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Ich werde es beachten, aber, ich polarisiere auch gerne. Aber hier nicht mehr, ich gebe zu, ihr habt recht daher von mir nur noch das was ich für gelungen halte. Kann aber sein, das da auch unterschiedliche Meinungen sind, aber das ist ja das, wovon eine Gesellschaft und eine Gemeinschaft lebt.
Habe ein Problem nach dem letzten Update.
Als das erste Mal dieses Update kam, wo uns dann der Creation Club beschert wurde, habe nicht nur ich, sondern auch sehr viele User bei Nexus Forum unbesiegbare Supermutanten in der Nähe von Diamond City gehabt.
Es half nur der Konsolenbefehl disable, selbst auf Kill reagierten die nicht.
Vor kurzem hatten wir ja wieder das neue Update (sämtliche CC Dateien wieder da) Da ich gerade einige Änderungen meiner Mods vorgenommen hatte habe ich einmal wieder ein neues Spiel begonnen und was soll ich sagen:
Unbesiegbare Blähfliegen in Sanctuary, davon aber gleich 6 Stück. Die Minigun aus Concord hat denen nichts geschadet. Zwei komplette Trommeln auf die verfeuert. Das sind 1000 Schuss. Deren Lebensbalken hat nicht mal gewackelt. Kein Konsolenbefehl außer disable brachte die Viecher weg (okay, kill habe ich erst garnicht probiert nach dem Supermutantendebakel)
Hat jemand eine Ahnung was da immer passiert bei den Updates oder ist das jetzt zweimal hintereinander Zufall?
Also ich habe das Update und kann deine Probleme nicht bestätigen. Unbesiegbar war noch kein Gegner. Ich habe aber mit dem Spiel ganz andere Probleme, es kommt nämlich relativ häufig vor, dass sich Fallout 4 im Ladescreen selbst aufhängt, 20min Warten hat auch nichts gebracht. Wenn ich nach Sanctuary per Schnellreise reise, dann stürzt das ganze Spiel ab, wenn ich in eine bestimmte Richtung laufe. Wenn ich dann von Sanctuary aus die Schnellreise benutze, dann stürzt das Spiel überall ab. Eine Lösung habe ich gefunden, indem ich zuerst zu Fuß zu irgendeinen Ort laufe und dann schnellreise. Dennoch tritt das Problem sehr häufig auf und viele Mods nutze ich gar nicht.
Ich benutze nur die DLCs, FlaconOil Texture Pack, Sim Settlements, CBBE, Enhanced Blood Textures, Vivid Weathers und den Unofficial Fallout 4 Patch. Fallout beendet sich aber auch manchmal selbt ohne Fehlermeldung.
Ehrlich gesagt, weiß ich da auch nicht weiter, ich habe das Gefühl, dass die Engine totaler Schrott ist.
Kann gut sein. Ich habe mal gegoogelt und viele Spieler berichten von zunehmend Problemen mit Schnellreise, Abstürzen und Freeze.
Unbesiegbare Gegner sind bei mir jetzt keine mehr aufgetreten, sogar einen (gespawnten) Raiderangriff konnte man ohne viel Rumbgeballere abwehren. Dafür habe ich jetzt wieder in der Nähe von Fort Hagen und da insbesondere auf dem Weg über die Satelittenstation Richtung Eingang Nuka World häufiger Abstürze
Danke, also ist es doch keine Seltenheit. Gibt es dafür einen Fix? Bei Skyrim gab es ja viele Fixes, welche Abstürze beheben. Ich hoffe, dass der Unofficial Patch die Ladeprobleme und die Abstürze weitestgehend unschädlich machen kann, aber für mich ist Fallout 4 wieder ein Titel, welcher technisch einer Katastrophe ähnelt. Ich hoffe sie wechseln die Engine im nächsten Teil. Sowas habe ich bei einem aktuellen Spiel noch nie erlebt. Gründe für die Abstürz finde ich auch keine, jedoch wird vermutet, dass Fallout ein Cell-Problem hat und dieses immer auftaucht, wenn du jetzt die Schnellreise nutzt. Ladet das Cell-Problem in der nächsten Cell. Bei mir hilft es nur, wenn ich etwas laufe, die Ladeprobleme kommen trotzdem manchmal.
