Fallout 4

Imaginator, sieht man an dem Link gab es sogar schon vorher für Oblivion. Also diese Tools waren alle eine gängige Alternative für die User denen der Einsatz einer ENB verwehrt bleibt.
Imaginator für Oblivion? Meinst du nicht eher Fallout 3 und Fallout New Vegas? Auf dem Nexus finde ich kein Imaginator für Oblivion.

Wer so etwas für Oblivion sucht, dann würde zum Beispiel Oblivion Reloaded in Frage kommen.

Was die Optik von Fallout 4 betrifft, da bleibe ich bei den ENBs. Aktuell habe ich diese am Laufen und nicht meine eigene, weil ich Abwechslung brauchte.

Übrigens habe ich kürzlich die Mod FO4 Photo Mode wiederentdeckt (ich hatte diese vor Monaten heruntergeladen und vergaß wieder einmal, dass ich dies tat ^^). Ich hatte mich nämlich immer gefragt, wie manche Leute in der Screenshotgalerie von Nexusmods die Bilder mit der schrägen Perspektive (ein Beispiel) hinkriegen. Nach einer Recherche fand ich heraus, dass dieses Setting u. a. roll angle (Rollwinkel) genannt wird. Den Winkel, in dem die Kamera ein Objekt bzw. eine Person im Spiel zeigen soll, kann man mit dem FO4 Photomode oder mit den FreeFlyCam plugins ändern. Letzteres werde ich wohl nicht nutzen, da die ENB-Proxy-Library bei mir mit Load Accelerator belegt ist und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich mehrere Proxy-Libraries gleichzeitig zum Laufen kriege.
 
Hier einmal kurz eine Bandicam Aufzeichnung aus meinem Game bei Goodneighbor. Das zählt zu den Fps unfreundlicheren Gegenden in Boston. Hier deutlich zu sehen das die Ladezeiten recht zügig ablaufen. Das Laden der Zelle zurück geht sogar schneller als anfangs hinaus.
Zu beachten:
Ich habe kein Boston FPS Fix installiert, das würde mir hier zwar ca 20 Fps mehr bringen aber kollidiert mit dem unoffiziellen Patch.
Verwendete Enb ist Vogue Enb
Verwendete Tools
Engine Fixes (Buffout4)
Load Accelerator
Auf dem Nexus finde ich kein Imaginator für Oblivion.
Stimmt auch. Ich hatte das wohl falsch im Gedächtnis. Ich hatte mal nach einem Tool für Oblivion gefragt das ähnlich dem zu Fallout 3 damals sein sollte. Die Antwort war: Der Imaginator für Oblivion--hier bitte: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/30054 Steckt bei mir noch im Hinterkopf das es eben Imaginator auch für Oblivion gab

PhotoMod hatte ich mal auf dem Schirm vor allem seit FO76 aber ich fand ihn nicht mehr, Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch. Ich hatte das wohl falsch im Gedächtnis. Ich hatte mal nach einem Tool für Oblivion gefragt das ähnlich dem zu Fallout 3 damals sein sollte. Die Antwort war: Der Imaginator für Oblivion--hier bitte: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/30054 Steckt bei mir noch im Hinterkopf das es eben Imaginator auch für Oblivion gab
Ja, an den Oblivion Graphics Extender kann ich mich auch noch erinnern. Es ist eine halbe Ewigkeit her, dass ich diese Mod verwendete. Irgendwann bin ich dann auf ENBs umgestiegen. Oblivion Reloaded, das auf dem Code vom Oblivion Graphics Extender basiert und von Alenet komplett überarbeitet und erweitert worden ist, hatte ich nur kurz aktiv. Mit den Einstellungsmöglichkeiten der ENBs kam ich einfach besser klar.
 
Was Neues von der Front?
Im Norden nichts los
Im Westen nichts Neues
Im Süden gibt es aufs Maul
Im Osten war ich noch nicht
Nein, jetzt im Ernst. Hab mal was Neues ausprobiert. Es gab ja Stress mit Def-Ui
Habe jetzt FallUI für mich entdeckt. Funktioniert fantastisch und ist auf den ersten Blick-----etwas überladen.
Folgendes wird gebraucht
FallUI---->https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/51813
FallUI Inventory Interface---->https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48758
Damit auch Icons gezeigt werden------> https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/31088?tab=files
Hiervon bitte aber die zweite Version nutzen es sei denn ihr wollt klickibunti Icons haben
Das Ganze ist voll über ein MCM Menu konfigurierbar und anpassbar. Wenn ich schreibe voll dann meine ich alles kann nach Wunsch angepasst werden.

