@Ivanhoe Du benutzt doch WR und SMM und Woodys...Stuff. Wie hast du die drei Mods geordnet?
Ich habe SMM ziemlich hoch in der Ladereihenfolge. Fast direkt darunter ist dann Woddy´s Stuff angeordnet. Workshoprearranged ist dann noch mal darunter. So, warum?
Das ist eben wie ich spiele (Baumenü) und wie ich das sehen will. ZU beachten ist dabei: Ich habe auch The Master Plan und Port Royale. Warum ich das extra anführe sehen wir gleich.
Ich habe ein paar Screens gemacht die das verdeutlichen können:
Öffne ich das Baumenü zeigt sich mir folgendes Bild:
Das sieht auf den ersten Blick normal aus und zeigt keine großen Änderungen zum Vanilla Menü.
Gehe ich bis an das Ende der Leiste sehen wir dies:
Die letzten drei Einträge sind Creative Clutter, Settlement Keyword Expansion und Thematic und Practical
Settlement Keywords Expansion habe ich wegen der Mod Alternate Furniture und da brauche ich nur die Rohre und Außenwandverzierungen.
Interessant wird es aber wenn ich den Reiter Strukturen im "Hauptmenü" öffne
Da findet sich ganz am Ende der Reiter für Woody´s Kram
Öffne ich dann in Strukturen den Reiter Holz und gehe dort bis ans Ende sehen wir das:
Hier ist der Reiter von The MasterPlan und darin befinden sich Vanilla Extensions und Port Royale
Die Besonderheit an der Anordnung ist eben: Alles was sonst noch über Mods in das ganze hineingebracht wird ist auch als solches erkennbar:
Warum aber ist das so kompliziert angeordnet? Nun, Bethesda ist der "Sündenbock" Die Spiele von Beth lassen ja nur eine bestimmte Anzahl von Mods zu die mit einem eigenen Reiter dargestellt werden können. Ist die Zahl überschritten fiel was anderes raus. Dadurch kam es ja dazu das z.B. die Käfige um Raider oder Kreaturen zu fangen und dann in den Siedlungen in der Arena kämpfen zu lassen weg waren. Das heißt, sie waren noch da aber die Menüs nicht mehr.
Also kam jemand auf die geniale Idee etwas zu kreiren das eben Stoff nicht mehr über Vanilla Menüs eingebunden hat sondern über eine eigenes System:
Settlement Keywords Expandet
Das lief eine Weile sehr gut bis eben mehr und mehr Baumods kamen. Das war dann der Moment wo auch Menüs gescriptet eingebunden wurden, SKE kann glaub ich beides, jedenfalls bietet es bei OC Decorator eine normale und eine gescriptete Einbindung an (man erkennt diese daran das grundsätzlich ein Uninstaller dafür in der Laborstation erstellt werden kann) Hat aber jemand jetzt vergessen diesen zu nutzen dann waren unter Umständen auch andere Einträge betroffen. Da eben greift jetzt das SMM ein (ähnliches gibt es mittlerweile aber auch bei Homemaker und SKE) Es ist einfach ein Holoband das man über den Pipboy aufruft und das eine Reparaturfunktion anbietet.