ich war von New Vegas nicht gerade begeistert.
So unterschiedlich sind Menschen. Ich kenne ja (habe sie auch alle legal erworben)
Fallout /8
Fallout 2 /10
Fallout Tactics /7
Fallout 3 /8
Fallout New Vegas /9
Fallout 4 /6
Fallout Shelter ohne Wertung, das spiele ich wenn ich gerade schlecht gelaunt bin, hab schon mal die ganze Vault ins Ödland geschickt nur um zu sehen was passiert
Die Zahlen dahinter bedeuten nicht Durchgänge sondern meine persönliche Wertung von 1 - 10 wobei 10 das Beste wäre
Ich muss allerdings dazu sagen das meine ersten Erfahrungen mit Fallout und Fallout 2 noch die u Windows 98 Zeiten waren. Ich habe beide Spiele angespielt aber muss zu meiner Schande gestehen nicht durchgespielt. Die Zeit aber die ich damit zubrachte zeigten mir doch die Qualitäten auch wenn ich mich mit den rundenbasierten Kämpfen bis heute nicht wirklich anfreunden kann.
Tactics ist eine aus der Not geborene Lösung gewesen. Ich wollte ursprünglich das Game Brotherhood of Steel haben aber das gab es zu der Zeit nur für Konsolen (2004).
Wie man unschwer erkennt bekommt New Vegas bei mir die 9. Es ist leider nach meiner Kenntnis das letzte Fallout Game bei dem man noch auf sein Karma achten musste, wo die Verteilung in Charisma oder Glück bestimmen konnten wie du aus einer Situation herauskamst.
Zitat Wikki
In Fallout: New Vegas spielen die verschiedenen Fraktionen eine noch größere Rolle als in Fallout 3. So bestimmt der Ruf des Spielers bei einer Fraktion, ob die dazugehörigen Handlungsstränge und Missionen weiter verfolgt werden können oder nicht. In jeder Ortschaft kann der Spieler so, je nachdem wie er sich verhält, entweder auf Freunde oder Feinde treffen.
Es konnte passieren---ich drück es mal so aus---das du dir in New Vegas den Weg rausquatschen konntest aus einer brenzligen Situation (genug Charisma vorausgesetzt) in Fallout 4 läuft es in 90% aller Fälle auf eine Schießerei hinaus.
Was jetzt beachtet werden muss:
Jeder von uns hat sein Fallout, auch wenn die CD´s untereinander ohne Bedenken ausgetauscht werden wird trotzdem jeder seine Art des Spieles auch durchziehen. Das ist gut so denn das macht für mich spielerische Freiheit aus. Auch wenn der Kollege Licht hier jetzt eine Herzattacke bekommt wenn er das liest: ESO bietet mir das nicht, denn ich treffe immer wieder auf andere Spieler (eben MMO) die auch mal mit mir interagieren wollen und mich aus meinem Spiel damit herausreißen. Kann sein das es so von den Machern gewollt war aber mich stört es. Dann kann so ein Spiel auch Fallout 76 heißen und eigentlich zu meinen Favoriten gehören, aber diesen Status hat das Game abgegeben als Todd Howard sagte bei der E3
each of these characters is a real person
Der lauteste Jubel damals kam von Elianora deren Hausmods ja vielen bekannt sind. Der neben ihr sitzende Rob Vogel, besser bekannt als Fadingsignal war wesentlich weniger begeistert.
Hier mal ein Kurzvideo von Elianoras ersten Reaktionen beim ersten Spielen von FO76
Dieses Video zeigt mir deutlich: Dem Mädel kannst du Sch****auf den Teller legen, wenn das Bethesda Logo drauf ist findet sie es gut:
Ich habe damals (leider) den Stream auf You Tube beendet. Das war nicht was ich mir vorgestellt hatte. Für mich hat Fallout 76 einen Schaden verursacht der nur schwer wieder zu reparieren ist. Schon bei Fallout 3 waren erste Schatten im schönen Lack, bei Fallout 4 kamen erste Risse und mit Fallout 76 war der Lack dann ab.
Wodurch kam es jetzt---achso Fallout New Vegas. Ich stehe mit meiner Meinung ja nicht alleine auch wenn ich einige Forderungen der Fallout Fanboys/girls nicht unterstütze von denen eine ja lautet: Kauft die Rechte von Bethesda zurück und gebt sie zurück an Obsidian. Diese Leute übersehen dabei eines:
Ursprünglich war New Vegas als ein weiteres AddOn zu Fallout 3 gedacht aber hat sich dann selbständig gemacht. Aber New Vegas lag vom RPG Charakter dichter an den Originalen als alles was dann danach kam
Okay, das ist nur meine Meinung, jeder hier darf gern eine andere haben.
Genug zur Nostalgie. Far Harbor wird auf Dauer wettermässig etwas-----deprimierend. Da bietet sich ein Abstecher in die Nordhälfte des Commonwealth an und da liegt: Rischtisch Salem, wir sprachen schon darüber. Heute wollte ich mir dann da endlich nochmal die Belohnung abholen. Versuche es auch ohne viel zu spoilern.
So war das Wetter beim Abmarsch aus FH
Nick sagte: Da hinten, ein Kino, schaun wir mal was läuft. Gut im Programm waren zwei Filme. Der eine fesselte sehr viele Ghule (auf dem Bild nicht mehr zu sehen weil ich die Eintrittskarten sehen wollte, da haben sie mich attackiert)
Wenn man sieht was auf der Leinwand flimmert hat man Verständnis dafür das hier mehr Zuschauer waren
Dabei hätte der andere Film den Ghulen eher liegen müssen
Nun ja kurze Zeit später nach einer kurzen Schiffspassage Ankunft im Commonwealth und Marsch nach Salem. Das erste was wir dort hören sind Sätze wie: Heut ist der falsche Tag mir dumm zu kommen----Ich hab noch genug Munition---Ich hab doch keine Angst vor ein paar großen Fischen und da wusste ich: Der meint nicht uns der nette Barney
Weil wir aber die Lurks aufgeschreckt haben müssen wir was für ihn erledigen. Da das eine Quest ist die ich mit Bildern spoilern würde mal nur belangloses aus Salem
Also wer hier überleben will muss früh lesen lernen auch als Teddy
Jedenfalls dürfen wir uns anschließend eine nette Belohnung abholen. Das ist nach meinem Kenntnisstand, wenn man nur Vanilla spielt und die Waffe voll aufrüstet eines der stärksten Gewehre im Game. Auf dem Bild die Version die man erhält.
Dann habe ich mir gedacht tu was für deine Bildung und weil Nick dabei war fiel uns gleich das Hexereimuseeum ein. Wir kannten es ja beide noch aus der Vorkriegszeit, war die Idee mal zu sehen was noch alles da ist
Von außen sieht das ja harmlos aus. Und mal ehrlich, ich kannte es ja, ist ja nicht mein erster Furchtgang ääh Durchgang aber du verjagst dich immer noch wenn oben jemand kurz Klavier spielt.
Okay, ich bin froh das wir im Post mit der Nummer #1668 in diesem Thread ein Bild haben wie es eigentlich aussah. Wenn ich mit der Todeskralle fertig bin sieht das so aus:
Was mich nur wundert ist das bei dem ganzen Blutbad nachher mein Outfit imer noch aussieht als wäre es gerade aus der Reinigung gekommen. Ach ich liebe die ENB Kombi, die bringt das alles so richtig zur Geltung (also nach meinem Geschmack)