Fallout 4

...und waschen könnte sie sich auch mal!
Nun ja, sie duscht und badet schon täglich, aber der Dreck des Ödlands ist doch recht hartnäckig. :D



Da ist doch mindestens eine Animations-Mod am Werk
Sogar fünf. :p
Zwei die Animationen im Spiel ändern...
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6113/?
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21914/?
...und drei die man über Console startet :
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/21668/?
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24772/?
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24898/?
Für die Letztere kann man auch ein Holoband craften und die Posen darüber starten, ist aber wie die beiden Anderen nur für
Screenshots geeignet.
 
Mal eine schnelle Frage bevor ich hier zumülle:
Gibt es hier einen Technikthread für Fallout? (Themen wie verwaschene Texturen, lange ewige Ladezeiten usw)
 
Die Ladezeiten, gehen mir auch manchmal auf den Keks. Glaube aber nicht, dass es hier noch einen 2. Threat zu Fallout 4 gibt.

Nun ja, sie duscht und badet schon täglich
Bei den kontaminierten Wasser, ist das aber nicht nur von Vorteil :eek:.

Bin jetzt mit meinem 6. Char auf Stufe 88, habe alle Wackelpuppen (bis auf eine alle selbst gefunden), 90 Zeitschriften gefunden und das Institut ist lange Geschichte. Das einzige, was mich noch hält, ist die pure Mordlust ;). Weiss auch langsam nicht mehr, wo ich die Skills hinpacken soll.
Hier die Mordlust:
20170726155741_1.jpg 20170726171042_1.jpg 20170726171214_1.jpg
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Habe auch ein Haufen an Siedlungen gegründet, aber in erster Linie nur Gebäude gebaut und mit Betten, Verteidigung und Händler ausgestattet.
Riesiges Gebäude, aber bis auf ein paar Betten und 2 Händler leer:
20170703174150_1.jpg 20170703174416_1.jpg 20170703174510_1.jpg

Mal sehen, was ich in den nächsten Tagen starte.
 
...Bin jetzt mit meinem 6. Char auf Stufe 88...
:eek:

Okay, du hast das Spiel schon länger, alles klar! :D

Leider habe ich nicht immer soviel Zeit, wie ich für das Spiel gerne hätte (ist halt Freizeit neben dem Beruf), von daher bin ich bei meinem ersten Durchlauf gerade mal Level 54 oder so. :)

Mal 'ne Frage, weil ich zu faul zum Googlen bin: Bei den Vorgängern Fallout 3 und Fallout: New Vegas gab es so Pi-mal-Daumen-Angaben, ab welchem Level man die DLC spielen sollte. Wie verhält sich das bei Far Harbour und Nuka World?

Gruß
Elandra
 
Bei den kontaminierten Wasser, ist das aber nicht nur von Vorteil :eek:
Keine Angst, das ist aufbereitetes Wasser. :D


...ab welchem Level man die DLC spielen sollte

Das richtet sich ja immer ein wenig wie man auf Herausvorderungen steht, aber damit es halbwegs geschmeidig bleibt, würde ich bei Nuka World dir
ein Level um 30 raten und auch den Schleichperk mit dem man keine Fallen auslöst. Ansonsten wirst du bzw dein Char vermutlich in so manchen Inferno
den Tod finden, allerdings verpasst man dann so manche coole Kettenreaktion. :p

Zu Far Harbor kann ich dir das allerdings nicht sagen, da ich den DLC selbst noch nie gespielt habe (wird mal Zeit).
Vermute aber so etwa 25.
Automatron mit etwa 20, Far Harbor mit 25 und Nuka World so mit 30, würde zumindest passen, da die DLCs in der Reihenfolge heraus kamen.
 
