Die Residenz im
Portable World Space nimmt langsam gewaltige Ausmaße an. Ich bin schon dabei den Bereich weit unterhalb der Hauptplattform, die vierte Ebene, also dort, wo das Wasser ist, auszubauen. Um den Bereich überhaupt bebauen zu können, musste ich den Fallschutz ausstellen (das geht über das Hauptterminal im Portable World Space). Dann verband ich den oberen mit dem unteren Bereich durch einen Teleporter aus der Mod
Immersive Teleportation 2 (wenn ihr in den Teleport-Einstellungen den Schaden durch Radioaktivität ändert, wird die Änderung erst beim Neubau des Teleporters übernommen).
Die
Synth-Generierungs-Maschine
Von der stehen nun zwei herum, eine im mittleren Bereich, eine im unteren; die untere generiert meine Siedler und die andere ist für eventuelle Begleiter. Mittels des dazugehörigen Body Scanners kann ich Profile von existierenden NPCs anlegen und die Profile nutze ich, um synthetische Kopien von den NPCs anzufertigen.
Das ist der Arbeitsbereich der Siedler
Die Ackerflächen stammen zusammen mit den Wasserflächen aus der
Ground-Mod. Die Rasenflächen drumherum sind aus
Craft Your Grass.
Aktuell arbeitet nur dieser Herr dort
Jetzt wisst ihr, warum ich nochmal in Fort Hagen war. Gut, dass der Body Scanner auch bei toten NPCs funktioniert. Aus Jux und Tollerei verpasste ich der Kopie einen Roboteranzug (Mod: Synth Swap; zu finden auf Nexusmods.com; wird nur angezeigt, wenn bei der Content-Blocking-Einstellung die Option "show adult content" ausgewählt wurde).
In diesem Bereich werden sich in Zukunft noch mehr Kopien von zwielichtigen Gestalten tummeln.
Und wenn die Siedler mal aus der Reihe tanzen, werden sie in diesem Raum reprogrammiert
Damit mein Begleiter diesen speziellen Stuhl benutzt, musste ich eine Mini-Treppe an die Plattform bauen, die ich erst nachdem ich das erste der beiden Bilder schon geschossen hatte, dran baute.
Neue Mods, die ich an dieser Stelle ausprobiert habe:
Institute reclamation chair
MDE2506's mostly colorful and modular hotchpotch (verwendet für: Konsolen; Wände, Boden und Dach des blauen Gebäudes hinter dem Arbeitsbereich)
Auch im mittleren Bereich, genauer gesagt die zweite und dritte Ebene, die sich direkt unterhalb der Hauptplattform befinden, war ich tätig, aber dort bin ich noch nicht ganz fertig.
Zumindest kann ich euch die Synth-Generierungs-Maschine und die komplexe Glasüberdachung auf der dritten Ebene zeigen: