Beim blauen Gebäude musste ich einiges im Türbereich ändern, da sich mein Begleiter und der Siedler weigerten durch die Tür, die vorher da war, zu gehen. Die Tür habe ich durch eine Glasschiebetür ersetzt, dann eine Rampe im Innenbereich angebracht, um den Höhenunterschied auszugleichen und schließlich vor die Rampe Stufen gesetzt, sodass man auch von außen ins Gebäude kann ohne springen zu müssen. Trotzdem musste ich noch manuell ein paar Navmeshes setzen, damit auch der Siedler seinen Weg findet.
So sieht es im Inneren aus
Darryl spielt den Wächter
Der Nahrungsmittelanbau/Küchenbereich auf Ebene 2
Auf dieser Ebene arbeiten keine Siedler, denn diese könnten beim Neuladen des Spielstands im Portable World Space durch den Boden auf die nächste Ebene fallen. Da aber die Pflanzen in den Kästen ohne Betreuung der Siedler nicht wachsen, habe ich mich nach Mods umgesehen, die das ändern. Abhilfe schafft
Fruitful Labor. Die Ernte ist nicht nur öfters möglich, sondern auch ohne zugeteilte Siedler. Die Rate lässt sich per MCM-Menü einstellen. In der Standardeinstellung wachsen die Pflanzen nach 5 Realzeit-Minuten (eine Ingame-Stunde warten geht auch).
Gegenüber den Pflanzkübeln befindet sich die Küchenzeile mit Essecke
Der Relax-/Schlafbereich, ebenfalls auf Ebene 2
Die Arbeiten auf Ebene 2 sind noch nicht ganz abgeschlossen: In den Gängen fehlt die Beleuchtung und ein Raum wird zum Konferenzraum ausgebaut. Auf Ebene 3 kommt wahrscheinlich zusätzlich eine Arena hin. Kleinere Dekorations-Arbeiten stehen auf Ebene 4, die unterste aller Ebenen, an.