Das ist Hangman's Alley, ne?
Hab da echt Probleme mit dem Bauen wegen der räumlichen Enge (im Original).
Immersive Vendors finde ich ja mal gar nicht so unübel, im Original wischen die Verkäufer nur leere Tresen.
Gruß
Elandra
Ja ist in Hangman's Alley. Die Enge ist die interessante Herausforderung an diesem Bauplatz. Mit Scrap everything wirst du dort aber nichts bewirken weil die begrenzenden Fassaden ja stehenbleiben müssen.Dort kann man zu allem übel auch nur 3 Geschosse hoch bauen.
ABER ohne "Place everywere" wirst du wenig Spass haben obwohl es auch geht.
Wenn man diese Herausforderung annehmen möchte gibt es verschiedene Lösungsansätze. Hier mal 3 Beispiele.
1. du baust fassadenbegleitend umlaufend 3 -geschossige Laubenganghäuser mit 1,5 Feldtiefe. die halbe Breite ist dann der Laufbereich.
In der Mitte hast du dann immernoch einen kleinen Lichthof.
2. du knallst alles voll mit Containern oder vorkonfektionierten Einzelhäusern in ein-zweifeldgröße und lässte einen schmalen Durchgang und Treppenaufgänge frei.
Das Endergebnis gleicht dann einer Favela.
3. Du überbaust die gesamte Fläche 2-geschossig und verteilst die Funktionen auf den 3 Ebenen.
die letzte Idee ist auch bei place everywere geklaut:
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424/?tab=3&selected_game=1151&navtag=http://www.nexusmods.com/fallout4/ajax/modimages/?id=9424&user=1&gid=1151&pUp=1
ich habe aber auch nach der 3. Variante gebaut.
Heute Abend hänge ich noch ein paar mehr Bilder von meiner Variante hier dran.
Da sind sie:
Mein "Hangman's" soll so eine Art Mall - Einkaufscenter-charakter mit Beherbergung werden. Ist aber noch viel Arbeit und noch lange nicht so wie ich mir das vorstelle.
Die untere Ebene mit den Marktständen und dem "Foodcourt" ist schon am weitesten gediehen.
Und auch bei mir hängen die dämlichen Drähte in den Gebäuden. Da ist sogar "Scrap everything"machtlos.
Besonders interessant finde ich dass fast alle Bauten in FO4 auf dem gleichen Grundraster basieren und man sehr gut in diese Bauten rein-oder anbauen kann wenn mann die erste Ankerfläche richtig setzt. (Dafür ist place everywere einfach Gold wert.)
Bis denne