Fallout 4

Ein paar der Augen gefallen mir aus den Mods.
Aber ich habe ein Riesenproblem. Da gibt es diese schöne Mod für die noch aus New Vegas Zeiten bekannte NCR Ranger Armor.
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9034/?tab=files
Passend dazu Bodyslide files
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/37178?tab=posts
Leider gibt es eben damit ein Problem. Spieler berichten das ihr Spieler sich nach Anlegen der Rüstung in ein Tentakelmonster verwandeln (kommt mir irgendwie bekannt vor---Oblivion?)
Hört sich nach einem Problem mit dem Animationsskelett an

Ich habe das noch nicht bemerkt aber was uns allen nicht erspart bleibt ist folgendes: (englischer Text aus den Posts)
und das als Vorschlag zum Beheben
the boot clipping problem is where the feet of your character clip through the bottoms of the boots. I would like to have a walkthrough of how to fix this in outfit studio. I'm kind of illiterate in outfit studio.
Ich selbst habe nicht die fundierten Kenntnisse in Outfi Studio [...]
Also was ich mir wünschen würde wäre eine detaillierte Einweisung wie ich das beheben kann
Damit kann ich dienen ;)
https://www.elderscrollsportal.de/themen/fallout-4.45409/page-151#post-1098392

Alternativ könntest du die Version der Rüstung vom Autor ToastyFresh ausprobieren: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40136


Eine kleine Info am Rande: ich plane in Zukunft eine Sammlung meiner Tipps und Tricks zu Outfit Studio und Co., die hier über einige Seiten verstreut sind, auf meiner deutschsprachigen Homepage (siehe Signatur) anzulegen; ob ich so etwas auch für meine englischsprachige mache, steht noch nicht fest.
 
ist nicht rational, fühlt sich nur falsch an
Ist verständlich aber den Moddern fällt immer was ein, um es ins Spiel passend zu bringen. Fühlt sich für mich aber realer an als das hier (abgesehen davon das man die CC Inhalte auch braucht)
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/46747
Wenn man sich die Mods, die dazu erschienen sind anschaut dann wird klar, beide werden sich in Zukunft nähern.

Beginnen wir hiermit was es passend macht:
Wasteland Imports bringt Teile aus Fallout 3 und New Vegas in das Commonwealth. Das, was die Karminrote Karawane kann, sollte auch anderen möglich sein und wer die Quest mit McCready gespielt hat der weiß das Daisy (Karawanen)Verbindungen zur Hauptstadt des Ödlandes hat
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793

Aber außer den Versorgungsgütern wie Nuka Cola aber in anderem Flaschendesign https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/27633 fanden dadurch auch Waffen ihren Weg ins Commonwealth

In Fallout 3 und New Vegas haben wir uns mit dem Ding herumgeschlagen:
N99 der Vorläufer der 10 mm aus FO4 https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/40072
Die Revolver aus New Vegas: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/47820
Das Anti Materie Gewehr aus dem Vorspann New Vegas: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/36922

Wer erinnert nicht das Service Gewehr, das man von Jackson bekam nach der Reinigung der Straßen von Ameisen: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/32361

Genauso wie sich heute in Bananenkisten Spinnen aus Gegenden nach uns verirren, die bei uns normal nicht heimisch sind, kamen diese Tiere mit den Karawanen mit, ob versteckt oder als Haustiere der Karawanenbetreiber
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/50275
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48442
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tsss...das Spiel ist wirklich seeehr groß. Immer wieder stößt man auf Orte/Begebenheiten, die man in allen vorangegangenen Durchläufen verpasst/nicht bemerkt hat.