Die sind bei mir massiv aber zugegeben bei einem massiv gemoddetem Spiel. Die meisten Mods sind allerdings Baumods die eben viel Speicher brauchen wenn die Zelle gut bebaut ist.
Einen Fehler habe ich bei mir einkreisen können. Diese Mod bringt bei mir einen Cell Reset Bug der zum Save Bloat führen kann, nicht muss, aber kann. Bevor das passiert lieber darauf verzichten.
Auf Schnellreise verzichte ich meist wenn es darum geht von A nach B zu kommen. Aber ich brauche sie schon mal um Siedlungen zu helfen.
Der unoffizielle hat bei mir jedenfalls dazu geführt das ich Nuka World wieder spielen konnte. Must Have bei mir. Vorher immer CTD beim Eingang wo die Gunner warten. Wenn man doch mal reinkam dann gabs übergroße Flaschen. Ist jetzt erst mal alles weg.
Ich möchte gerne mal wissen wo du das zunehmend her hast? Googelt man nach FO4 Schnellreise CTDs findet man Sachen die mehr als ein Jahr und früher alt sind.
Von zunehmend kann da also überhaupt keine Rede sein.
Doch, zumindest wenn man FO4 Vanilla spielt und die mindestens empfohlene Hardware hat.
CTDs durch Schnellreise haben nicht immer, aber meist mit überlaufenden VRam zu tun. Übertreibt man es zB mit dem Bauen und übergeht dabei auch noch
andauernd das Baulimit, crasht es später unweigerlich hauptsächlich bei Besuch durch Schnellreise. Nähert man sich dagegen zu Fuß einer Siedlung passierren
CTDs weniger, weil dabei nicht gleichzeitig die komplete Siedlung sondern durch das langsamere Annähern, nur nach und nach geladen wird.
Mal ne Frage welche Version von Flacon Oil nutzt du? Da du HD geschrieben hast vermute ich die 4K Version, richtig?
Die ist gepackt schon 6,5 GB groß, ich denke entpackt somit so um die 20GB oder mehr.
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Da für das offizielle HD Pack mindestens eine 1080 empfohlen wird, ist das für custom 4K Texturen mit Sicherheit nicht anders.
Ich vermute mal ganz stark, das deine CTDs durch Kombi Hardware/Texturen hervor gerufen werden.
FO4 läuft in Vanilla wie geschnitten Brot. Ich habe etwa über 250 Std. Vanilla gespielt und nicht einen einzigen CTD gehabt. Die Probleme kamen bei mir erst durch
Mods und das wird bei dir und auch den meisten anderen nicht anders sein.
Ich habe hier eine RX 580 testweise im Einsatz. Mit meiner alten GT 430 hatte ich diese Probleme auch. Das Spiel läuft super, nur ab und an bekomme ich die CTDs in den Siedlungen, aber wenn du sagst, dass man es mit den bauen übertrieben hat, ist mir alles klar. Ich habe durch Sim Settlement da nämlich eine größere Kolonie errichtet. Die CDTs bekomme ich nämlich nur da, ganz selten in meiner anderen großen Siedlung und es ist genau wie du sagst, wenn ich mich der Siedlung nähere, dann ist alles ok. Aber gegen die Ladeprobleme bin ich immer noch ratlos, neulich war ich in Faneuil Hal, leider habe ich mir die Quest nicht geholt und so wollte ich wieder rein. Dann kam der endlose Ladescreen, Schnellreise hat den auch hervorgerufen. Neuladen half auch nichts, danach bin ich durch ein anderes Gebiet gegangen und es ging wieder. Das kann doch nicht alles vom VRam kommen? Sowas habe ich selbst mit meiner alten Karte in keinen Spiel erlebt. Also baue ich etwas ab, stelle die Texturen runter und teste einmal.
Müsste sich der VRam nicht leeren, wenn man das Gebiet wechselt?
Sorry wohl etwas unverständlich ausgedrückt. Es ging einzig und alleine nur um die Crashs nach dem Update der auch den Creation Club beinhaltete. Nach dem neuen Update haben sich auch diese wieder etwas rarer gemacht. Es ging also nicht um CTD wegen Schnellreise.