Automatron mit etwa 20, Far Harbor mit 25 und Nuka World so mit 30
Okay, ich habe da mit anderen Leveln gespielt, aber bei Automatron Stress gehabt.
Automatron
empfohlen (wie @Soldiersmurf ) Level 20
möglich aber auch ab Level 15 aber wird teilweise schwer

Far Harbor
würde ich persönlich nicht vor Level 30 noch mal beginnen wollen
es ist aber möglich ab 25

Nuka World? einmal gespielt und dann deinstalliert. Das ist nur landschaftlich schön gemacht.
Als ich es spielte war ich Level 25
Okay, ich sag aber auch offen warum mich NW stört: Egal was ich probiert habe und was ich auch alles geändert habe, das DLC stürzt bei mir immer gnadenlos ab.
Aber, und das ist merkwürdig, vor dem letzten Patch konnte ich es spielen. Zwar mit ein paar kleinen Anpassungen aber es ging.
Selbst eine Neuinstallation und ein Spiel komplett ohne Mods hat nichts gebracht. Immer wenn sich meine Spielfigur dem Eingang näherte, egal aus welcher Richtung, dort wo man die Raider erst metzeln muss kam CTD.
 
Okay, du hast das Spiel schon länger, alles klar! :D
Ich bin ja auch schon Rentner. Dieses Jahr, waren es 2 Durchgänge, wo ich komischerweise nicht mehr den Bock auf das Bauen, geschweige denn Einrichten hatte. Jetzt ist aber entgültig erstmal die Luft raus. Es gibt keine Quest mehr und nur rumlaufen und in Gebäude gehen, die immer noch leer sind, bringt es auch nicht. Die Erweiterungen, sind mir noch zu teuer, für das was sie versprechen.
 
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Die Erweiterungen, sind mir noch zu teuer, für das was sie versprechen.
Da hatte ich ja nun Glück, dass ich das Hauptspiel + alle DLC (Season Pass) im Angebot bekommen habe (alles zusammen für 49,78€) und deshalb überhaupt erst zufällig rausbekommen habe, dass ich das Ganze mit meiner alten Core-2-Duo-Mühle mit 4GB RAM spielen kann (das einzig Neue ist 'ne NVIDIA GTX 1050Ti, die wohl maßgeblich dazu beiträgt, dass das Spiel startet). ;)

Gruß
Elandra
 
und meinen Senf... ;)
ich spiele wie Elandra nur in meiner knapp bemessenen Freizeit wenn der Rest der Sippe vor dem anderen Bildschirm hängt. Ich spiele alle Spiele sehr intensiv was daher oft sehr lange dauert. Ich spiele dafür aber kaum ein Spiel 2 mal, weil es für mich keinen Reiz hat bekannte Quests oder Lokations mehrfach zu lösen oder erforschen. Ich erstelle mir oft einen Speicherpunkt kurz vor Vollendung eines Spieles um dort mit einem gemoddeten Spiel (so das möglich ist) weiterzuspielen oder ggf unterschiedliche Endszenarien auszuprobieren.
Ich bin mit FO4 jetzt durch. :cool:
740 Stunden Spielzeit in ca 1/2 jahr sind ca 4 Stunden Täglich. LVL 118, 86 Mags gefunden, alle Wackelpuppen, alle Siedlungen besiedelt und unterschiedlich weit ausgebaut, 330T Kronkorken angehäuft.
fast alle Quest erledigt, das Institut erledigt alle anderen Fraktionen als Freunde erhalten.
Ich hatte auch alle DLCs plus Spiel im Angebot gekauft und gleichzeitig freigeschaltet. Das ergab einige interessante Aspekte die im Normalfall nicht auftreten.
1. Random-Quests verschlagen dich auch schon mal nach Far Harbor oder Nuka World obwoh du da noch nie warst. Kann hart werden wenn das LvL noch nicht hoch ist.
2. Far Harbor bietet eine andere Sicht auf den Umgang mit den Synths, und stellt die Prinzipien der Railrod in Frage. Das kann auch deine Einstellung zur Railrod maßgeblich beeinflussen.
3. es entstehen Wechselwirkungen zwischen Arkadia (Far Harbor) und den anderen Fraktionen die normal nach Abschluss der hauptquest ggf. gar nicht möglich sind.
Du kannst z.Bsp. der Bruderschaft von Arkadia erzählen, dann fliegen die hin und machen alles platt. Das geht natürlich nicht wenn es die Bruderschaft nicht mehr gibt.