So bei mir heute:
20210311210019_1.jpg
20210311210028_1.jpg
20210311210151_1.jpg
20210311210348_1.jpg
20210311210357_1.jpg


Noch nie drüber gestolpert. :)

Mir wurschtegal, was die Leute sagen/schreiben oder drüber denken: Große Open-World-Spiele wie Fallout 4 lohnen immer, dass man sie mehrfach spielt. ;)

Gruß
Elandra
 
Als ob ich das geahnt hätte, ich schaue da öfter mal vorbei.
Das erste größere Fallout-4-Modding-Tutorial ist soeben fertig geworden. Es behandelt das Weight Painting in Outfit Studio. Ich musste feststellen, dass die Infos, die ich im Thread irgendwann mal gepostet hatte, eher dürftig waren. Außerdem ist mein Hauptworkflow mit Blender und dem .FBX-Export/Import zu kompliziert zu erklären (vielleicht, weil das Programm allgemein ziemlich kompliziert ist :D). Im vereinfachten Workflow spielt Blender eine Randrolle. Das Weight Painting an sich geschieht nur mit den Mitteln, die Outfit Studio bereits an Bord hat.
Hier geht's zum Tutorial
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht an eine Quest erinnern, die mich explizit dorthin führte.
Explizit führt nur die Begleitermod Heather Casdin dort hin. Als ich sie noch nicht in meiner Modliste hatte wurde ich aber in Diamond City darauf aufmerksam, weil die Wachen es ansprachen genau wie das Combat Zone und das Hexenmuseum. Daher dachte ich damals: Schau es dir an
Seit Abschluss der HQ patroullieren Synths die Gegend. ;)

Machten die bei mir vorher schon. Der gemeinsame Freund Kellog hatte dort ein paar Fragen und wir wissen alle wie er fragt: Ich sag das nur einmal
Seitdem aber sind die Synth dort.
Bei meinem ersten Game, ich war Level 12 und hatte noch nicht mit der Hauptquest begonnen, waren die schon da, wobei ich jetzt davon ausgehe das mein Besuch in DC damals als Start der Hauptquest angesehen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte mir diese Mod gesaugt und installiert und mich sogleich ran gemacht, die sechs einzigartigen Exemplare zu ergattern. Bei einem hatte ich Schwierigkeiten, die Location auf dem Screenshot zu erkennen, aber schließlich kam ich drauf:
20210312204341_1.jpg

20210313163714_1.jpg
20210313163738_1.jpg


Der Mod-Autor hat nur Screenshots von den Fundorten veröffentlicht, hier mal die Ortsangaben:
Accelerator: Ruinen von Quincy
All American: Verfallenes Reaktorgelände
Atom's Glory: Abfallentsorgung Jalbert Brothers
Lovemaker: Sunshine-Tidings-Kooperative
Patriot: Lauschposten Bravo
Survivalist's Rifle: Bundesüberwachungszentrum K-21B

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
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Reaktionen: Spiritogre
Servicegewehr, eine der Lieblingswaffen von mir, also die von Deadpool, gibt ja noch eine andere. Habe die aber im Moment nicht in meinem Bestand dafür aber diese:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/35413
Leider aber hat der Autor vor ein paar Tagen die benötigte OriginalMod auf hidden gesetzt
 
Aber du bist doch sicherlich in Besitz eines Downloads letzten Updates, richtig? ;)

Den Grund finde ich jedenfalls auch lustig:
Extremely outdated and nothing close to the quality I can produce now. Also has a major sound bug that people have fixed but I don't support this mod anymore. Maybe one day my remake will come out idk.

Übrigens, man sieht es oben auf meinem Screenshot, herrscht bei mir derzeit Sprachen-Kuddelmuddel, was soviel bedeutet wie: Ich muss mir mal wieder Zeit nehmen, den ESP-ESM-Translator anzuwerfen. Es ist sooo müßig...
a016.gif

Ich habe immer so wenig Lust dazu, aber es muss sein, die meisten auf dem Nexus angebotenen Übersetzungen sind unerträglich: Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, aber am schlimmsten: Sinnfehler!