Die sind bei mir massiv aber zugegeben bei einem massiv gemoddetem Spiel. Die meisten Mods sind allerdings Baumods die eben viel Speicher brauchen wenn die Zelle gut bebaut ist.
Da ich das weiß beschwere ich mich darüber auch nicht. Es waren einzig und alleine die wiederum aufgetretenen unbesiegbaren Gegner. Nach einem Zellwechsel und anschließender Rückkehr nicht mehr. Soviel konnte ich jetzt herausfinden. Zudem konnte ich zwei weitere Störenfriede ausfindig machen. Eine Änderung in der Ladereihenfolge brachte Entspannung.
Ich weiß das ich vieles meinen vielen Mods schulde. Aber das ist mir bekannt. Ich kann damit leben----es sei denn nach einem Update ist mein vorher flüssiges Spiel teilweise eine DiaShow. Dann denke ich ist es doch auch angebracht einmal nachzufragen ob andere die Probleme auch haben.
Ich würde jetzt mal sagen: Theoretisch ja aber ich denke mal nur die Texturen die nicht in dem Gebiet gebraucht werden. Ich hatte auch Flacon Oil mal drauf allerdings die Performance Version. Ich hab sie wieder gekillt und nutze stattdessen diese hier: Klick mich
kaum ist man mal ein paar Tage beschäftigt geht hier ja gleich die Post ab.
Also ich stehe voll hinter den Aussagen von Smurf! Abstürze und Freezes und sonstiges ist ein Problem von zu schwacher Hardware gemixt mit zu vielen Mods.
Wobei die Mods welche die Baubegrenzungen aufheben die ersten Kandidaten für CTD sind und zwar nicht wegen der Mod an sich, sondern weil plötzlich Leistungsanforderungen am die Engine/Hardware gestellt werden für die sie und die Hardware nicht vorgesehen waren. Ich habe fast ...500 h (korrekter Wert steht in einem früheren Post) Vanilla mit allen DLC und dem HD Texture pack völlig absturtzfrei auf Grafikeinstellungen Extrem gespielt. (GTX 1070 8 GB VRam vonZotac mit Übertaktung) Danach habe ich angefangen Mods aufzusetzen. Bei mir natürlich hauptsächlich Baumods und habe angefangen meine Siedlungen massiv aufzubauen.
Und ich konnte und kann zusehen wie mein System in die Knie geht. Inzwischen habe ich alle Grafikeinstellungen auf hoch zurückgesetzt und es gibt Siedlungen in denen ich mich nicht schnell drehen kann weil sonst Diaschow angesagt ist.
Außerdem habe ich auch das erste große Update augedrückt bekommen. Ich spiele aber immer noch völlig absturtzfrei auch beim Schnellreisen.
Bei @Licht würde ich ja sagen es liegt an SIM Settlements. Diese Mod ist stark gescripted und ich möcht nicht wissen was da alles an Scripts anspringt wenn man mit der Schnellreise in einer solchen Siedlung aufschlägt und die Siedlungen ja alleine automatisch wachsen. Und dann ist die Hardware schnell überfordert mit dem Laden der stark ausgebauten Siedlung und allen startenden Scripts. Das kenn ich von früher aus Skyrimzeiten auf meiner alten Nähmaschiene.
Bei @ Ivanhoe tippe ich mal auf die vielen Baumods deren verbaute Elemente in den Siedlungen ja auch verwaltet/geladen werden müssen.
Übrigens @Ivanhoe bei mir funktioniert die "Red Wave" ohne Probleme auch mit Ressourcen in den Truhen und Schnellreise. Allerdings reise ich grundsätzlich ohne PA weil ich die nicht mehr brauche/benutze.
Demnächst wieder mehr vom Baumeister der Minutemen.
Übrigens @Ivanhoe bei mir funktioniert die "Red Wave" ohne Probleme auch mit Ressourcen in den Truhen und Schnellreise. Allerdings reise ich grundsätzlich ohne PA weil ich die nicht mehr brauche/benutze.