jetzt werde ich noch etwas durch die Landschaft wandern und Zeit mit der Vervollständigung meiner Siedlungen verbringen, einige Mods ausprobieren und dann war es das. Ich werde das Spiel definitiv nicht noch einmal spielen, weil ich mir immer einbilde schon den für mich besten Verlauf gewählt zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich es nicht schaffe solche Spiele mit einem völlig anderen Charakteransatz zu spielen. Am Ende kommt immer der gleiche Typus raus. Ich kann einfach nicht böse sein :D Und wenn ich dann alle meine Siedlungen fertig bebaut habe hat sich der Reiz des bauens auch verbraucht, denn es ist wirklich zeitraubend wenn man was besonderes kreieren möchte.
@ Elandra mit deinem LVL 54 kannst du überall hin das ist kein Problem.
@Ivanhoe , also Automatron halte ich mit LvL 15 oder 20 im 1. Durchgang für nicht realisierbar. Das Endgame ist irre Lang und mein Char war schon nach der hälfte der Strecke völlig im Eimer und dann kommt noch das dicke Ende. Ich habe 3 Anläufe gebraucht und es erst mit LVL 30 geschafft.:confused:
@ Veterano , also ich fand Far Harbor schon sehr ansprechend sowohl von der Story als auch von der Location. Das Nebeldig bringt schon eine besondere Atmosphäre.
Boa schon wieder so viel Text, wollte ich eigentlich sein lassen.

So nun noch ein paar Bilder von meiner nächsten Siedlung.
Kingsport Leuchtturm. Die Frage was kann man mit dem Turm anstellen und kann man andere Turmbauwerke als funktionierende Wohngebäude konzipieren stehen dort im Mittelpunkt.
Bauphase
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nach der Fertigstellung
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Man kann von innen oben und von außen in die Wohnetagen gelangen. Allerdings ist das zuviel verlangt für die KI der NPCs. Sie bevölkern den Turm leider nicht.
Das ist bei vielen meiner oft vielstöckigen und etwas verwinkelten Bauten leider so, schade.




weshalb dann doch wieder mein üblicher Schlafsaal herhalten musste.
 
Boa schon wieder so viel Text, wollte ich eigentlich sein lassen.
Ne, schreib ruhig, habe da kein Problem mit.

Ich spiele alle Spiele sehr intensiv was daher oft sehr lange dauert. Ich spiele dafür aber kaum ein Spiel 2 mal, weil es für mich keinen Reiz hat bekannte Quests oder Lokations mehrfach zu lösen oder erforschen.
Meine Intensität, besteht darin, nicht beim ersten Char alles machen zu wollen. Verschiedene Fraktionen zu testen und immer noch was neues finden können, auch wenn sich ein Teil schon wiederholt. So habe ich mehr als 1000 Stunden spielen können. Ich war erstaunt, beim 6. Durchgang immer noch was neues zu finden.
VL 118, 86 Mags gefunden, alle Wackelpuppen
Alle Wackelpuppen bei einem Durchgang allein gefunden? Meine Hochachtung. Wieso dann aber nur 86 Mags?
@ Veterano , also ich fand Far Harbor schon sehr ansprechend sowohl von der Story als auch von der Location.
Ist mir aber noch zu teuer, für das was es bietet. zumal die Luft erst einmal raus ist.
Dieser Season Pass, kostet jetzt 50 Euro. Alle DLCs zusammen 70 Euro. Das passt nicht, auch wenn gesagt wird, dass alle folgende DLCs enthalten sind. Aber mal ehrlich, wer glaubt, dass da noch was kommt. Irgendwann finde ich wieder eine Goty für 30 Euro und dann habe ich alles.
Ich werde das Spiel definitiv nicht noch einmal spielen, weil ich mir immer einbilde schon den für mich besten Verlauf gewählt zu haben. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich es nicht schaffe solche Spiele mit einem völlig anderen Charakteransatz zu spielen. Am Ende kommt immer der gleiche Typus raus.
Was kommt den für dich als nächstes?
 
