Fallout 4

Das Teil ist einfach immer noch eine technische Katastrophe, sieht aus, wie schon mal gegessen und saugt trotzdem Power wie eine Benchmark von Crytek. Habe es gestern endgültig deinstalliert. Vorher hatte ich ja nur den Data-Ordner gebackupt und dann gelöscht, um Platz zu schaffen. Aber jetzt habe ich noch die reguläre Deinstallation gemacht.

Also, entweder habe ich das Problem nicht oder ich sehe es nicht:
20220914181707_1.jpg
20220914181715_1.jpg
20220914181719_1.jpg
20220914181726_1.jpg
20220914181729_1.jpg
20220914181848_1.jpg
20220914181854_1.jpg

Gruß
Elandra

Also, entweder habe ich das Problem nicht
Sowas lässt mir dann keine Ruhe. Ich teste halt gerne.
Vorab:
Aus der Vergangenheit mit Boston FpsFix kannte ich es ja das Teile verschwinden. Um das zu umgehen haben ja findige Modder Fixes erstellt.
Ich habe also wie damals bei Erstinstallation die Interiors und die Fixes dazu installiert.
Bei meiner jetzigen Installation habe ich kein Boston FpsFix mehr, hatte aber doch die Fixes dazu installiert. Resultat sieh meinen Post mit den Nebenwirkungen.
Jetzt:
Ich habe also einfach mal die Fixes herausgenommen und siehe da, alles gut, nur die Fps sind im Keller, aber noch lange nicht so wie vorher. Also zweistellig bleibt sie, aber teilweise auch unter 30. Meine Hardware dürfte hier an der Grenze liegen. In anderen Bereichen der Karte ist die Performance besser
Fazit: Auch wenn ich jetzt wieder sehr viel Denglisch habe, teste ich das mal. Deinstallieren und resaven kann man immer

Hier eine wie ich finde sehr wichtige Seite:
https://www.reddit.com/r/FalloutMod...ther/?utm_medium=android_app&utm_source=share
Hier findet man Infos was gut zusammenarbeitet und wo Handlungsbedarf besteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie ist das jetzt aber bedenklich: Ich bin kein Vampir und trotzdem fast nur bei Dunkelheit unterwegs
Über Level 20 und jetzt erst die Hauptquest begonnen. (Preston steht immer noch auf dem Balkon und ruft--hey, hier oben--)
synth.jpg

Du musst mir helfen, die haben meine Schwester entführt und verlangen Lösegeld.----Hab noch nie gehört das Supermutanten Lösegeld verlangen. Die wussten aber auch das keine Flocken kommen und wenn dann das Ultimatum abgelaufen ist, dann ist sie gut durch
nanu.jpg

Als ich dann wieder gegangen bin, war da wesentlich weniger los und in meiner Truppe ein Begleiter mehr
nanu1.jpg

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Interessant für Nvidia Karten Nutzer:
Nvidia Reflex
Was kann es, was macht es?
https://www.pocket-lint.com/de-de/s...was-ist-nvidia-reflex-und-wie-funktioniert-es
Welche Grafikkarten werden unterstützt?
Laut Nvidia alle bis zurück zur Gtx 900 Serie.
Bedingung:
Das Spiel muss das unterstützen.
Bisher bekannte Spiele:

• Apex Legends
  • Schlachtfeld 2042
  • Helle Erinnerung Infinite
  • Call of Duty: Black Ops Kalter Krieg
  • Call of Duty: Modern Warfare
  • Call of Duty: Kriegsgebiet
  • Call of Duty: Vorhut
  • CRSED: F.O.A.D.
  • Todesschleuder
  • Schicksal 2
  • Eingetragen
  • Flucht aus Tarkow
  • F.I.S.T. Geschmiedet im Schatten Fackel
  • Fortnite
  • Ghostrunner
  • Gott des Krieges
  • GRIT
  • iRacing
  • Kovaak 2.0
  • Mitternachts-Geisterjagd
  • Mordhau
  • NARAKA: BLADEPOINT
  • Overwatch
  • Quake: Champions
  • Rainbow Six Siege
  • Rainbow Six Extraction
  • Bereit oder nicht
  • Rust
  • Schattenkrieger 3
  • Super-Leute
  • Splitgate
  • Valorant
  • Warface
  • Kriegsdonner
Fallout 4 wird wohl noch nicht unterstützt oder weiß dieser Modder mehr?
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/64459
Nach seiner Aussage aber profitiert er im Spiel bei Verwendung der Mod.

• Like
Kannst du kurz erklären, was das ist und was es macht?
Eigentlich wurde das in dem ersten Link erläutert. Das wichtige daraus noch mal kurz:
Reflex ist eine Technologie zur Verringerung der Eingabeverzögerung zwischen Ihren Geräten und IhremPC/Gaming-Monitor, um die Latenz zu reduzieren und Ihnen zu helfen, in Spielen die Oberhand zu gewinnen.
Latenz gibt es in zwei Hauptformen: Systemlatenz und Netzwerklatenz. Die Netzwerklatenz wird oft als Ping bezeichnet und gibt an, wie ein Online-Multiplayer-Spiel auf Ihre Aktionen reagiert, basierend auf der Verzögerung zwischen Ihren Aktionen im Spiel und dem Server.

Die Systemlatenz hingegen ist die Verzögerung zwischen dem Klicken mit der Gaming-Maus oder dem Drücken einer Taste auf der Tastatur und der Aktion, die im Spiel stattfindet.

Weitere Erkenntnisse liegen mir nicht vor. Ich selbst habe das PlugIn bei mir drin und ---ganz offen---merke nicht viel Unterschied. Liegt wohl auch daran, dass Fallout 4 nur minimal davon profitieren kann.
Aber vorstellen wollte ich es und jeder weiß, ich teste gerne

Aber was anderes: Nexus und ich haben eine Gemeinsamkeit:
Die Mod R91 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27101 wurde bei Nexus versteckt und ich habe sie leider seit dem Datencrash auch nicht mehr

• Like
und ---ganz offen---merke nicht viel Unterschied

Darum gibt es für das Gaming auch die entsprechende Hardware an Tastaturen und Mäusen.

Beispiel: "Maus" !

Zitat:
03.09.2022 — In unserem Gaming-Maus-Test und Ratgeber finden Sie eine Rangliste mit den ...Vorteil der Technik ist die sehr geringe Peripherie Latenz.

https://ratgeber.pcgameshardware.de/kaufberatung-beste-gaming-maus

Klicke dort auf das Inhaltsverzeichnis um es zu öffnen.
Von dort geht es per LINK zum Test.

Darum gibt es für das Gaming auch die entsprechende Hardware an Tastaturen und Mäusen.
Eventuell liegt es ja an meiner Maus;) hat mal 99 Euro gekostet.
https://geizhals.de/logitech-g502-hero-910-005469-910-005470-910-005471-a1898203.html

Hab da mal was im Ödland gesehen. Kommt es euch bekannt vor? Denke schon.
Bin hier 3-mal gestorben (Schwierigkeit normal) hab nicht mehr dran gedacht, dass einer der Raider einen Fatman hat
ödland.jpg

Aber dann in der Nähe einer Klinik
Ich hab es satt----ich bin immer so müde
ödland1.jpg

Im Safe aber lag ein gutes Rezept und glaubt es oder nicht, hier war es das erste Mal, das ich es gefunden habe. Also nichts mit kennen wir alles und haben alles schon gesehen- ich werde immer wieder überrascht