Ich hab da den Fehler gefunden. Ich hatte zwar erst den Container anvisiert aber dann wohl irgendwie zu schnell mit "R" zugeschlagen und alles über Bord gekippt. War nicht tragisch denn es waren Vanilla Waffen. Aber das Ding ist gut. Noch nicht einmal Stress mit der Schnellreise bei dem Schiffchen gehabt
ich hab immer noch zuviele, das stimmt, aber ich arbeite dran. Denke auch ich hab mehr von meiner GTX 1050 TI 4 GB erwartet als sie leisten kann. Ist nur schwer auf bestimmte, liebgewordene Dinge zu verzichten. (Heute hat sich Homemaker verabschiedet und auch noch Settlement Objects Expansion Pack, hatte beide noch mal reaktiviert aber nutze kaum Dinge daraus also weg damit)
Bei meinem FO4 klappt nur manchmal das Fenster zu und verkrümelt sich in der Taskleiste, wenn ich es dann wieder öffne, stimmt meist die Grafikeinstellung nicht mehr, so dass ich das Spiel neu starten muss, aber CTD's spielen bei mir trotz alter Hardware nur eine winzige Rolle, heißt: Hatte in all den vielen Spielstunden bislang nur einen!
Zur Erinnerung: Ich spiele Vanilla mit allen DLC's und dem Unofficial Patch, sonst nix!
Ansonsten ruckelt es gern mal, wenn "viel los" ist, wie beispielsweise Massenkampf und dergleichen, aber fast ausschließlich nur im Outdoor-Bereich.
Also ich denke mal das ich bei mir einiges an Mods entweder zusammenfassen kann oder sogar ganz weglasse. Einiges hier gesagte hat ja durchaus seine Berechtigung. Als ich damals das erste Mal Fallout 4 spielte (kurz nach Erscheinen) war es Vanilla ganz ohne Mods und ohne DLC. Das Spiel lief wie geschnitten Brot oder heißes Messer durch Butter.
Ich war aber schon immer so, ich wollte mehr und bald kamen Mods dazu. Im Netz kursiert ja eine Obergrenze von 255 oder 256 möglichen Mods. Wenn das stimmt, nun, ich erreiche die Grenze noch nicht.
Nur mal zum Schauen, ohne öffentlichen Diskussionsbedarf (per PN dürft ihr mich aber gerne anschreiben) mal im Spoiler meine Mods aus dem Wrye Bash für Fallout 4 gelistet, mit Anmerkungen, wo ich dachte das sie am Platz sind. Viel Spass beim Stöbern und wer sich das nicht antun will muss ja den Spoiler nicht öffnen.
07 Unofficial Fallout 4 Patch.esp [Version 2.0.1a]
auch klar, muss sein, behebt einige Probleme
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08 ArmorKeywords.esm
09 VideoMaster.esm
0A CROSS_CosmeticFramework.esm
0B SettlementKeywords.esm [Version 1.56]
0C EthreonMasterPlan.esp
0D HUDFramework.esm
diese sind Grundstock für weitere Baumods bzw HUD Anpassungen
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0E xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx adult mod
0F CBBE.esp -----> gut, andere spielen Vanilla und ja ich habe den Nude Body drauf
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10 Armorsmith Extended.esp
11 Armorsmith Vault-Tec DLC.esp
12 More Armor Slots.esp -----> hier bin ich nicht sicher, bringt einiges aber braucht Leistung, man kann mehr Slots mit Rüstung belegen als vorgesehen
13 Armorsmith Far Harbor.esp
14 Armorsmith Automatron.esp
15 AWKCR - Vault-Tec.esp
16 More Armor Slots - Far Harbor.esp
17 AWKCR - Far Harbor.esp
18 AWKCR - Contraptions.esp
19 More Armor Slots - Automatron.esp
1A AWKCR - Automatron.esp
Gehören alle zusammen bzw haben Abhängigkeiten
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1B BetterSettlers.esp