Hi liebe Community,

stecke bis zum Hals in Fallout 4 und spiele es sehr gerne, da die schier unbegrenzten Möglichkeiten einfach sehr spielmotivierend sind. Das macht auch bei Dogmeat nicht halt, der mein Lieblings-Begleiter ist und mir bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr gut gefällt!

So nun zur eigentlichen Frage:

Gibt es für Dogmeat eine mod, die seine Intelligenz ein bisschen aufmotzt? Z.B. fände ich es schön, wenn Dogmeat nicht immer einfach wie ihm die Schnauze gewachsen ist in einen Kampf stürmt, wo ich von vornherein weiß, dass ich in den nächsten Sekunden wieder gequältes Gejaule von Dogmeat hören werde, wenn er sich mal wieder auf 3 Mutanten gleichzeitig gestürzt hat. Also so etwas wie ein natürlicher Moralfaktor, der ihn vielleicht flüchten lässt, wenn er die 50 % Lebensenergiemarke unterschreitet und sein Herrchen in Sicherheit ist. Wenn sein Herrchen gleichzeitig auch in Gefahr ist, dann ist es noch verständlich, dass er sein Leben riskiert.

Des weiteren wäre es super, wenn man ihn rufen könnte, ohne dass er in Sicht sein muss.

Hoffe es gibt das was gutes in der Richtung!

Danke im Voraus! :)
 
Alle Wackelpuppen bei einem Durchgang allein gefunden? Meine Hochachtung. Wieso dann aber nur 86 Mags?
Nein nicht ganz für 2 Wackelpuppen musste ich auch spicken. Den Magazinen habe ich anfangs keine große Bedeutung beigemessen deshalb habe ich oft nicht wirklich jeden Winkel abgesucht. Vielleicht fällt mir das eine oder andere noch in die Hand.
Was kommt den für dich als nächstes?
Na zunächst habe ich schon noch einiges baumäßiges in meinen Siedlungen zu tun und dann wollte ich auch noch eine Fabrik bauen die mir den ganzen Schrott zerlegt (mit diesem contraption dlc). Dann suche ich mir noch ein paar schöne Rüstungsmods. Wenn es brauchbare Questmods für FO4 gibt werde ich die auch noch alle spielen bevor ich FO4 endgültig beiseite lege.

Dann hatte ich mir im Dezember noch ein Jahresendschnäppchen Assasines Creed III geschossen, das wäre wohl als nächstes dran, es sei denn ich erwische iwo ein Sonderangebot von Masseffekt Andromeda. Darauf bin ich ja ganz wild. Dann kommt das als nächstes. Sobald Beyond Skyrim Bruma übersetzt ist werde ich auch mein Skyrim wieder anwerfen und Bruma spielen sowie weitere Mods die auf meiner Liste stehen aber noch nicht zum Zuge gekommen sind. Also ich habe definitiv keine Langeweile zumal mein zeitbudget je begrenzt ist.

Nun aber noch mein bisheriges Meisterstück der Baukunst.