So sieht das inGame aus
fallui.jpg


Schauen wir uns hier die Impro Revolverpistole an.
Das Inventar zeigt mir den Schaden, den Schaden pro Sekunde, den Wert, das Gewicht und den Wert relativ zu Gewicht.
Das würde mir definitiv die zum Zeitpunkt der Aufnahme noch aktive Mod Hud++ und Extra Item Info sparen.
 
PhotoAddOn
Genial, Hotkey aufrufen, Space und du hast ein Bild ohne Hud
Hier mal Beispiele, bei denen ich leider die Slider etwas verschoben habe bei Saturation und Shader rot/grün
Ich hoffe man sieht trotzdem was
Ich hoffe du findest deinen Sohn
photo1.jpg

Wird schon, hab ja Gesellschaft
Photo9.jpg

Heather sagt:
Sometimes you can see deathclaws fighting in the distance, funny thing unless they decide to team up and fight with you
Photo13.jpg
 
Mit der CBBE-Version der handschuhlosen Outfits bin ich durch. Als nächstes folgt die BodyTalk3-Version für männliche Charaktere.

Den Anfang macht das Grognak-Kostüm
Gloveless Grognak BT3.jpg


Erstmals in einem Screenshot habe ich den FO4 Photo Mode verwendet. Ich finde, dass mit dem modifizierten Rollwinkel (im Photo Mode heißt dieser View Roll) die Bilder lebendiger wirken.


Den Screenshot wollte ich vorhin auch auf Nexusmods hochladen, aber momentan scheint der Server, der die Bilder bereithält, Probleme zu haben (die hochgeladenen Bilder werden nicht gefunden).
Edit: Das Problem mit der image share Sektion ist gelöst. Die Bilder werden wieder ohne Probleme angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes folgt die BodyTalk3-Version

Ich hab nie herausgefunden woran es lag aber mit Bodytalk hatte ich nichts als Glitches, da passte absolut nichts. Gerade was die Nudesachen so angeht habe ich stets ..ähm... Merkwürdiges gesehen ^^ Vllt. sieht man in einer verstrahlten Welt ja so aus das alles verdreht, verknotet oder physikalisch vermurkst ist aber ne. Ich bin nicht grad ein Neuling was gemoddete Spiele angeht und kann auch Tools bedienen und weiß auch zu lesen welche Abhängigkeiten so bestehen aber bei Bodytalk hab ichs nie hinbekommen. Andere Bodyreplacer wie Enhanced Vanilla (also für Kerle) funktionieren einwandfrei.
 
Ich hab nie herausgefunden woran es lag aber mit Bodytalk hatte ich nichts als Glitches,
Ich habe mir den mal angesehen. Ich bin ja bekannt dafür das ich teste und eventuell dann Erfahrungen mit den Tests auch teile. Den hier aber habe ich erst gar nicht in die nähere Wahl genommen: zu viele Abhängigkeiten
 
Ich hab nie herausgefunden woran es lag aber mit Bodytalk hatte ich nichts als Glitches, da passte absolut nichts. Gerade was die Nudesachen so angeht habe ich stets ..ähm... Merkwürdiges gesehen ^^ Vllt. sieht man in einer verstrahlten Welt ja so aus das alles verdreht, verknotet oder physikalisch vermurkst ist aber ne. Ich bin nicht grad ein Neuling was gemoddete Spiele angeht und kann auch Tools bedienen und weiß auch zu lesen welche Abhängigkeiten so bestehen aber bei Bodytalk hab ichs nie hinbekommen. Andere Bodyreplacer wie Enhanced Vanilla (also für Kerle) funktionieren einwandfrei.
Das ganze Physics-Zeug bzw. die Nudesachen nutze ich nicht. Ich hatte zusätzlich nur das ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX) installiert, damit das Outfit im Spiel ordentlich aussieht.

Ich habe mir den mal angesehen. Ich bin ja bekannt dafür das ich teste und eventuell dann Erfahrungen mit den Tests auch teile. Den hier aber habe ich erst gar nicht in die nähere Wahl genommen: zu viele Abhängigkeiten
Du brauchst nicht alle gelisteten Mods. Für die Grundinstallation reicht BodyTalk3 plus ZaZ-Extended-Skeleton (ZeX). Alles andere ist optional. ;)
 
Paar kleine Pics ---ich übe noch. Alle mit dem FO4 PhotoMod erstellt
Ich wollte mal meine Ausstellung von Rüstungen und dergleichen etwas mehr Leben verleihen. Nicht einfach nur Rüstungen an Puppen die an einer Wand aufgereiht sind, sondern "lebendiger"
Das kommt dabei heraus:
Fachsimpeln ob die Kleidung was taugt und welchen Waffen man den Vorzug gibt
ausst3.jpg

(Anderer Winkel)
In der Zeit werkelt der Mechaniker an der doch mitgenommenen Minigun und versucht sie wieder instand zu setzen
ausst1.jpg

Im Hintergrund sehen wir fröhlich pfeifend "Kellogg" an einem Grill
Anderer Winkel
ausst2.jpg


Edit
Hatte doch etwas vergessen:
Vault Bewohner unter sich. Von links nach rechts
Vault 101, 114, 111
10.jpg

Hey, auch neu hier? Such dir ein Plätzchen
12.jpg

So mag ich das, wenn schon stockdunkel dann aber wenigstens mit anständiger Beleuchtung
11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank USB-Stick kann ich auch fernab meines heimischen PCs am Handschuhlose-Outfits-Projekt weiterwerkeln. Kurz vor meiner Abreise bestückte ich ihn neben den Projekt-Dateien dieses Mal auch mit den Fallout-4-Texturen. Damit die Texturen in Outfit Studio vom Stick geladen werden, musste ich nur den Pfad in den Einstellungen des Programms entsprechend anpassen.

Die Arbeiten an der BodyTalk3-Version gehen gut voran und mein Outfit-Studio-Workflow hat sich etwas beschleunigt, weil ich für mich die Funktion "Load Preset" entdeckt habe (zwar ziemlich spät, aber besser spät als nie). Mit dieser Funktion lädt man eines der Körperformen-Presets und das Outfit nimmt dieses an (damit das funktioniert, sind noch ein paar Schritte nötig, die ich im nachfolgenden Spoiler beschrieben habe).

- im Menü: File > Load Reference -> From Template > [gewünschtes Template auswählen] > OK
- Outfit importieren: File > Import From NIF
- im rechten Fenster oben das importierte Outfit beziehungsweise die importierten Outfit-Teile auswählen (Mehrfachauswahl ist mit gedrückter Strg-Taste möglich)
- im Menü: Slider > Conform Selected > OK
- im Menü: Slider > Load Preset > [gewünschtes Preset auswählen] > OK
- gibt es Clipping: den Wert des Sliders merken, aufs Bleistift-Symbol beim jeweiligen Slider klicken und mit den verfügbaren Outfit-Studio-Tool-Brushes den betreffenden Bereich bearbeiten. Danach wieder aufs Bleistift-Symbol klicken und den zuvor gemerkten Wert eintragen
- im Menü: Slider > Set Base Shape
- mit "Set Base Shape" nimmt das Outfit die Körperform des Presets permanent an. Jetzt ist es möglich mit den Brushes allumfassend Verschönerungen vorzunehmen ohne jeden Slider einzeln durchgehen zu müssen


Die BT3-Version des handschuhlosen Kellogg-Outfits
GCA Kellogg BT3 - Outfit Studio.jpg
 
Ich spiele momentan weniger, ich teste ---- Neues---Altes---nur eines nicht: Wie spielt sich Fallout 76 in Fallout 4 obwohl ich das von der Anzahl der Mods dafür sicherlich andeutungsweise schon könnte. Es gibt bereits 66 die das zum Thema haben, 35 die sich mit DOOM beschäftigen und 34 die New Vegas zum Inhalt haben
 
Achso ---- testen. Habe einen Recycler getestet und bin sehr begeistert. Jetzt sehen Lokomotiven wieder aus wie Lokomotiven. Ich kann das beurteilen ich hatte so einen Santa Fe Express mal als Modell
santa.jpg

Es wird dunkel also einen Schlafplatz suchen
santa2.jpg
 
Ich hatte in letzter Zeit schon immer ein ungutes Gefühl weil es in Fallout 4 trotz stärkerer Gegner, früherem Erkennen und etwas gepuschter AI immer so lief wie geschnitten Brot. Ich dachte immer: Das muss doch mal schwerer werden auch bei dem von mir bevorzugten Normal.

Dann in dem leuchtenden Meer hab ich gesehen, woran es lag: Ich hatte eine bzw. zwei völlig overpowerte Waffen. Nur als Beispiel:
Crude Blowback macht schon in der Normalausführung gut Schaden, s gibt aber eine optional nutzbare Esp die heißt damagex2

DAMIT waren selbst Deathclaws nach 3 - 4 kurzen Feuerstößen hin. Ich bin dann mal alle meine Waffen durchgegangen bzgl. der Werte und habe noch zwei gefunden. Die eine hatte ich mir selbst erstellt, die andere war von einem Modder in einem Seesack der einmal Nora gehört haben soll gebunkert.
Die selbst erstellte habe ich gelöscht, sie wurde nur selten mal genutzt. Alle anderen wurden dann mit F4Edit generft. Bei der Blowback reichte es die optionale Datei zu entfernen.
Jetzt kommt auch wieder Frust auf, wenn die Gegner nicht sofort auf den Boden klatschen. Man sollte wieder überlegen, was man tut.
Auf alle Fälle erst mal pennen aber nicht bei der Corvega. Die feiern doch die halbe Nacht
corvega.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Whoa, entweder schießt die zerfetzende Minigun zu schnell oder ich muss Dismemberment falsch interpretiert haben. Aber eindrucksvolle Einschusslöcher im Boden:eek:
wetter1.jpg

Endlich mal ein Tag mit schönem Wetter und dann ist Zutritt nur mit Mund-Nasenschutz erlaubt
wetter.jpg
 
Ich weiß das sich niemand dafür interessiert deshalb stelle ich es mal vor. Das hier sind die Waffen, die ich momentan nutze und mit denen ich durch das Ödland düse:

Vielen aus New Vegas aber auch aus anderen Fallout Teilen noch bekannt: N99 Pistole Kaliber 10 mm
waffe 1.jpg

Es kommt vor das man seiner Forderung Nachdruck verleihen muss und wenn viele Gegner vor dir stehen kommt eine schnell schießende Automatik Waffe gerade recht.
Sie sieht nicht nur so aus, sie wurde im Keller auf der Werkbank aus Schrott gebaut. Aber trotzdem tödlich
waffe 2.jpg

Weiter weg? Um auch ohne Zielfernrohr zu treffen braucht man eine Waffe, auf die man sich verlassen kann. Verlassen ist gemeint---das man auch trifft. wenn es geht tödlich
Das Mauser System 98 des Waffenherstellers Mauser ist mit bis heute mehr als 100 Millionen hergestellten Systemen das weltweit meistproduzierte Waffen-Verschlusssystem. Auch 200 Jahre nach der Apokalypse : hier in einem Karabiner 98k
waffe 3.jpg

Daneben nutze ich (noch) ein Gleisgewehr. Immerhin besteht ja die geringe Chance einen Teil der Munition nach Treffern zurück zu erlangen.
Es wird in den Ruhestand gehen wenn ich meine Hände an das R91 Sturmgewehr (Fallout 3) legen kann. Leider spawnt die Waffe in meinem Spiel erst ab Level 20
waffe 4.jpg
 
Ein Modder hatte eine fantastische Idee:
In New Vegas gibt es Leuchtreklame, der Hoover Damm liefert Strom.
Selbst in den entlegenen Winkeln haben sich Ingenieure daran gemacht wieder Straßenbeleuchtung zu erstellen.
https://www.nexusmods.com/newvegas/mods/37908

Und das Commonwealth?
Diamond City hat Radio
Die Gunner haben funktionierende Kommunikation zum Teil über Satelitten
Jede Siedlung im Commonwealth hat mindestens einen Generator, Gunner haben sogar Windparks und wenn man dann unterwegs ist------nirgends brennt Licht.
Aber Elektrizität ist doch da?
Was macht man damit? Richtig
Straßen wieder beleuchten, was die anderen können das können wir auch
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35498

wasteland 2.jpg
und hier
wasteland 3.jpg

Und auch hier
wasteland.jpg

Ich habe meinem Rechner was Gutes getan und die Version ohne Schatten genommen

Edit:

Nicht von mir getestet da es meiner Einstellung Ödland nicht entspricht aber @Kleiner Prinz wird sich freuen:
Dazasters Landscape, ein Textur und Baumreplacer der auch neue Bäume pflanzt
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52092
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht von mir getestet da es meiner Einstellung Ödland nicht entspricht aber @Kleiner Prinz wird sich freuen:
Dazasters Landscape, ein Textur und Baumreplacer der auch neue Bäume pflanzt
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/52092

Ich habe mir aus meiner Datensicherung, das Fallout4 nun wieder auf meine Festplatte kopiert.
In den nächsten Tagen, schaue ich mir an, was mir aus deinem "Fallout4 Technik Tipps" helfen kann.
Auch werde ich mir "Wasteland Illumination" installieren, denn auf deinen Bildern sieht das echt gut aus.
Und dann natürlich "Dazaster's Landscape", denn Bäume habe ich nie genug. :)
 
In den nächsten Tagen, schaue ich mir an, was mir aus deinem "Fallout4 Technik Tipps" helfen kann.
Ich gebe dir da zwei Tipps:
Nutze die https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/44798 um die Ladezeiten zum Teil extrem zu beschleunigen.
Ich rate zu diesem damit man keine Änderungen an der Enblocal.ini machen muss, wenn man Load Accelerator nutzte.
Beginne mit der Auswahl der Texturen, die du nutzen willst und optimiere diese dann ggf.
Engine fixes wären erst mal zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
Antworten
2
Aufrufe
6K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
2
Aufrufe
872
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E