1C BetterSettlersCleanFacePack.esp
1D BetterSettlersNoLollygagging.esp
-----------------------------------------------------------da überlege ich noch ob die bleiben müssen--viele Scripte
1E ClearReconScope.esp
1F KSHairdos.esp
20 CREAtiveClutter.esp
21 Guards.esp
22 dinoshelf.esp
23 dinoshelf_extra_ammo.esp
24 dinoshelf_retex.esp
25 EAMR.esp
26 FAR.esp
27 Targeting Sensors on Recon Scopes.esp
28 Eli_WasteAnchorage.esp
29 WeaponRackFixes.esp
2A Weapon Rack Extended.esp
2B WoodenPrefabsExtended.esp
2C WorkshopRearranged.esp
2D VanillaExtensions.esp
2E WPFDU_Food_x6.esp
2F WildHarvestables.esp
30 BetterGenerators.esp
31 Armorsmith Nuka World.esp
32 Crafting Workbench.esp
33 Crafting Workbenches - Junk Items.esp
34 Crafting Workbenches - Power Armor.esp
35 Crafting Workbenches - Pre War and Manufactured.esp
36 Eli_Crafting Shiz 9000.esp
37 EnhancedScopes.esp
38 Fusebox Generator.esp
39 Armor Rack.esp
3A Insignificant Object Remover.esp------------------> entfernt kleinere Statics die nicht auffallen
3B VaultDressersAndLockers.esp
3C UNLIMITED JETPACK.esp
3D MiscHairstyle.esp
3E Settler Sandbox Overhaul.esp
3F 3dscopes.esp
40 3dscopes-AddToSpawnList.esp
41 3dscopes-framework.esp
42 3dscopes-FarHarbor.esp
43 RealTroughs.esp
44 MY-body-patches-implants.esp
45 NWM_House.esp
46 AzarPonytailHairstyles.esp
47 Randomized DC Guard Outfits.esp
48 woodysWastelandStuff.esp
49 Eli_Accessories.esp
4A Eli_Apocalypse Attire.esp
4B CheatTerminal.esp
4C BetterNightVision.esp
4D SnB - Windows.esp
4E free_downgrades.esp
4F Vivid Fallout - All in One - Best Choice.esp -------------------> nicht der beste aber einer der guten Replacer
50 Helmless Hazmat.esp
51 Femsheppings Minimalist Homewares.esp
52 Crafting Workbenches - Automatron DLC.esp
53 FunctionalDisplays-Collectibles.esp
54 Crimsomrider's Immersive Market.esp
55 LegendaryModification.esp
56 LegendaryModificationMisc.esp
57 Snap'n Build - Roofs.esp-------> Snap ´n build wurde vorläufig vom Nexus genommen, das hier macht keine Probleme
58 FunctionalDisplays.esp
59 FunctionalDisplays-AID-Vanilla.esp
5A FunctionalDisplays-MISC-Vanilla.esp
5B FunctionalDisplays-Patch-DLC-ALL.esp
5C PersonalSleepingBag.esp
5D OCDecorator.esp
5E OCDispenser.esp
5F OCDecoratorDLC.esp
60 Relight.esp
61 Crimsomrider's Unique Furniture.esp
62 EigeneMerge3.esp
63 Elvani's Track Pack - FIX.esp
64 EFF.esp
65 CROSS_Uni_Belt.esp
66 CROSS_Gear.esp
67 My_Minutemen.esp
68 JaxsIncrementalSaveManager.esp----------->CASM für Fallout
69 SaveAcadiaFromBoS.esp
6A NoteRacks.esp----------------->lässt auch andere Magazine in den Ständern ablegen wie verbranntes Lifestyle oder mit Ordner benannte
6B Boats.esp
6C Flags of the Old World.esp
6D PR - FOW.esp
6E RattyMini.esp
6F Evan_Modular Kitchen.esp
70 More Where That Came From Diamond City.esp----------> Erweiterung von Radio Diamond City
71 Glazing.esp----------> einfache Glasscheiben die man in jede Öffnung einer Wand bauen kann
72 CWSS Redux.esp
73 Transpartent PA Visors.esp
74 Survivalist GoBags-Chem Station.esp---------------> die freie "Variante" von Military Backpack aus dem CC
75 BTInteriors_Project.esp
76 Bloom Remover All DLCs.esp
77 HomePlateRenovated.esp
78 InteriorsEnhanced.esp
79 Convenient Bridges.esp
7A PumpeSpawnPoints.esp