Wer hat geglaubt in FO4 gibt es keine Raumschiffe? Ich hätte es ja eher dem Institut zugetraut aber im Nachhinein macht alles einen Sinn.
VAULT-Tec hatte alle Ressourcen und technologischen Voraussetzung auch menschliche Enklaven im erdnahen Weltraum zu errichten.
Besonders wenn man davon ausgeht die Menschheit vor der atomaren Katastrophe in Sicherheit zu bringen, ist der Weltraum nach der unterirdischen Variante natürlich das Naheliegendste.
Meine Minuteman haben also die vollständigen Baupläne und diverse experimentelle Waffenprototypen und Bauteile eines Raumschiffprototypen im Vault 88 gefunden und sofort mit der Umsetzung begonnen. Darf ich vorstellen:
Vault-Tec-Gamma-Star-Battleship:
Teil 1
Das Schiff ist als kleiner Schlachtkreuzer konzipiert
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und verfügt über ein Hauptgefechtsdeck mit einer 50 mm Gatlinggun und diversen Nahkampf -Laserwaffen
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Darüber liegt das mittlere Gefechtsdeck mit einer gigantischen Gauskanone und zielfolgenden Raketenwerfern
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Über der Brücke schließlich noch die Zwillings- Laser -Türme die jeden Angriff auf die Zentralen Teile des Schlachtschiffes abwehren kann.
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an beiden Flanken befinden sich noch je zwei schwere Raketenabschussrohre für die Bekämpfung größerer Gegner. Und am Heck gibt es weitere Geschützlafetten die vor allen Dingen der Abwehr von Kampfjägern und Raketenangriffen dienen.
Die Entwicklungen waren sogar soweit vorangeschritten das sämtliche Antriebstechnik für das Weltall bereits vorhanden ist. Am Heck befinden sich vier gewaltige Photonenstrahltriebwerke die bereits einsatzfähig sind. Leider gelang es Vault-Tec nicht mehr rechtzeitig die Antigravitationstechnologie so weit voranzutreiben um Die Terralift-Turbinen fertigzustellen. Deshalb wird dieser Prototyp wohl nie die Erde verlassen können.
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Dafür verfügen die Minutmen nun neben der Burg über einen 2. äußerst wehrhaften und sicheren Stützpunkt im Commonwealth.
das zieht natürlich allerlei Händler, Karawanen und Reisende an, die gerne den Service der ehemaligen Tankstelle nutzen wollen.
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Da hier nicht mehr als 10 Bilder reingehen folgt gleich Teil 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2.
Mehr zu den inneren Werten:
Wie in allen guten Raumschiffen erfolgt der Zugang im Heck über die übliche einfahrbare Rampe. Danach befindet sich gleich der Reaktorraum mit dem Prototyp des 4-Kern Protonen-Beschleuniger-Reaktors.
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In dieser Ebene befindet sich auch das Blaue Deck welches die ersten Mannschaftsräume , die Kantine, und die Waffenkammer Beinhaltet.
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Danach folgt das rote Deck welches weitere Mannschaftsräume und den Freizeit/Aufenthaltsbereich beherbergt.
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Im dritten Deck befindet sicht der Triebwerksraum und die Kapitänsräume mit Besprechungsbereich.
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On Top schließlich die Brücke.
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Das ganze Projekt ist jetzt bei 95 % fast fertig. Innen fehlt noch etwas Interieur und Staffage und außen fehlen noch ein paar Details wie Antennen, mehr Lichter und verchromte Zierleisten. :D
Inzwischen hat das Wachpersonal Synthuniformen erhalten und das technische Personal läuft in Vault-Tec-overal herum. Immer wenn ich dort bin wird jetzt die eine oder andere Kleinigkeit ergänzt bis alles fertig ist.
Wie gefällt es euch?

Ich arbeite ja mit der Mod "place everything", leider klappt die Funktion '=' Objektsettings speichern und '0' Objektdaten auf markiertes Objekt übertragen, nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ein paar weiter schöne Siedlungen werde ich hier in losen Sprüngen vorstellen.
Bis denne
Jorgodan
 
...das Institut erledigt alle anderen Fraktionen als Freunde erhalten.
Du hast dann aber nicht alle Fraktionsquest abgeschlossen, oder wie hast du das gemacht ?

