Ich glaube kaum, dass du für den Austausch einer Lighting-Mod oder einer ENB ein neues Game brauchst
JA dafür alleine nicht, aber ich habe ja neben den Mods auch davon wiederum abhängige ausgetauscht. Resultat war: 269 unattached Instances im letzten Save.
Ich bin bei Fallout einiges gewohnt, aber das war mir doch zu viel des Guten. Resaver beamt die zwar raus, aber ein schlechter Geschmack bleibt auf der Zunge und ich hatte recht, es crashte.
Ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen ein komplett neues Game zu starten
OHNE Sim Settlement
Übrigens finde ich, dass Sim Settlements zwar eine grossartige Leistung ist, aber das ist nichts für mich, zu viele Automatismen.
Dem schließe ich mich an. Das ist ein hervorragender Mod und gut gemacht, aufgrund der Größe sogar fast fehlerfrei. Aber----man muss sich als Spieler darauf einlassen können.
hier spreche ich nur für mich----hatte eigentlich immer Spaß daran, auch selbst zu bauen, neue Ideen einzubringen und zu verwerfen.
Das hier aber sagt doch alles, jedenfalls für meinen Spielstil. Natürlich k***t mich das an, dass die Siedler im Grunde unfähig sind, sich den eigenen A*** zu wischen, das muss der Sole Surviver machen. Ich hatte mir immer gewünscht das jemand ein Mod findet, die etwas erleichtert aber Sim Settlement geht mir da eindeutig zu weit.
FÜR MICH
Aber es gibt ja vom gleichen Autor noch Workshop Framework und das weißt Siedlern automatisch Betten und Feldarbeit zu.
Dazu kam dann noch das:
Jetzt bin ich mittlerweile Level 21 und habe von der Karte kaum was gesehen außer den Orten zu denen ich mit dem Questgeber oder in dessen Auftrag hin muss.
Natürlich geht leveln mit Sim Settlement irgendwie schneller, ist mein Eindruck. Aber leider bringt mich das in meiner Art zu spielen nicht weiter, ich bschäftige mich nicht mit dem, was ich eigentlich wollte, sondern es trifft eher das zu:
Aber durch die umfangreiche Quest zu Sim ist man anfangs fast nur damit beschäftigt, die Möglichkeiten auszuloten, zu verwirklichen und zu bauen. Jetzt geht es mir dabei aber so, dass ich das Gefühl habe etwas zu vermissen, auszulassen oder zu übergehen.
Daher war die für mich logische und ich denke folgerichtige Handlung ein Deinstallieren der Mod und ein kompletter Neuanfang. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn andere Spieler sagen: "Ohne Sim Settlement kann ich mir einen Durchgang nicht mehr vorstellen"
Das respektiere ich, will es nicht ändern und will auch nicht Sim Settlement abwerten. Der Mod ist klasse, aber nicht für mich und die Art und Weise wie ich spiele geeignet.
Oder aber einfacher gesagt: Ich möchte meine eigene Welt bauen, meine Ideen und Fantasien erstellen und verwirklichen und nicht den Siedlern zusehen, wie sie die Ideen und Fantasien von zugegeben fähigen Moddern verwirklichen