7B keke-bu All-in-one Pack_1.1.6.esp
7C Plenty 'o' Interiors.esp
7D The Metro.esp
7E Eigene Merge 2.esp
7F RedWaveReloaded.esp
80 MyHome.esp
81 StarlightDriveInVideos.esp
82 fallout patches.esp-----------------> selbst erstellt, behebt Landschaftsfehler bei mir wie schwebende Bäume, Felsen und Bodenfehler
83 The UnderPassage.esp
84 Wasteland Water Revival - Clearly Visible.esp
85 SpecialVideos.esp
86 AzarHolsteredWeapons.esp
87 Fr4nssonsLightTweaks.esp
88 Vivid Weathers - FO4.esp
89 DarkerNightsDetection.esp
8A Burly Q set2.esp
8B Burly Q set3.esp
8C Burly Q set1.esp
8D Ambient Wasteland.esp
8E WorkshopRearranged_BTInteriors_Patch.esp
8F InteriorsEnhanced-Automatron.esp
90 InteriorsEnhanced-FarHarbor.esp
91 Binoculars.esp
92 Thematic and Practical.esp
93 ScavversSettlementKit.esp
94 Allow Companions Into The Institute.esp
95 dinomore.esp
96 SettlersRename.esp----------> gibt Siedlern einen Namen, bekannter ist Don´t call me Settler aber das ist fehlerhaft
97 WO-USAS.esp
98 WO-G3.esp
99 WO-AK47.esp
--------------------------------------Waffen
9A Burly Q set1-VIS.esp
9B Burly Q set2-VIS.esp
9C Burly Q set3-VIS.esp
---------------------------------------sind Videos für Videos of the Wasteland
9D HolyMachete.esp
9E llamaCompanionHeather.esp
9F Eli_ArmourCollection.esp
A0 WM Chinese Assault Rifle - Standalone.esp
A1 Tactical Flashlights.esp
A2 SettlementMenuManager.esp-----------------> Hat schon manches Mal geholfen wenn Baumenüs mal wieder streikten
A3 SMH.esp
A4 GruffyddsSignsAndPosters.esp
A5 SignsOfTheTimesCategorized.esp
A6 Tactical Flashlights - Settings.esp
A7 AES_Bookcases.esp
A8 HuntsmanKnife.esp
A9 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
AA xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx beides adult Mods
AB Wasteland Workshop Streetlights.esp
AC Wasteland ordnance merge.esp------------> Neu erstellt mit den Waffen die ich gelassen habe
AD Vivid Weathers - FO4 - Far Harbor.esp
AE Vivid Weathers - Nuka World.esp
AF Radiant Clouds and Fogs.esp
B0 DarkerNights.esp
B1 MTM-NoGreenWeather.esp
B2 DarkerNights-Radiant.esp
B3 ImmersiveScrapping.esp
B4 MoreScrappables.esp
B5 Scrap Everything - Core.esp
B6 Scrap Everything - Vault-Tec Workshop.esp
B7 Scrap Everything - Nuka World.esp
B8 ScrapHarborUpdate.esp
B9 ScrapUpdate.esp
BA Scrap Everything - Automatron.esp
BB Scrap Everything - Far Harbor.esp
BC Bashed Patch, 0.esp
Einige hier sind in der Prüfphase. Ich teste gerade, was ich davon wirklich brauche und was ich weglassen kann, um mein Game zu entlasten.
Einige werden sagen: Ganz schön viel. Ich habe schon Listen gesehen bei Reddit da ist meine ein Dreck gegen.
BC Bashed Patch, 0.esp wäre ja nach der Rechnung Hexadezimal die Zahl 188
Das relativiert sich aber wenn man beachtet das einige Mods die als 1 Mod installiert wurden bis zu 4 Esp einbringen. Und hier werden alle ESM/ESP gezählt. Daher die Zahl
Der Nexus ModManager nennt noch andere Zahlen (Das war mal bei 245)
Total Plugins 189
Active Plugins 188
Total Mods 215
Installed Mods 215
Wenn man das sieht stellt man fest: NMM und Wrye Bash sprechen nicht die gleiche Sprache (Mod---PlugIn)
Einige davon kann ich wieder mergen (im Grunde nur als eine Replacermod gestalten)
Kandidaten dafür sind momentan einzeln installierte Archive die aber nur Texturen enthalten.
