Mein derzeitiger Monitor ist der LG Flatron E2251.
Bei dem bleibt es auch erst einmal, denn ich habe an dem nichts auszusetzen und Geld ist auch alle!
Der ist ja auch nicht alt.
Ich rede hier von dem Steinzeit VGA Anschluss, den man mal vor 20 Jahren nutzte.
DVI ist aber auf dem Mainboard auch Unsinn, es sei denn, man nutzt keine eigene Grafikkarte.
Die Lanes beim AMD reichen vollkommen aus, auch wenn du mehrere Sachen reinsteckst.
Einfach falsch.
Das ist eine Rechenaufgabe für die Grundschule.
Wenn du 24 Lanes hast, musst du sie durch die Lanes der Steckkarten teilen.
Reichen diese nicht aus, gibt die Grafikkarte 8 Lanes frei, und behält selber 8 Lanes übrig.
Lies dazu einfach mal entsprechende Redaktionsseiten einschlägiger Fachzeitschriften.
Die neuen SSDs bringen selbst als Spieler relativ wenig und sind noch deutlich teurer als die Sata-SSDs.
Auch falsch.
Hast du eine M.2-NVMe SSDs-Festplatte in deinem PC verbaut ?
Ich schon, und der Leistungssprung zu einer normalen SATA-SSD ist deutlich spürbar.
Zudem ist deine Rechnung falsch die Lanes für den M.2 Slot sind extra dafür reserviert, d.h. absolut gar nichts kann der M.2 Slot klauen.
Den Satz mit dem "gar nichts kann der M.2 Slot klauen" hast du wohl geklaut
, denn den kenne ich vom PCGH-Forum.
http://extreme.pcgameshardware.de/prozessoren/480348-frage-zu-amd-ryzen-pcie-lanes.html
Das ist mir bekannt, und darum musst du schon mal gleich 4 Lanes pro M.2-NVMe abziehen, da diese hierfür reserviert sind, sobald eine solche SSD montiert wird.
40 Oder 64 Lanes bekommst du auch nur mit der entsprechenden CPU...
Dies habe ich oben mehr als ausführlich beschrieben.
Keine Ahnung was du oder andere alles einbauen wollen, aber 2 Grafikkarten, 1 M.2 SSD und eine Soundkarte, passen locker rein ....
Dann teilen sich die GraKas aber die Lanes, denn 2x 16 Lanes für alleine die GraKas, stehen bei 24 Lanes ja gar nicht zur Verfügung.
Und dass der PCIe x1 den Lanes nichts wegnimmt ist auch allgemein bekannt, und nichts Neues.
Eine PCIe x1 Karte, egal welcher Funktion bleibt somit außen vor.
Jetzt anderen etwas zu empfehlen, was eh nicht benötigt wird, halte ich für falsch.
Natürlich gebe ich dir Recht, es sieht teilweise schon eng aus, aber für Elandra ziemlich uninteressant.
Das waren von mir ganz allgemeine Hinweise.
Jeder kann sie nutzen oder auch nicht.
Mir ging es primär nur darum, darauf hinzuweisen, dass bestimmte Systeme über extrem wenig Lanes verfügen.
Und wer mit dem Gedanken spielt, sich zum Beispiel, zwei GraKas einzubauen, oder sich ein SAS oder ähnliches aufzubauen, jedenfalls seinen PC mit den verschiedensten Steckkarten zu bestücken, sollte darüber informiert sein.
Auf LUXX, CB, und PCGH, gibt es eine ganze Reihe an Leuten, die darüber jammern, dass sie mit der Bestückung ihres PCs, handfeste Probleme hinsichtlich der Lanes haben.
Ebenso war es mein Anliegen, darauf hinzuweisen, dass man mit einem Quad-Channel schneller unterwegs ist, als mit dem alten Dual-Channel, den es ja bereits seit 20 Jahren gibt.
Die 2011er und 2066 haben längst nichts mehr mit Server-Plattformen zu tun, und werden von Gamern sehr gern gekauft, seitdem Spiele mehr als 4 Core unterstützen.
Natürlich empfehle ich auch weiterhin den Ryzen 1600 /1700, der echt sehr flott ist, aber man sollte sich halt der Tatsache bewusst sein, dass es hier Einschränkungen gibt, zum Beispiel bei Nutzung von zwei Grafikkarten, welche dann nur noch mit 8/8 Lanes oder gar nur mit 8/4/4 Lanes laufen, falls noch eine dritte Steckkarte hinzu kommt, wie zum Beispiel ein Controller, etc.
Und Elandra hat sich einen guten PC gekauft, dies hatte ich auch geschrieben.
Ich hätte zwar vor dem Kauf den Händler noch mit ein paar Fragen genervt, wie zum Beispiel der Frage nach den Herstellern der einzelnen Hardwarekomponenten, aber es war jedenfalls nicht falsch, sich einen Fertig-PC zu kaufen, wenn man vom Eigenbau wenig Erfahrung hat.
Jetzt schnell noch ein paar Alibi-Bilder:
Edit:
So, der PC ist gerade geliefert worden.
Zu den offenen Fragen:
SSD: WD Black PCIe 256GB,
Lüfter: ARCTIC Alpine 11 GT
GraKa: ASUS GTX 1070Ti 8G
RAM: 2x Crucial 8GB DDR4-2400 CL17
HDD: Toshiba
DVD: ASUS
Netzteil: HEC-450TC-4WEM
Dann baue ich jetzt mal um, kann dauern, bis ich wieder online bin.
Gruß
Elandra
WOW, ...dann hast du echt nichts falsch gemacht.
Und noch einmal WOW, ...HEC Netzteil.
HEC gehört neben
Brand zu den besten Netzteilen überhaupt, vor allem deswegen, weil sie ihre Netzteile noch selber bauen.
Die meisten Marken-Netzteile lassen nämlich ihre Netzteile bei HEC und Brand fertigen.
Auch der Rest der Hardware ist 1A ... also Glückwunsch !!!