Ich hatte es bislang immer so das man mit den Minuteman mind. das Institut ausschalten muß, mit der Railroad, das Institut und die BS, mit der BS, das Institut,
die Railroad und die Minuteman und mit dem Institut alle drei anderen.
Es soll da wohl die ein oder andere Möglichkeit geben und je nach zu welcher Fraktion man hält, das es auch anders gehen soll, aber alle vier unter einem Hut...?

1. Random-Quests verschlagen dich auch schon mal nach Far Harbor oder Nuka World obwoh du da noch nie warst.
Habe ich noch nie gehabt, von welcher Fraktion sind denn die Quests ?

Ich kann einfach nicht böse sein :D
Man kann doch eh nicht FO4 einen bösen Charakter spielen, alles läuft am Ende aufs Gleiche hinaus und Hilfe ablehnen ist ja auch nicht wirklich böse.
Den NPCs ist es am Ende egal ob sie für deine Hilfe mehr zahlen mussten oder nicht, einzig auf deinen Begleiter hat die gewählte Antwort eine Wirkung.


Spiel doch mal FO4 im Survial Schwierigkeitsgrad. Du hast ein komplett anderes Spiel vor dir.
Essen, Trinken, Schlafen, Krankheiten usw erfordern eine ganz andere Spielweise von einem.


also Automatron halte ich mit LvL 15 oder 20 im 1. Durchgang für nicht realisierbar.
Also ich habe das bislang immer in diesem Levelbereich gespielt, es ist zwar manchmal fordernd, aber man hat doch Ada.
Was die Gute Einstecken und auch Austeilen kann, sie übersteht sogar Atomexplosionen. Mit Ada vorneweg kommt man gut ans Ziel. :D
Ich finde ihr Wesen auch echt süß auch wenn sie nicht so wirklich danach aussieht.



Einzig der Endkampf kann etwas knackig werden, aber mit ner Ladung Stimpacks...
Allerdings spielt man Automatron mit solchem Level nicht in einem Rutsch durch, da einige Nebenmissionen ja kreuz und quer im Ödland
verteilt sind, muß man sich da so einiges erst frei spielen und am Ende hat man dann auch ein paar Level mehr auf dem Buckel.


Irgendwann finde ich wieder eine Goty für 30 Euro und dann habe ich alles.
Dürfte so lange auch nicht mehr dauern.
Ich habe mir allerdings den Season Pass auch noch nachträglich geholt und obwohl ich Far Harbor noch nicht gespielt habe, es nicht bereut.
Automatron finde ich zB echt toll und Nuka World mag zwar in Sachen Quests nicht gerade strahlen, dafür die Location um so mehr.
Für mich hat Nuka World die bislang schönsten Ecken im ganzen Spiel
Das Gruselhaus ist echt megacool und die Geschichte mit dieser Sekte und dessen bitterböses Ende, herrlich komisch.
Dazu einen Vault als Siedlung, jede Menge neuer Bauteile (wer Fischertechnik noch kennt), zB komplexe Fertigungsstrassen, der anderen DLCs.

Ich würde sagen, das ist genauso wie damals mit den DLCs zu Skyrim, ich empfand die 65,- Euro für die drei DLCs auch nie als viel.

Ein bissl Nuka World...





Immer wenn sich meine Spielfigur dem Eingang näherte, egal aus welcher Richtung, dort wo man die Raider erst metzeln muss kam CTD.
Das könnte an einer veralteten Modversion liegen, da gab es so einige.
Hast du evtl. DEF_UI oder eine ähnliche Mod?
Dann schau mal ob es da neuere Versionen gibt.

@Jorgodan
Geile Idee mit dem Raumschiff! :cool:
 
Das könnte an einer veralteten Modversion liegen, da gab es so einige.
Hast du evtl. DEF_UI oder eine ähnliche Mod?
Dann schau mal ob es da neuere Versionen gibt.