Kann sein das ich sogar wieder mal auf den Gedanken komme mit Archive2.exe meine Texturen als ba2 einzubringen
Ich hatte auch einen Sack, teils grosser Mods drauf (195). Aber im Gegensatz zu anderen Bethesdaspielen nie Abstürze. Auch hat es selten geruckelt, obwohl ich auf hoher Grafikqualität gespielt habe.
Bei meinem FO4 klappt nur manchmal das Fenster zu und verkrümelt sich in der Taskleiste, wenn ich es dann wieder öffne, stimmt meist die Grafikeinstellung nicht mehr, so dass ich das Spiel neu starten muss
Das kenn ich auch von früher. Meistens war dann ein anderes Programm dran Schuld das ein eigenes Fenster geöffnet hat. z.Bsp. Updatemeldungen oder -anfragen oder der Vierenscanner. Da hilft leider auch nicht wenn man komplett offline ist. Ich habe dann nach und nach alle automatischen Updatefunktionen diverser Programme abgeschaltet. Den Vierenscanner habe ich dann so eingestellt dass er sofort nach Rechnerstart alle Routinen abarbeitet und ich dann erst mit Spielen beginne.
Das mit den Grafikeinstellungen ist bei mir aber auch heute manchmal so wenn ich während des Spieles mit AlT-Tab in ein anderes Programm wechsle (und vergesse vorher in das Menü zu wechseln) und dann zurückgehe. Meistens ist dann der Mauszeiger verrutscht oder ich habe unten einen grauen Streifen.
Vielleicht hast du da ja auch noch Optimierungsmöglichkeiten.
Hmm, ist bei mir nicht notwendig da mein Scanner Spiele erkennt, sie einer Bibliothek hinzufügt und wenn ein Spiel gestartet wird dort keine Aktivitäten mehr vornimmt.
Kann man durch den Hinweis "Spiel immer aktiv" weitestgehend eliminieren. Gut, klappt nicht immer aber ich konnte es bei mir dadurch ändern. Das Game bleibt dadurch auch bei Alt-Tab noch aktiv im Hintergrund. Am Besten ist es mit dem Tool Configuration Tool zu bewerkstelligen. Muss man nicht dauernd in den Ini´s suchen
Disclaimer:
Alle im folgenden vorgestellten Modifikationen sind jugendfrei, nicht politisch motiviert und nicht immer lorefreundlich, aber hey, das ist Fallout, ein Spiel.
Etwas für Nostalgiker. Wer New Vegas gespielt hat weiß, ED-E wollte ja unbedingt nach Navarro (bekannt aus Fallout 2)
Jetzt könnte er
Ein wenig Rockergefühl in einer toten Landschaft? Und dann mit den Dingern nach Wacken. (Gibt es das in Fallout? Nöö, glaub nicht)
Einige basteln ja als Modder lang herum und bescheren uns dann fantastische Verkaufsstände . Aber es geht auch minimalistisch: Klick mich
Nach langer mühevoller Arbeit ist es den Minutemen gelungen den Rohbau der Admiralität fertig zu stellen. Ja das war mal ein kapitales Stück Fleißarbeit.
Es ist ein wirklich neoklassischer 20iger Jahrebau geworden.
vom eindrucksvollen Turm hat man in mehreren Ebenen einen tollen Ausblick auf die Insel und den entstehenden Hafen. falls ihr in irgendeiner Mod eine Glocke gesehen habt sagt mir bitte Bescheid, denn eigentlich gehöhrt in die letzte Ebene noch eine Freedom Bell
Während die Burg in aller erster Linie das militärische Headquarter der MM ist beinhaltet die Admiralität auch allgemeine zivile Funktionen.
In die beiden großen Räume des Erdgeschosses kommt auf die eine Seite ein großer Konferenzsaal und auf die andere Seite ein Gerichtssaal. Im ersten und zweiten Geschoss kommen Büros der Admiralität rein und eine Bibliothek. Im oberen Dachgeschoss bekommt der General eine große Wohnung mit zwei schönen Dachterrassen. Eine nach osten und eine nach westen ausgerichtet. (siehe 3. Bild)
besonderer Höhepunkt des Gebäudes ist das repräsentative Treppenhaus das je nach Sonnenstand lichtdurchflutet oder im rötlichen Schein der Abendsonne mit interessantem Schattenspiel verzückt.
