniger flickert und glitcht in Bezug auf Objekte, anderseits habe ich kaum Performance gut gemacht.Der Boden ist da, aber ohne Leiter, dann ist der Schatten der Leiter da und dann taucht mal kurz die Leiter auf aber der Boden ist fast weg. Das Ganze ist ein unerträgliches geflimmer
Es bleibt halt problematisch, dass man Patches machen muss, wenn man etwas an einer Zelle ändern will. Die meisten Änderungen entstehen dadurch, dass man ein Objekt platziert, da spielt es keine Rolle, wenn Previsibine am Schluss steht. Aber wenn ein Audio- oder Beleuchtungsoverhaul auf Innenzellen zugreift, braucht es zwingend einen Patch. Das kann unabhängig von der Ladereihenfolge rumglitchen, selbst wenn eine Mod Previsibine überschreibt. Abgesehen davon wirken Previs in einem Umkreis von mehreren Zellen. Ein Konflikt in einer davon kann andere beeinträchtigen.
Von wegen Version, es gibt eine sehr neue Version 65, die wahrscheinlich sinnvoll ist:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46403?tab=files
Ich habe MCM vor Jahren (manuell) installiert und jeweils auf der neusten Version gehalten. It just works.
Kopiert Vortex vielleicht FOSE-DLL ins Spiel vor dem Start? Hat es was mit Profilen zu tun? Anders kann ich es mir kaum vorstellen, dass da was nicht gehen soll.
Vorhin übrigens die Main-Quest beendet, die Explosion ruckelte so vor sich hin, der Abspann ging zu Ende, worauf mein Screen wieder schwarz wurde, es ist irgendwie symptomatisch und nicht das einzige, das unbefriedigend war.
Shaun ist für mich der zweitdümmste Rotzlöffel in einem Game meiner persönlichen Gaming-Geschichte, die gruseligen Milchtrinker-Kinder in Skyrim sind dagegen Peanuts. Okay, Bethesda hat sich Mühe gegeben, aber die Abscheulichkeit dieses Sternen-Rotzlöffels in Mass Effect 3 kann man einfach nicht schlagen.
Eine Antwort muss man ja auf "Bist du meine Mami?"geben, sonst geht die Mission nicht weiter. Was antwortet man darauf? Ich habe gerade vor, meinen sterbenskranken echten Sohn und die halbe Stadt in die Luft zu sprengen und die kommen mir mit dieser Rotzgöre als Ersatz daher und drücken dabei auf die Tränendrüsen. Komischerweise wirkt es, obwohl ich den ganzen Spielverlauf lang praktisch gezwungen wurde, mich um alles andere als meinen Sohn zu kümmern: Farbe mischen, Flux-Kompensatoren holen, Klos bauen, in Nuka World auf den Rummel...
Und diese Idiotie, die halbe Stadt in die Luft zu sprengen und wertvolles Material und Know-How zu verschwenden... Es geht mir jedes Mal auf den Sack und ich frage mich manchmal, wieso ich mich nicht wie in ME 3 von Marauder Shields, bzw. einem Synth abschiessen lasse, damit ich das Ende nicht ertragen muss Wozu es auch gehört, andere Fraktionen anzugreifen, statt mit ihnen zu reden und sie zu vereinen.
Habe übrigens vorhin mal neben anderen craftbaren Artikeln alle vorhandenen VTAW-Pakete gecraftet und abgecheckt. Pack 5 fliegt raus, aber die anderen sind okay. Wobei die Outfits auf ihre die Lore missachtende Weise ja meist eine gute Qualität haben, nicht so wie die Labels dazu, die jede Konsistenz vermissen lassen. "VTAW MD 6 knee socksV2", oder "Vtaw necklase V3" oder so. necklase? Nicht der erste Mesh-Spezialist, der seine Klamotten einfach nicht vernünftig ins Game einbauen kann.
Und es hat auch System, dass Bethesda es nicht schafft, irgendeine Funktion so umzusetzen, dass man sie auch gerne ohne Mods nutzt. Das Jetpack ist ein gutes Beispiel, ohne Tweaks geht da gar nichts. Es muss nicht alles levelmässig skalieren, nicht alles muss knapp und rar sein. Und wieso sollte das Jetpack eigentlich AP kosten? Wäre es nicht sinnvoller, es mehr Batterie saugen zu lassen?
Habe übrigens dann auch noch Bodyslide über VTAW laufen lassen, mit einer modifizierten Version davon, die weniger Holz vor der Hütte hat, als man auf den Screens mit der Vault-Suit sieht. Sieht ziemlich sexy aus. Meine Faustregel: Alle Outfits müssen unter die Combat-Rüstung gehen können, ohne zu clippen.
Anhänge
-
Fallout4-2023-03-29-18-40-33-368.jpg610,6 KB · Aufrufe: 63
-
Fallout4-2023-03-29-18-38-07-124.jpg633,2 KB · Aufrufe: 60
-
Fallout4-2023-03-29-18-38-16-218.jpg568,8 KB · Aufrufe: 65
-
Fallout4-2023-03-29-18-36-50-787.jpg776,5 KB · Aufrufe: 64
-
Fallout4-2023-03-29-18-35-46-753.jpg802,7 KB · Aufrufe: 69
-