Ich habe alle Kandidaten die dafür in Frage kamen eliminiert. Nichts hat geholfen. Ich hatte zwar nicht DefUi aber no dotdotdot, also diese Mod die im Inventar alles anzeigt und dafür ggf die Schrift verkleinert.
Was ich evtl probieren kann ist ein neuer Versuch jetzt wo ich Enhanced lighting und FX gelöscht habe. Das sorgte bei mir wohl für Ärger, der sich sogar in fehlenden Texturen auf Wänden im Greentech Genetics Gebäude äußerten.
Jedenfalls sind die Spielzeiten wieder länger und die Abstürze seltener geworden. Ich würde sogar fast behaupten CTD´s belaufen sich im Moment im Rahmen den Bethesda Spiele allgemein haben.

Für mich hat Nuka World die bislang schönsten Ecken im ganzen Spiel
Stimme ich mit ein zwei Einschränkungen zu. Erinnerte mich sehr an FO New Vegas. Ich konnte es ja ganz zu Anfang mal anspielen. Wenn ich es aber gesamt betrachte und die Landschaft dazunehme ist mein Favorit trotz allem noch immer Far Harbor.
(Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann DIMA nicht ab)

Ich arbeite ja mit der Mod "place everything",

Moment, Place everywhere ist mir in Grundzügen bekannt aber diese kenne ich nicht. Wo gibt es die?

Sollte es aber doch die von mir genannte sein kenne ich nur dies aus der ReadMe aber selbst noch nicht probiert:

You can save some object's parameters (position, rotation angles and scale) with '=' key and set all or some of this info to other objects. 1,2,3 - set X,Y,Z position, 4,5,6 - set X,Y,Z rotation angles, 7 - set scale, 0 - set all parameters.

Zitat @Jorgodan
1. Random-Quests verschlagen dich auch schon mal nach Far Harbor oder Nuka World obwoh du da noch nie warst.

Habe ich noch nie gehabt, von welcher Fraktion sind denn die Quests ?

Zum Beispiel von der Stählernen Bruderschaft die von Synth auf der Insel gehört hat und dich dann zum Spionieren hinschickt. Gerade von denen habe einige gehabt (Ritter L. Rhys, Registrierung RS-104K) ist meist der Questgeber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dürfte so lange auch nicht mehr dauern.
Ich habe mir allerdings den Season Pass auch noch nachträglich geholt und obwohl ich Far Harbor noch nicht gespielt habe, es nicht bereut.
Automatron finde ich zB echt toll und Nuka World mag zwar in Sachen Quests nicht gerade strahlen, dafür die Location um so mehr.
Für mich hat Nuka World die bislang schönsten Ecken im ganzen Spiel
Das Gruselhaus ist echt megacool und die Geschichte mit dieser Sekte und dessen bitterböses Ende, herrlich komisch.
Dazu einen Vault als Siedlung, jede Menge neuer Bauteile (wer Fischertechnik noch kennt), zB komplexe Fertigungsstrassen, der anderen DLCs.
Wenn ich den Season Pass gleich vor den 2. Durchgang genommen hätte, hätte es Sinn gegeben. Jetzt gibt es erst Sinn, wenn ich in vielleicht einen Jahr erneut einsteige.
 