Leider fehlen ein paar wichtige Dinge. Erstens gibt es zu den schönen Balkongeländern keine passenden Treppengeländer und außerdem mangelt es tatsächlich an halbwegs brauchbaren Türen im Commonwealth. Ich brauche noch schöne große doppelte Flügeltüren aus Holz für den Haupteingang. Wer also welche in einer Mod gesehen hat immer her mit den Links.
Der Ausbau und die Gestaltung des Vorplatzes wird wohl auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Bis denne also vom Baumeister der Minutemen.
@Soldiersmurf
Danke für die Vorstellung. Ich habe es auch gestern beim Stöbern gesehen. Von Skyrim ja bekannt und gleich mal getestet. Okay, könnte dringend eine deutsche Übersetzung brauchen.
Leider ist es nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe. Bei mir jedenfalls funktionieren einige Funktionen nicht ganz wie in der ReadMe erläutert. (Betr. Heather Casdin) Es ist aber für ein Urteil jetzt nach der kurzen Zeit noch zu früh. Es muss erst mal etwas länger getestet werden zumal ich zur Zeit nur einen Begleiter habe.
Folgendes aber sollte man beachten:
Die Mod ist nicht bzw nur eingeschränkt kompatibel mit: Unlimited Followers More Smarter Companions Unlimited Companion Framework
Das Letzte soll nach einer Meldung von AFT danach in der Ladereihenfolge stehen. Allerdings gehe ich davon aus das man dann aber nur die 5 Follower managen kann die AFT zulässt und nicht die 15 die mit UCF ermöglicht werden. Ich habe es aber nicht getestet. UCF wurde erst mal deinstalliert. Gut ist auf alle Fälle das die voreingestellte Belegung des Schnellwahlmenüs (zur Zeit 3) ohne Probleme geändert werden kann. Ich habe es mir auf 8 gelegt.
Was sehr zu empfehlen ist:
Der Autor empfiehlt ein neues Spiel zu beginnen. Ich kann da insoweit Entwarnung geben das es auch mit einem bereits vorhandenen Spielstand funktioniert, aber ich habe Probleme gehabt. Heather war bereits in meiner Begleitung und ich musste sie erst entlassen und dann wieder holen. Erst dann wurde sie von AFT erkannt. Also scheint ein neues Spiel die beste Wahl zu sein
Die anderen Funktionen habe ich noch nicht testen können da ich noch nicht die Begleiter dazu habe
Siehe Spoiler
Ich konnte nicht testen wie und ob man Nick ändern kann, also ob es funktioniert. Auch Nora wiederbeleben konnte noch nicht getestet werden da dafür Curie in der Gruppe sein muss
Etwas Nostalgie:
In Fallout 3 hab ich sie geliebt (bis man die Xuanlong bekam)
Jetzt auch für Fallout 4 : Chinese Assault Rifle
In Fallout New Vegas hat man diese hier meist bei der RNK erbeutet: Klick mich
Jetzt gibt es sie auch bei Fallout 4: hier
Wenn ich mich recht erinnere gab es eine Menge Türen (Auch Falltüren und Sicherheitstüren aus dem Automatron DLC ) in der Mod Settlement Objects Expansion Pack
Aber auch hier sollten eine oder zwei enthalten sein: Homemaker
Wenn man dann die Dinger auch noch sichern will kommt man nicht an der Mod hier vorbei: Powered Doors
Im normalen Menü ist ja mit einem DLC der Bau von Sirenen und auch einer Glocke möglich. Leider wird die wohl dann wenn sie betätigt wird alle Siedler heranrufen (Alarm)
In der Mod Port Royal ist auch eine Glocke enthalten die man ja mit den Funktionen von Place everywhere auf die nötige Größe bringen kann.
Das Problem wird eben sein: Alle diese Mods brauchen meist auch die eine oder andere oder auch mehrere weitere Mods um ordnungsgemäß zu laufen. Port Royal z.B. die Mod The Master Plan. Dann bist du auch schnell da wo ich war: Jede Menge Baumods, dein Spiel wird instabil, es kommt zu CTD´s usw. Ich meine, ich hab mich ja deswegen hier oft genug beschwert.
Ich bitte das dann dabei zu bedenken. Es ist leider nicht alles was man braucht in einer Mod enthalten.