Fallout 4

Kennt eigentlich jemand den armen Mann aus Toggenburg?
Nö, ich nicht.

20220127233831_1.jpg

Weiß nicht: Irgendwie sieht so 'ne Impro nicht bedrohlich aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Papierkügelchen verschießt... :D

Gruß
Elandra

Diesen Replacer werde ich auch mal austesten, wenn ich mein Game unter Kontrolle habe. Wobei die Pipe Guns bei mir bereits weniger prominent auftauchen als in Vanilla, weil es erstens viele andere neue Waffen im Loot gibt und weil ich Listen so eingestellt habe, dass immer die passendste Waffe zum Spielerlevel kommt, statt dass auch niedere Items kommen können.

Ich versuche immer noch dem Bug auf den Grund zu gehen, der verursacht, dass das Bild austickt, wenn ich mich drehe. Was ich hier eigentlich vermute: Das ist eine Schattenmap, die das Bild überlagert, statt ins Bild gerechnet zu werden. Wenn ich Ambient Occlusion und Schatten deaktiviere, wird praktisch ein weisses Bild überlagert, sonst ein Bild, das alle Schatten und Schattierungen um die Kanten drauf hat. Und auch das volumtrische Licht beinflusst das.

Ich habe einen Save beim Red Rocket gemacht, denn ich jeweils nach Ini-Tweaks lade und dann geht es nach Concorde, wo es das Problem gibt und praktisch immer auf dem selben Meter beginnt. Ich habe der Reihe nach alle Schalter an- und abgemacht in der Ini: God Rays, Wetness, Ambient Oclusion, AA-Typen, MipMap... Nichts von dem macht einen Unterschied, abgesehen davon, dass der Glitch leicht anders aussieht und mehr oder wengier hübsche Schatten drauf hat.
Das einzige, was mir aufgefallen ist: Wenn ich das Overcast-Wetter habe, taucht es bisher nicht auf, während es während Default-Clear-Wetter, das nach dem Verlassen der Vault kommt, immer auftaucht. Nicht das erste Mal, dass ich vermute, dass das Wetter eine Rolle spielt.

Der hier im Video sagt, dass er das Problem hat, wenn es regnet und dass er es mit dem Disablen der Wetness gefixt hat. Und viele, aber nicht alle, haben ihm zugestimmt. Bei mir bringt es nichts.
Ausserdem habe ich das Problem anscheinend bei schönem Wetter und komischerweise weniger oder gar nicht bei Bewölkung. Wobei theoretisch ein bewölktes Wetter nicht bedeutet, dass die Wetness-Shader getriggert würden, das passiert wahrscheinlich, wenn die Flag IsRainy aktiv ist. Falls es überhaupt etwas damit zu tun hat.

Werde mir aber heute mal die technischen Unterschiede zwischen beiden Wettern ansehen. Zuerst mal bei schönem Wetter hin und mit dem True Storms Controller auf Overcast schalten. Dann checken, ob das Problem damit weg geht. Bisher wurde das Wetter ja nach längerer Zeit gewechselt oder nachdem ich aus einem Dungeon raus bin. Auch Tageszeiten könnten ja eine Rolle spielen.
Ich meine das Wetter enthält einige Regler und Checkboxen, zudem ImageSpace, LUT-Technologie, volumetrische Einstellungen, God Rays, Partikel wie Regen...
Es wäre mir sogar lieber, dass es ständig bewölkt und dunkel ist, als dass es rumglitcht. Overcast ist in meinem Game ein hübsches Wetter.

Zuletzt bearbeitet:
Wettermod habe ich diese: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/55025
Ich habe mich von True Storms bereits früh verabschiedet, weil ich Vivid Weather und NAC testen wollte. Letztendlich bin ich bei der verlinkten geblieben.
Hilft dir als Aussage nicht, ich habe nicht deine Mods, dein System und deine Änderungen, aber ich habe auch nicht dein Problem

Hauptsache schön

Edit:
Quest?
Hmm, Protagonist, Begleiter und Todeskralle und alles friedlich. Wolltest du die Eier doch nicht Wellingham überlassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Requirements mit Wasteland Workshop
In der DV heißt das
DLC workshop 01 - 03
Oder anders ausgedrückt: Die Mod benötigt alle DLC
https://fallout.fandom.com/de/wiki/Wasteland_Workshop_(Add-On)
Ich weiß nicht mehr ob man diese Arbeitsplätze auch in den DLC fand aber ich bin sicher das sie in der Mod Northland Diggers enthalten sind (als nutzbare Scavenging Stationen)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9710/?
It has several related jobs as you would expect like fish butcher,fish caretaker,fish inspector and even a regular meat butcher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Elandra_MynShuryan
Ich habe ja mal überlegt, ob ich nicht eventuell nur für mich (Urheberrechte) die Musik bei der Ankunft der Prydwen ändere. Mir schwebt das hier vor:

Danke, aber ich habe schon eine Raider Powerrüstung ;)
Wäre schön, wenn die Scheinwerfer an den Armen funktionieren würden. Dann könnte das doch interessant werden.
Ich suche eine Mod die ich mal gesehen habe, aber entweder hat sie der Autor, wie viele andere es auch taten vom Nexus genommen oder ich suche nicht richtig.
Es geht um diese Kampfrüstung aus Starship Trooper Invasion (Anime)
detailed_image_5528.jpg

Bildquelle und Copyright:
https://www.google.com/search?q=sta...AE#imgrc=eNQEl-VBQaHZoM&imgdii=YEF3wUB-S7AdTM

Sieht der (Recon-)Marine-Rüstung sehr ähnlich, von daher für mich definitiv uninteressant. Aber gesehen habe ich die Mod auch schon mal beim Nexus-Stöbern. ;)

Gruß
Elandra

Für mich auch uninteressant aus den gleichen Gründen. Ich hatte sie erst nur als Ressource mal gesehen und da sah sie ganz gut aus.