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@ smurf
Du hast dann aber nicht alle Fraktionsquest abgeschlossen, oder wie hast du das gemacht ?
Ich hatte es bislang immer so das man mit den Minuteman mind. das Institut ausschalten muß, mit der Railroad, das Institut und die BS, mit der BS, das Institut,
die Railroad und die Minuteman und mit dem Institut alle drei anderen.
Es soll da wohl die ein oder andere Möglichkeit geben und je nach zu welcher Fraktion man hält, das es auch anders gehen soll, aber alle vier unter einem Hut...?
Ja genau das ist das Problem. Ich habe alle Fraktionen genau so weit gespielt bis eine Quest die Feindschaft(Angiff oder Vernichtung) einer anderen Fraktion zur Folge gehabt hätte.
Das heisst ich habe einige letzte Fraaktionsquests nicht gespielt. Dafür gibt es aber noch die random Quests und einige Queststränge die die man bis zum Ende verfolgen kann.
Ich habe dann das Ende mit den Minuteman gespielt und das Institut vernichtet. Aber auch das hat mir überhaupt nicht gefallen.
Für mich ist das auch eine der größten Schwächen der F04 Storry. Es hat mich schon angekotzt dass das Ende in jedem Fall eine Atomare Katastrophe sein soll. Echt ? Haben die alle was an der Waffel ? direkt nach der atomaren Apokalypse auf der Erde machen wir gleich weiter mit der selben Schei....
Und dann der Zwang mindestens eine oder besser gleich 3 Fraktionen auszulöschen? Was soll das? Dafür gibt es nicht die geringste Notwendigkeit oder Rechtfertigung. Es wären diverse andere Lösungen zwischen "demokratischem Großen Rat" oder "Vasallentum" denkbar gewesen. Schon mal was vom Gleichgewicht der Kräfte gehört. Genügend gemeinsame Feinde sind ja noch vorhanden, allem voran die feindliche Umwelt.

Habe ich noch nie gehabt, von welcher Fraktion sind denn die Quests ?
Ivanhoe hat ja schon gesagt das die Bruderschaft solche Quests vergibt. So werden z.Bsp. auch von der Wissenschaftlerin im Boston Polizeirevier Forschungsmissionen vergeben bei denen du irgendwelche wissenschaftlichen Artefakte besorgen musst. Allein die hat mich 4 mal nach far Harbor in die dunkelsten Ecken geschickt. Da hatte ich von der Insel noch nichts gesehen außer den Hafen.
Und die Railrod schickt dich nach Nuka World und nach Far Harbor um herumstreunende Runner zu liquidieren.

Stimme ich mit ein zwei Einschränkungen zu. Erinnerte mich sehr an FO New Vegas. Ich konnte es ja ganz zu Anfang mal anspielen. Wenn ich es aber gesamt betrachte und die Landschaft dazunehme ist mein Favorit trotz allem noch immer Far Harbor.
(Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich kann DIMA nicht ab)
Moment, Place everywhere ist mir in Grundzügen bekannt aber diese kenne ich nicht. Wo gibt es die?
Sollte es aber doch die von mir genannte sein kenne ich nur dies aus der ReadMe aber selbst noch nicht probiert:

@Ivanhoe
also es liegt definitiv an irgendwelchen Mods wenn du nicht Nuka Worl spielen kannst. Ich habe alle DLCs gleichzeitig installiert und laufen. Ich habe keine Mods außer Place everywere und scrap everything laufen. Ich habe 800 Stunden ohne einen einzigen CTD gespielt !
Mein Favorit ist auch Far Harbor weil die Story und die Stimmung echt gut sind. Und Ja DIMA ist ein sehr ambivalenter Charakter, aber gerade das macht die Story so interessant. Ich habe mich übrigens entschieden alle am Leben zu lassen und nur den Irren Sektenführer gegen einen Synth auszutauschen. Ich habe auch das Gefühl das in Far Harbor eine solche Lösungsmöglichkeit angeboten wurde weil gerade im Hauptspiel sowas nicht möglich ist. Hier wird gezeigt wieviel Zwischentöne solche sozialen Beziehungen haben können, das hat mir sehr gefallen.

Place everywer ist genau das was du meinst und genau die von dir zitierten Funktionen, funktionieren bei mir eben nicht! :( nichts mit = speichern und mit 0 alles übertragen. Keinerlei Reaktion.
War halt gerade beim Raumschiff beschwerlich weil ich viele Gegenstände scaliert und rotiert habe.
 
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