E
Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Gut möglich. Ich hab aber den Witcher noch nicht durch daher kann ich es nicht mit Sicherheit bestätigen.Anspielung auf Witcher3 ?
Aber bei mir ist Hölle. Gestern Salem, dann Lukowski´s, ich kenn das Ding eigentlich und bin doch 2 x abgenippelt. Dabei piepen die doch erst, gut Laserstrahlennetze nicht.
Dann kam ich an eine Stelle zu der ich absolut nicht wollte, nicht jetzt. Alleine der Name. Schon in Fallout 3 im Grundspiel mit Okultem versehen, im AddOn Point Lookout noch mal----noch schlimmer. Dunwich---hier ist es Dunwich Borers, ein Steinbruch. ZUm Verständnis: Ich habe in den Gängen unten das PipBoy Licht an sonst wäre es alles zu duster. Hab garnicht gewusst das Granit oder Marmor so gut reflektiert.
Am Anfang noch leicht denn die Raider sind bis auf ihre Helmlampen nicht besonders helle, bei mir standen sie sich selbst im Wege . In den unteren Gängen aber war es dann schlimmer.
Zu diesem Raider hier konnte ich nur sagen: Du musst nicht alles so schwarz sehen wie es jetzt für dich wird
Was dann passierte nennt man dann --Das Licht ausblasen. Dabei geht schon mal was kaputt und sollte eigentlich uns nicht stören aber NIck, pingelig wie er ist kann das so nicht lassen. Ich finde aber jetzt übertreibt er
Aber dann wurde es unheimlich. Zuerst normal der Gang und dann---seht selbst
Als wenn das nicht reichen würde bin ich danach noch in eine Vorstandssitzung gestolpert oder irgendwas ---oder doch eher nicht---die Ghule jedenfalls hatten Namen---also die Ghule die ich nach dem Bild hier killen musste. Einer war sogar mit in der Geschäftsleitung.
Dann hab ich mir das mal näher angesehen aber nach 200 Jahren hatte sich der Ort leicht verändert. Jedenfalls musste ich tauchen. Dabei ga es ein Déjà-vu denn die Statue (Kopf) die undeutlich im Wasser zu sehen war kannte ich aus Fallout 3
Natürlich durfte ein entsprechender Schrein dazu nicht fehlen und da gab es eine "nette" Nahkampfwaffe
Nachdem diese Förmlichkeiten erledigt waren ging es raus und in der Nähe gab es dann eine von Ghulen bewirtschaftete Farm. Der Slog. Dort traf ich jemanden der mehr als in seine Arbeit vertieft war---er war regelrecht besessen davon Arlen Glass der Spielzeugmacher. Er bat mich ihm Ersatzteile zu besorgen. Allerdings gibt es die in einer Gegend die mehr als gefährlich ist.
Ich will jetzt nicht spoilern aber es gibt bei der Quest zu Arlen Glass etwas was jedem der nicht ganz abgebrüht ist doch ans Gemüt greift. Vor allem wenn man wie ich auch Vater von Töchtern ist.
Man kann seine Quest auf zwei Arten erledigen die erstmal ein nicht grundsätzlich anderes Ergebnis für Arlen erzielen: Er bekomt seine Ersatzteile. Ich sagte man kann sie auf zwei Arten erledigen.
Das erste ist: Wissen wo man die Teile findet, auf der Karte markiert und dann dorthin. Ersatzteile abstauben, ggf ein paar Supermutanten zeigen wo der Ausgang ist
oder
Man macht einen kleinen Umweg, kommt zu dem alten Arbeitsplatz, findet dort etwas ganz spezielles, ganz besonderes das nur für Arlen Glass einen wirklich hohen Wert hat.
Wenn man ihm dann die Ersatzteile gibt und das andere Mitbringsel übergibt dann erzählt er euch einiges was ---spielt es mal selbst. Es ist so das es einem die Tränen in die Augen treiben kann.
Kommt ihr dann aber nach ein paar Tagen wieder zum Slog ist Arlen Glass weg und Wiseman sagt euch seinen Dank und Glass hat etwas als Geschenk zurückgelassen.
Wer sich dann an seine Geschichte erinnert und sich einmal die Mühe macht Orte aufzusuchen wo seine alte Wohnung gewesen sein könnte ----der wird ihn dort abends irgendwann mal in einem der Krater sehen. In einem Krater der zum Grab----ich sagte doch spielt es selbst.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: