Kleiner Prinz
Ratsmitglied
Also habe ich mich entschlossen (schweren Herzens) Fallout komplett zu deinstallieren...
Das tut mir ja echt leid für dich, dass du Fallout4 komplett neu installieren musstest.
Zumal es doch vor nicht allzu langer Zeit stabil lief, und die gemachten Bilder fantastisch gut aussahen.
Konntest du nicht mehr rückverfolgen, welche Mods du ab dieser Zeit installiert hattest, um den Fehler einzukreisen ?
Darum ist es ja meine Rede, gleich mehrere Datensicherungen des kompletten Spieles über einen längeren Zeitraum zu erstellen.
So hat man die Auswahl einer Sicherung, die mit Bestimmtheit völlig sauber funktioniert.
Oft hilft es auch, ein neues Spiel anzufangen.
So hatte ich vor wenigen Tagen auch ein Problem mit Skyrim, was mich zwang, neu anzufangen.
Ich hatte mir "Legacy of the Dragonborn" installiert, nichts ahnend welcher Rattenschwanz an Patches man dann noch installieren musste.
Das Ergebnis war, dass sich kein Savegame mehr starten lies.
Manche Mods erwarten halt ein Spiel-Neustart.
Mittlerweile habe ich "Legacy of the Dragonborn" mit all seinen Patches wieder runter geworfen.
Vielleicht hätte ein Neustart bei dir auch funktioniert, und dir eine Neu-Installation erspart ?