Kleiner Tipp für Inhaber der Grafikkarten aus dem Hause Nvidia.
Es gibt bereits seit Jahren immer wieder Ärger weil Spieler aus Spielen herausgeworfen werden oder aber unerklärbar CTD erleiden an Stellen an denen sie 2 Tage vorher normal agiert haben.
Ich hatte dieses Problem in Diamond City. Immer wieder beim Betreten (merkwürdig war das der Ort über den Fahrstuhl hinter Sullivan normal betreten und verlassen werden konnte)
Aber auch wenn man bei Piper, Valentine usw. in den Büros war und wieder auf den Markt wollte---CTD
Egal wie es probiert wurde (Fahrstuhl ausgenommen aber der nutzt nichts wenn man dann nicht mehr aus Home Plate herauskann)
Da heute dieses Problem bei mir wieder auftrat und ich so weit war alles neu zu installieren habe ich noch einmal mit der Fehlermeldung die mir Buffout 4 ausschrieb
Unhandled exception "EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION" at 0x7FFEAE04A912 nvwgf2umx.dll+07AA912
auseinandergesetzt
Interessant ist das fettgedruckte: Nvidia Treiber Dll
Neuester Treiber aber war drauf. Was tun? Tante Google ist hier dein Freund:
Die Essenz aus der Suche im Internet war:
Es betrifft nur Nvidia Nutzer die Windows 10 verwenden
Es ist häufiger seit den letzten Windows Updates
Einige Spieler berichten, dass es bei ihnen erst auftrat als die Nvidia Systemsteuerung (Control Panel) nicht mehr Bestandteil des Treibers war, sondern über den Windows Store vertrieben wird. (Hattet ihr das gewusst? Nein? Aber jetzt)
Problem:
Wenn vor dieser Trennung ein Nvidia Treiber Paket Update kam waren nicht nur die enthaltenen Treiber aktuell, sondern auch das Control Panel
Wenn jetzt das Update eines Treibers kommt dann kann es passieren, dass es von Microsoft Store aber noch kein aktuelles Control Panel gab, das zur Verfügung gestellt wurde. Oftmals merkte der Anwender das nicht, das Panel braucht man prinzipiell nicht täglich.
Problemlösung (viele Nutzer machen den Vorschlag schon länger und fahren gut damit):
Wenn es wieder ein Update eures Treibers gibt lasst bitte folgendes gleich unter den Tisch fallen bzw. wendet das andere an:
Keine Express Installation, sondern Benutzerdefiniert
Auswählen, was man wirklich braucht/will
Unten dann das Häkchen machen bei Neuinstallation vornehmen.
Ihr verliert dadurch zwar angelegte Profile aber das ist es wert. Ich konnte ohne weitere Maßnahmen danach wieder das Büro von Valentine sowie Diamond City normal verlassen und-------wieder betreten.
Habt ihr keine Probleme zu Zeit dann hattet ihr wenigstens was zu lesen. Aber behaltet es im Hinterkopf. Man weiß nie und
@Kleiner Prinz kennt meinen momentanen Lieblingsspruch in den Fällen:
Ihr öffnet monatelang den Schrank und es ist immer nur ein Schrank----bis eines Tages ein Monster herausspringt