Da hat mal einer "primer" mit Haftgrund übersetzt. An sich nichts schlimmes, es sei denn, dass es im Kontext "Zündhütchen" heißen muss! ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du bist doch sicherlich in Besitz eines Downloads letzten Updates, richtig?
Richtig, aber ich kann nicht an die DV denn der Autor hat mich geblockt, ich war unfreundlich und hatte mal geschrieben er soll selbst übersetzten und nicht alles Google überlassen.
Habe ich aber aus genannten Gründen selbst angepasst, übersetzt und das Original danach geschrottet. Mache ich immer so weil platzsparender
Die einzigen Änderungen bei mir:
Loose files in BA2 gewandelt (schnellere Ladezeiten)
Damage base auf 45 geändert.
Ich weiß aber nicht mehr was Original war. Wenn das zuviel erscheint einfach die Übersetzung von Svorge drüber bügeln. Achte aber darauf das die ESP genauso heißt wie die BA2 Dateien beginnen R91AssaultRifle.esp sonst findet das Spiel die Archive nicht.
Auf welchen Hoster darf ich die knapp 68 MB stellen?
 
Aber stimmt es denn, was der Autor auf Nexus schreibt wegen eines "major sound bugs"
Ich selbst habe diesen noch nicht bemerkt. Es gab aber Spieler die berichtet haben das es bei der Verwendung des Rapid fire Automatic Receiver dazu kam das der Sound nicht aufhörte, wenn man den Finger vom Abzug nahm, sondern als Loop weiterlief.
Das konnte man mit F5 - F9 seltener aber mit Neuladen immer korrigieren.
Wie gesagt ich nutze die Waffe schon länger und hatte das nie
Es gibt aber eine Esp die das Soundproblem beheben soll
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43228

Download (habe da ein Konto) https://www.4shared.com/zip/Dgn0soO9iq/R91_-_Fallout_Sturmgewehr_DVBA.html

Nur zur Vollständigkeit der Link zu der anderen Mod des R91. Mir gefällt das Ding garnicht
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/7715
Und mit dem Ding im nächsten Link bin ich 12 Jahre beim Bund rumgelaufen
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/42624
 
Soviele Waffen-Links...erstmal danke.

Ich habe derweil soviele Waffen-Mods installiert, ich weiß gar nicht mehr, welche ich ingame bevorzugt benutzen soll.
So ne richtige Lieblingswaffe fällt mir da gar nicht mehr ein. :D

Ist die von dir gehostete noch original oder bereits von dir modifiziert?

Zum G3:
One powerful unique version of the gun is laying around in some forgotten holy place. It has custom unique effect which is capable to quickly eradicate any evil from this land.
[...]
Unique version is hidden in a far and dangerous place which should make it satisfying to find. Hint: look for a long forgotten holy place.
a056.gif

Schon wieder auf Suche gehen...
g0346.gif


Gruß
Elandra

Edit: Gefunden! ;)
Vergessene Kirche im Leuchtenden Meer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die von dir gehostete noch original oder bereits von dir modifiziert?
Modifiziert
Die einzigen Änderungen bei mir:
Loose files in BA2 gewandelt (schnellere Ladezeiten)
Damage base auf 45 geändert.
Wenn man die Originalwerte will einfach meine esp mit der Übersetzung von Svorge überschreiben

ich weiß gar nicht mehr, welche ich ingame bevorzugt benutzen soll.
Also ich habe da gleiche Probleme

Sniper
M1 Garand
Jagdgewehr mit Rechts Ladeanimation
G3 Sniper aus der G3 Family (zur Zeit nicht, mir gefallen die Animationen nicht)
Zudem es da auch mit .308 einen Bug gibt. Man zielt genau und schießt doch daneben weil es den .308 Bug gibt

Assault
Crude Blowback
FNFal
G3
R91
Bei allen anderen ist es mir egal. Bei Pistolen hatte ich mal zwischen H&K USP .45 und der N99 geschwankt und bin wieder bei der 10 mm gelandet.
Aber worauf ich nicht mehr verzichte als Kampfmesser ist der Deathclaw Killer Ka Bar Becker BK-9
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/11729
 
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