Fallout 4

Hab mit ENB's und FO4 noch nie Ärger gehabt, welche ENB ist es denn? Eigentlich hat man bei FO4 und ENB weniger Aufwand weil man da die ganzen Ini Settings die man noch bei Skyrim hinzufügen muss eigentlich wegfallen, es sei denn der Ersteller weist explizit drauf hin was bei FO4 aber eigentlich selten ist. Startet FO4 denn ohne die ENB anstandslos? Das einzige was blöd ist, ist wenn man DoF der ENBs nutzen will, die machen den Char bei Charakter-Cutszenen blurry also unscharf weil der DoF Effekt sich genau drüber legt. Für die 3rd Person gibts da nen Kamera Hack, für Cutszenen bis jetzt nicht.
 
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@Blaubeerman: Versehentlich eine ENB für ein anderes Spiel gesaugt? Aktuell für FO4: 0.428.

Oder versehentlich falschen Installations-Ordner erwischt?
ENBSeries files must to be extracted and placed where game .exe file is or where game .dll libraries, otherwise it will not work.

Ich weiß, dass du kein Anfänger bist und das alles weißt, aber es geht ja um Versehen, ne? ;) :D

Gruß
Elandra
 
Abstecher in Diamond City: Mit neuem Style erstmal in die Bar:
20210316184829_1.jpg


Übrigens: Auf dem Screenshot ist kaum etwas original.

Charakter:
Body: CBBE
Hairstyle: Ponytail Hairstyles by Azar v2.5a
Outfit: TERA Rogue + TERA Rogue Material pack
Pipboy: Courser X-92 Power Suit CBBE and PipBoy

Bar (aus dieser Perspektive nicht auffallend): Diamond City Vendor Clutter (inkl. Optionen, im FOMOD auswählbar).

Gruß
Elandra
 
Das Spiel selber läuft. Sobald jedoch die beiden DLLs von Boris (und nur diese) im Ordner sind, geht nichts mehr.
Manchmal helfen da Dinge, die man so nie erwartet hätte. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit einem Tool (Load accelerator)
Ich habe zu spät gesehen das dieses Tool eine eigene d3d11.dll ins Spiel brachte und die von Boris überschrieben wurde.
Aktivierung der Proxy Funktion in der enblocal.ini und als Proxyaufruf dann LA_d3d11.dll eingegeben, die von Boris wieder hineinkopiert und das Problem war Geschichte.

Ich weiß natürlich nicht ob du eine Datei/Mod verwendest die eine eigene d3d11.dll einbringt.
 
@Destero
Gefällt mir, leider aber habe ich die schon. Ist jetzt glaube ich das dritte oder vierte Mal schon frei. Nur seit einiger Zeit bekomme ich das nicht mehr mit, weil ich das Darstellungsproblem habe.
Aber trotzdem Danke
Ich sehe das bei mir so und würde mich freuen, wenn jemand weiß wie man das wegbekommt
ccc.jpg
 
@Elandra_MynShuryan

Gut gemeinter Hinweis.:D Ich habe vorher extra alle Brillen geputzt, um mögliche Eigenbau-Fehler zu vermeiden. Hat leider nicht geholfen. Die Dateien sind die .428 für F4 und die sitzen auch da, wo sie hingehören.

@EvilMind

Es gibt keinerlei Tools, Mod oder was auch immer mit eigener d3d11.dll. Damit kann das Original auch nicht überschrieben worden sein und sollte korrekt funktionieren.

Den ganzen "Zirkus" hatte ich ja vor Kurzem auch mit der SSE und irgendwie hat es nach etlichem Hin-und-Herprobieren dort ja dann doch funktioniert. Nur weiß ich nicht mehr, woran es gelegen hatte.:confused:
Könnte jetzt nochmal mit der SSE vergleichen, was die Zugriffsberechtigungen der Dateien betrifft.

Bye, Bbm.
 
Vielleicht noch mal die Sprache auf Deutsch für das Vanilla-Spiel stellen
Ich bin immer für "Blöde Ideen" die haben meist bessere Lösungsansätze als das normale eingefahrene Wissen.
Jetzt im Ernst, ich habe mal auf spanisch umgestellt und dann wieder auf deutsch, hat nichts gebracht

Für alle die es interessiert: cVc Dead wasteland hat heute ein Update erhalten, dass es noch umfangreicher macht, aber auch Fehler bereinigte
 
@EvilMind Hast Du schon mal versucht, die Hälfte deiner mods zu deaktivieren und zu schauen, ob das Problem dann noch da ist? Wenn es immer noch da ist, dann die andere hälfte deaktivieren und die andere Hälfte wieder aktivieren. Wenn dann das Problem beseitigt ist, dann muss das Problem auf der Seite der deaktivierten Mods sein. Nun wieder diese Hälfte halbieren und die eine hälfte deaktivieren und alle restlichen mods aktivieren und so fort, bis die verantwortliche Mod isoliert ist!
 
