Ehrlich gesagt, bin ich nicht 100% sicher, ob das der Weg ist, den man gehen sollte und ich habe das für Fallout 4 noch nicht gemacht
Ich habe es bei Skyrim noch nie versucht (nur Bashed Patch), aber bei Fallout erscheint die Meldung: (sinngemäß) ist für Fallout nicht unterstützt. Mach es nur, wenn du weißt, wie du Fehler dann handeln kannst.
Ich habe aber dann mal einen Versuch gemacht und WryeBash mit dem Merged Patch bei FO4Edit verglichen. Beide aktuell letzte Version.
Wrye Bash und Edit arbeiten nicht gleich
Siehe Bild:
Der Bashed Patch glänzt erst einmal mit nur zwei Angaben. Leveled Item und Leveled NPC. Im Prinzip eigentlich was ich will. Die LL sollen zusammengefasst werden.
BP (BashedPatch)
Bei Items führt er 24 LIsten auf
Bei NPC führt er 20 Listen auf
Sagt nichts über die Qualität aus
XE (FO4Edit)
Bei Items führt er 13 Listen auf
Bei NPC führt er 3 Listen auf
Allerdings kommen bei Merged Patch noch die im Bild aufgeführten anderen Dinge dazu.
Mein Fazit
Ich habe bisher grundsätzlich meine Listen mit WryeBash bearbeiten lassen. Das Tool macht genau, was es soll und nimmt
nur die LL
Bei Edit bin ich mir nicht sicher, was die anderen Files da zu suchen haben, zumal eines mir auffällt: Ich habe einen Replacer des Sturmgewehres (das was aussieht wie ein Lewis MG)
https://de.wikipedia.org/wiki/Lewis-Maschinengewehr
Bei Wrye wird mir der in Ruhe gelassen, bei Merged habe ich nach dem Aufruf wieder das Original. Hier müsste ich selbst Hand anlegen und per Override korrigieren.
Auswirkungen auf das Spiel (CTD usw)
Habe ich bei beiden keine bemerkt. Ob mit Wrye oder merged, wenn Fallout abstürzen will, ist es ihm egal womit
Auswirkungen auf das Spiel (FPS)
Bei beiden gleich
Was nehmen?
Also ich habe bisher immer gute Erfahrungen in Bezug auf die LL mit Wrye gemacht. Wenn es mir rein nur um die Leveled Lists geht sehe ich es so das Wrye Bash die bessere Wahl ist.
Für experimentierfreudige bietet sich der Merged Patch an. Wie erwähnt, ich weiß nicht wie er in Skyrim arbeitet, aber ich hatte bei Fallout damit nie Nachteile.
Die Internetgemeinde ist wie üblich hier wieder nicht einig. Wenn man aber versucht die Fangirl/boy Aussagen auszufiltern dann scheinen viel die Lösung Merged Patch dem Wrye Bash vorzuziehen
Die Königsdisziplin aber scheint zu sein:
Erzeuge einen Merged Patch und binde ihn in den Bashed Patch ein.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=947769634
(Anleitung gilt für Skyrim, bei Fallout 4 arbeitet WryeBash anders)
Der Beweis