Wenn überhaupt würde ich also eine Mod bevorzugen die ein volles Regal als ein Item rechnet. Ich würde daher in jedem Fall Mods wie von Smurf vorgestellte "Do it yourself" bevozugen...
Komplett gefüllte Regale sind in der Do it your self aber nicht enthalten, nur jeweils die Befüllung für ein oder ein halbes Regalfach sind darin ein Bauteil.
Das Baulimit errechnet sich hauptsächlich aus Polygonen und nicht aus der Anzahl der Bauteile. Je aufwendiger also ein Mesh gestaltet ist, umso mehr wirkt es sich auf das Baulimit aus.
Von daher ist es für das Baulimit egal, ob man Ragale einzeln befüllt oder man ein Ragal fix und fertig befüllt als Bauteil verwendet.
Die Do it your self ist unkompliziert und einfach, weil wie oben erwähnt man fertige Bauteile für ein Fach des Regals hat.
So stehen zB Bierflaschen für eine Bar schön bereits vorgefertigt nebeneinander. Mit der OCDekorator muss man jede Flasche einzel plazieren und das erfordert
erheblich mehr Fummelarbeit.
Es gibt diese Bauteile in schmaler und breiterer Ausführung, als Staticmesh oder aber auch als Container in dem man seinen Krempel hienein packen kann, so etwas hat die OCDekorator nicht.
In der Mod sind auch zig Regale dabei, in denen die Bauteile hinein schnappen, so kann man ratzfatz Regal oä befüllen.
Für Vanillaregale oder aus anderen Mods sollte man aber Place everywhere zusätzlich haben, weil sonst manchmal die Bauteile sich quer stellen können oder sich
nicht jedes Fach befüllen lässt.
Aber das ist für jeden der gerne baut, eh die absolute Pflichtmod.
Ich würde dir vorschlagen, fang erstmal mit der Do it your self an und dann schaue dir die anderen Mods die Ivanhoe vorschlägt an, teilweise nutze ich sie auch.
Sie sind meiner Meinug nach aber eher zusätzliches Dekor und keine Mods zum Dekorieren ansich. So sind da zB auch bekleidete Schaufensterpuppen, Kleidung an Haken oder
an Ständern dabei, machen sich gut bei Klamotten und Rüstungsläden.
Mit dem hat es mal angefangen.
Ah, danke für die Info. Das erklärt mir einiges.