Soldiersmurf
Vertrauter
Ich denke der grobe Pixeleffect entsteht durch die unsinnge Chromatische Aberration.
Hier ist ein Video dazu
Öffne mal die Sweet.fx Datei die der Betterplay.... beiliegt und suche nach...
#if (USE_CA == 1)
pass //CA pass
{
VertexShader = FullscreenTriangle;
PixelShader = ChromaticAberrationWrap;
in der ersten Zeile änderst du die 1 in eine 0.
Der Effekt müsste dann eigentlich verschwunden sein.
Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile viel zu viele unnütze Grafikeffkte, die auch noch unnötigt Leistung verbrauchen.
Einiges, sofern möglich, schalte ich auch grundsätzlich ab, gerade Filmeffkte, die oft nur durch Kameralinsen entstehen, Lansflare, Filmgrain, auch Letterboxen
oder auch so einen Mumpitz wie DoF, Motion Blur ua. .
Ich frage mich immer, was für schlechte Augen Menschen haben müssen, wenn sie solche "Spezialeffkte" als reale Grafik ansehen.
Ich habe auch FO4 wieder ausgepackt und baue gerade den Red Rocket Saloon.
Brauche da aber noch ein anderes Schild, das ist mir nicht "Westernmässig" genug, außerdem ist es noch ein Salon.
Hier ist ein Video dazu
Öffne mal die Sweet.fx Datei die der Betterplay.... beiliegt und suche nach...
#if (USE_CA == 1)
pass //CA pass
{
VertexShader = FullscreenTriangle;
PixelShader = ChromaticAberrationWrap;
in der ersten Zeile änderst du die 1 in eine 0.
Der Effekt müsste dann eigentlich verschwunden sein.
Meiner Meinung nach gibt es mittlerweile viel zu viele unnütze Grafikeffkte, die auch noch unnötigt Leistung verbrauchen.
Einiges, sofern möglich, schalte ich auch grundsätzlich ab, gerade Filmeffkte, die oft nur durch Kameralinsen entstehen, Lansflare, Filmgrain, auch Letterboxen
oder auch so einen Mumpitz wie DoF, Motion Blur ua. .
Ich frage mich immer, was für schlechte Augen Menschen haben müssen, wenn sie solche "Spezialeffkte" als reale Grafik ansehen.
Ich habe auch FO4 wieder ausgepackt und baue gerade den Red Rocket Saloon.
Brauche da aber noch ein anderes Schild, das ist mir nicht "Westernmässig" genug, außerdem ist es noch ein Salon.