Wenn du in meiner Mod-Liste irgendwelche "Bauen"-Mods siehst, so nenne mir diese bitte.
Bei deiner Liste sind mir vor allem diese Baumods aufgefallen.
(Nicht alle reiner Siedlungsbau)
*SettlementKeywords.esm wurde gebraucht um z.B. Alternate Settlements einzubinden du hattest hier die falsche denn die benötigte hat die Endung expanded
*EthreonMasterPlan.esm Benötigt für A cabin in the wood, Port Royal, Vanilla extensions nur als Beispiele
*Homemaker.esm
*Z_Architect.esm Das Sim Settlement von Horizon
*Homemaker - Streetlights Use Passive Power.esp
*Homemaker - Unlocked Institute Objects.esp
*AdvBubbleTurretSet.esp kann man auch behalten, ist schon mal nett Firepower zu haben aber ohne Siedlungsbau sinnlos
*AlternateFurniture.esp
*AlternateSettlements.esp siehe Settlement Keywords
*Better Vendor Stalls.esp wenn du unbedingt Händler willst dann nutze die von Crimsonrider
*MinutemenPropaganda.esp es sei denn du magst deren Poster an den Wänden
*Northland Diggers.esp würde ich dreimal überlegen, ob ich die rausnähme. Habe mit den Felsen darin und den Büschen und Bäumen manchen Fehler kaschieren können
Du hast dann noch relativ viele Craftingmods über die man diskutieren kann, ob man das braucht oder nicht.
Falls ich noch welche finde sage ich es.
Ich schätze mal Horizon ist der Löwenanteil an dem, was Probleme bereiten kann vor allem dann, wenn man auch die nicht unbedingt geforderten aber doch empfohlenen Horizon Patches bei Waffen und Ausrüstung mit installiert.
Ich habe andere Mods mit denen ich mir das Leben im Ödland schwer machen kann
Heute setze ich mich auch mal an deinen Thread mit den Technik-Tipps.
Bedenke dabei das die Tipps bei einer Höllenmaschine nicht unbedingt sichtbare Ergebnisse zeigen. Also in Fps usw. aber Stabilität ist ja auch was wert.
Zu Stabilität:
Ich bin heute noch mal meine Replacer die ich selbst erstellt habe durchgegangen und habe definitiv dann Unstimmigkeiten gefunden.
Nur mal als Gedächtnisstütze:
Bei Skyrim konnte man ja mehrere Landschafts verändernde Mods installieren und auch Replacer usw. usw.
Was dabei allen klar war ist folgendes:
Waren in zwei oder mehr Replacern die gleichen Texturen als Beispiel enthalten und es kam zu einem Zellwechsel dann konnte es passieren, dass es langsam wurde oder aber im schlimmsten Falle ein CTD drohte.
Skyrim hat nämlich erst Replacer A geladen und dann mussten Texturen von A mit denen aus Replacer B überschrieben werden-----obwohl sie gleich waren denn der letzte gewinnt. Bei einem starken System kein großes Problem aber bei schwächeren Rechnern waren das die entscheidenden Momente wo der Absturz kam
Man kann das aber verhindern wenn man seine Replacer auf "Doublings" überprüft. Und ich hatte jede Menge davon. Als Randerscheinung konnte ich dann noch feststellen das ich 245 MB alleine dadurch an Texturen die geladen werden mussten einsparte. Ist nicht viel aber kann der Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Ich hoffe du hast dir für die Baummod von Dazastar deine eigene Lod erstellt. Die in seinen optionalen Dateien ist unbrauchbar
Nur mal so:
Pfuscher war doch mal eine Größe bei Mods in Morrowind glaube ich. Der hat auch FO4
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48403
Dazastar hat auch alle Gebäude innen und außen retexturiert:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52185