Hast Du schon mal versucht, die Hälfte deiner mods zu deaktivieren und zu schauen, ob das Problem dann noch da ist?
Ich habe sogar den Versuch gemacht alle Mods zu deaktivieren und hatte trotzdem die gleiche Anzeige. Jetzt ist es so das mich der CC in seiner Gesamtheit nicht mehr interessiert. Ich war halt nur interessiert daran ob es etwas abzugreifen gab, ohne Schotter zu investieren.
Ich habe aus alten Zeiten noch ein paar, die damals mal kostenlos waren und die nutze ich noch nicht einmal alle.
Nur als Beispiel
Tunnelsnakes
Captain Cosmos
Manwell rifle
Handmade shotgun.
Natürlich auch ein oder zwei Skins.

Mal zwei Pics
Ein Overpass ohne Gunner? Was läuft da schief?
over11.jpg

Filme laufen da schon lange nicht mehr aber was da sonst läuft ist auch sehenswert
over2.jpg
 
Die Residenz im Portable World Space nimmt langsam gewaltige Ausmaße an. Ich bin schon dabei den Bereich weit unterhalb der Hauptplattform, die vierte Ebene, also dort, wo das Wasser ist, auszubauen. Um den Bereich überhaupt bebauen zu können, musste ich den Fallschutz ausstellen (das geht über das Hauptterminal im Portable World Space). Dann verband ich den oberen mit dem unteren Bereich durch einen Teleporter aus der Mod Immersive Teleportation 2 (wenn ihr in den Teleport-Einstellungen den Schaden durch Radioaktivität ändert, wird die Änderung erst beim Neubau des Teleporters übernommen).

Die Synth-Generierungs-Maschine
Institute Agend Abobe - bottom area 5.jpg
Von der stehen nun zwei herum, eine im mittleren Bereich, eine im unteren; die untere generiert meine Siedler und die andere ist für eventuelle Begleiter. Mittels des dazugehörigen Body Scanners kann ich Profile von existierenden NPCs anlegen und die Profile nutze ich, um synthetische Kopien von den NPCs anzufertigen.


Das ist der Arbeitsbereich der Siedler
Institute Agend Abobe - bottom area 3.jpg
Die Ackerflächen stammen zusammen mit den Wasserflächen aus der Ground-Mod. Die Rasenflächen drumherum sind aus Craft Your Grass.


Aktuell arbeitet nur dieser Herr dort
Institute Agend Abobe - bottom area 4.jpg
Jetzt wisst ihr, warum ich nochmal in Fort Hagen war. Gut, dass der Body Scanner auch bei toten NPCs funktioniert. Aus Jux und Tollerei verpasste ich der Kopie einen Roboteranzug (Mod: Synth Swap; zu finden auf Nexusmods.com; wird nur angezeigt, wenn bei der Content-Blocking-Einstellung die Option "show adult content" ausgewählt wurde).
In diesem Bereich werden sich in Zukunft noch mehr Kopien von zwielichtigen Gestalten tummeln.


Und wenn die Siedler mal aus der Reihe tanzen, werden sie in diesem Raum reprogrammiert
Institute Agend Abobe - bottom area 1.jpg Institute Agend Abobe - bottom area 2.jpg
Damit mein Begleiter diesen speziellen Stuhl benutzt, musste ich eine Mini-Treppe an die Plattform bauen, die ich erst nachdem ich das erste der beiden Bilder schon geschossen hatte, dran baute.
Neue Mods, die ich an dieser Stelle ausprobiert habe:
Institute reclamation chair
MDE2506's mostly colorful and modular hotchpotch (verwendet für: Konsolen; Wände, Boden und Dach des blauen Gebäudes hinter dem Arbeitsbereich)


Auch im mittleren Bereich, genauer gesagt die zweite und dritte Ebene, die sich direkt unterhalb der Hauptplattform befinden, war ich tätig, aber dort bin ich noch nicht ganz fertig.

Zumindest kann ich euch die Synth-Generierungs-Maschine und die komplexe Glasüberdachung auf der dritten Ebene zeigen:
Institute Agend Abobe - third level.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Mod einmal aber sie hatte zwei Dinge die mich persönlich störten:
A
Ausmaße des Gerätes waren so das man sie sinnvoll eigentlich nur an zwei Stellen bauen konnte, wenn rundherum noch eine Siedlung entstehen soll und das war Spectacle Island und Starlight Drive in
Aber, wenn man einen eigen Workspace hat sieht das ja anders aus und passt sich auch wohl gut ein wenn ich die Bilder sehe
B
Ich habe mir den Spaß gemacht und Marcy Long 7 x zu kopieren (hatte damals 7 Siedlungen) und hab sie dann dort hin geschickt.
Eine nervt schon aber 7?

Hatte diese Mod auch einmal (zwangsweise)
Zwangsweise deshalb weil sie Bedingung zum funktionieren einer anderen war. Damals aber wohl noch die ältere Version die Stress gemacht hat. Dies hier scheint eine neue Version zu sein. Würde mich interessieren wie dann deine Erfahrungen damit sind.

Zurzeit nutze ich Institutstechnologie, um mich zu teleportieren.
In dieser Mod Cabot Spuare Apartment
Ein abtrünniger Techniker des Instituts versuchte diemTechnikl des Teleport Relays zu verbessern. Leider aber gelang es ihm nur das der Spieler einen Heimatplatz hat (Cabot Square) er sich aber von jedem Ort dorthin zurück teleportieren kann und dann wieder zurück zum Ausgangspunkt der Reise
Fast schon cheatig, wenn man bedenkt das man so das Inventar so vollstopft, das man Schnellreisen kann. Man teleportiert sich, entleert das Inventar (ich wette ihr habt gedacht ich schreibe: entleert sich) und dann wieder zurück.
Auf die Weise kann man Unmengen an Material ergattern
 
Dies hier scheint eine neue Version zu sein. Würde mich interessieren wie dann deine Erfahrungen damit sind.
Ich komme mittlerweile gut mit der Mod zurecht. Anfangs ärgerte ich mich, dass ich den Radioaktivitätsschaden beim Teleportieren nicht ändern konnte, egal was ich im Menü einstellte. Irgendwann kam ich auf die Idee alles nochmal genau durchzulesen. Den Passus, dass die geänderten Einstellungen erst von neu gebauten Teleportern übernommen werden, hatte ich schlicht und einfach überlesen. Nachdem ich den Teleporter neu gebaut hatte, kriegte ich auch keinen Radioaktivitätsschaden mehr. Als Ausgleich verschlingt der Teleporter mehr Energie.

Damit sich die Teleporter im lokalen Netz finden, reicht es aus, wenn diese mit Strom versorgt sind. Die Steuerung geschieht mittels integriertem Terminal. Wie alles genau funktioniert, zeigt dieses Video:

 
@darklady310187: Ein Lob für all deine Mühen und Ideen. :)

Nur eine Sache: Mich persönlich stört etwas auf allen deinen Screenshots: Das diffuse Licht mit dem Blaustich. Auf Dauer ist das für meine Augen anstrengend, und ich habe immer das Gefühl, gleich gibt's Gewitter! :D

Magst du das Licht wirklich so? Für mich ist das unangenehm.

Trotzdem: Weiter so, du hast immer interessante Projekte am Laufen.

Gruß
Elandra
 
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Kann man diesen komischen Club eigentlich wieder runterschmeißen und neu installieren?
Es gibt da nur einen mir bekannten Weg: Fallout komplett deinstallieren, alle Verweise auf das Spiel, auf Bethesda aus der Registrierdatenbank entfernen und dann alles neu installieren.
Es gab mal im Internet den Tipp eine bestimmte Schriftart in dem Ordner Interface zu ändern oder zu entfernen, ich weiß nicht mehr welche

Edit:
Hab mir gerade selbst auf die Sprünge geholfen:
tada.jpg



Für alle die mit dem gleichen Problem kämpfen:
In Data/Interface gibt es eine Datei mit dem Namen fonts_en.swf
Ändert diesen Namen in fonts_de.swf
Habt ihr die Datei fonts_en.swf im Ordner und der Creation Club wird trotzdem korrekt angezeigt---alles klar, kein Handlucngsbedarf
 
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Es gibt da nur einen mir bekannten Weg: Fallout komplett deinstallieren, alle Verweise auf das Spiel, auf Bethesda aus der Registrierdatenbank entfernen und dann alles neu installieren.
Es gab mal im Internet den Tipp eine bestimmte Schriftart in dem Ordner Interface zu ändern oder zu entfernen, ich weiß nicht mehr welche

Edit:
Hab mir gerade selbst auf die Sprünge geholfen:Anhang anzeigen 35646
Es war also tatsächlich etwas mit der Spracheinstellung, worauf ich auch getippt hatte, wenn auch leider mein Tipp nicht geholfen hat :rolleyes: Aber gut dass wir jetzt wissen was es war! :)

Edit: ....oben in der Headline sind zwar immer noch komische Dollarzeichen, die da nicht hingehören, aber das stört ja nicht!
 
wenn auch leider mein Tipp nicht geholfen hat
Im Prinzip schon denn ich habe noch mal überdacht, warum ich es einmal korrekt und dann wieder falsch in der Darstellung hatte. Dazu kam das von @Moorkopp mit deinstallieren.
Da fiel es mir dann wie Schuppen aus den Haaren und mir fiel ein das ich einmal die Dateien von Steam habe prüfen lassen. Steam macht viel aber sagt dir nie was es macht. Aber die Datei war schon mal von mir geändert worden, Steam hat sie mit der Bezeichnung wohl als falsch erkannt und durch die andere wieder ersetzt.
Zu den Dollarzeichen: Es kann da definitiv eine Mod schuld sein die ich aber nicht löschen will. Sie hat eine Datei im Gepäck die sich Translate.de nennt aber alle Begriffe beginnen dort mit einem $
 
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