Fallout 4

Das ist der Automatron-DLC.
Du hast wohl die falsche Version heruntergeladen. Es gibt noch eine, die Automatron nicht erfordert.
 
Der Siedlungsbau ist kacke und das Inventar bzw. HUD sind ebenfalls scheiße, aber das Gemeckere an der HQ kann ich absolut nicht nachvollziehen. Insgesamt ist F4 in meinen Augen ein richtig gutes Spiel geworden. "Richtig gut" heißt jedoch keineswegs "perfekt" - Makel hat das Spiel definitiv.
Insbesondere mit dem Gameplay haben sie vieles, was in Fallout 3 (und New Vegas) noch scheiße war, sehr richtig gemacht. Insbesondere das Kampfsystem ist genau das, was ich in F3 und NV immer vermisst habe: Ein durchaus gelungener Hybrid aus RPG- und FPS-Elementen. Wobei man sich an der Stelle selbstverständlich streiten kann, ob der FPS-Part nicht noch stärker zu Tage treten sollte.

Aber auch die Hauptquest finde ich sehr gut. Ich verstehe eure Argumente gar nicht. Selbstverständlich hat auch eine Mutter, deren Kind gerade entführt wurde, die Möglichkeit, nicht nach dem Kind zu suchen. Warum auch nicht? Dann ist sie halt 'ne Rabenmutter. Vielleicht ist durch das Einfrieren auch etwas bei ihr "kaputt" gegangen, who knows? Und genau da kommt in einem Rollenspiel doch der Spieler mit seiner Fantasie ins Spiel. Wenn es euch stört, in Ruhe die Landschaft zu erkunden, dann macht das doch nicht. Wer zwingt euch denn, das Ödland zu kartographieren, wenn euer Sohn irgendwo gefangen gehalten wird? Ich für meinen Teil habe mich sehr straight an die HQ gemacht und nur jene Nebenquests gemacht, die gerade nötig oder in der Situation passend waren (bspw. um Verbündete zu finden).
Die HQ in Fallout 4 ist mit eine der besten Sachen an dem Spiel. In meinen Augen hat Bethesda damit endlich mal wieder den seit Jahren überfälligen Beweis erbracht, auch Spiele produzieren zu können, die nicht erst durch diverse Mods "spielbar" gemacht bzw. regelrecht "repariert" werden müssen. Insbesondere Skyrim war dahingehend ja wohl ein Desaster!

Die Atmosphäre gefällt mir in F4 ebenfalls sehr gut, wobei ich immer noch dasselbe Problem habe wie bei New Vegas und Fallout 3: Warum funktionieren nach über 200 Jahren immer noch diverse elektrische Lichter in irgendwelchen Ghoul-Dungeons?
Das mit den kahlen Bäumen sehe ich ebenso wie @Veterano , wobei das wenigstens innerhalb der Reihe stimmig ist. Wäre ja etwas komisch, wenn jetzt auf einmal in Fallout 4 alles bewaldet gewesen wäre, in F3 jedoch nicht.

BethSoft haben mit F4 schon verdammt viel richtig gemacht. In meinen Augen ein Spiel, das definitiv seinen Vollpreis wert war. Was die DLCs diesbezüglich betrifft, so ist Far Harbor das einzige, das bisher überzeugen kann. An sich erinnert mich FH ein wenig an Point Lookout für F3: Eine düstere Insel, in der das Überleben (im Vergleich zum Hauptland) sehr hart ist.

Um ehrlich zu sein, finde ich eure story-bezogenen Einwände absolut nicht nachvollziehbar - um nicht zu sagen schlichtweg falsch. Erkundet halt nicht die Welt, bevor ihr mit der HQ durch seid. Gerade solche beim Spieler liegenden Entscheidungen sind doch die Freiheiten, die ein Open World-RPG spannend machen. Wenn euch solche Möglichkeiten stören, wärt ihr vermutlich mit der ebenfalls sehr zu empfehlenden Metro-Reihe gut beraten: Super Atmo, spannende Story, aber sehr linear.

Wo ihr jedoch recht habt, ist, dass die Möglichkeiten, verfeindete Gruppen zusammen zu führen u. ä. arg beschränkt sind. Im Laufe der HQ musste ich bspw. eine Organisation ausschalten, mit der ich meine Fraktion lieber verbündet hätte und eine andere Organisation bis auf das letzte Mitglied bekämpfen, konnte dabei aber niemanden heimlich verschonen. Das finde ich ziemlich schade.
 
Das ist der Automatron-DLC.
Du hast wohl die falsche Version heruntergeladen. Es gibt noch eine, die Automatron nicht erfordert.
Ich habe beide 1.7 Versionen versucht, zuerst natürlich die Richtige, ups so dachte ich, war so überzeugt :eek:....

Aber auch die Hauptquest finde ich sehr gut. Ich verstehe eure Argumente gar nicht. Selbstverständlich hat auch eine Mutter, deren Kind gerade entführt wurde, die Möglichkeit, nicht nach dem Kind zu suchen. Warum auch nicht? Dann ist sie halt 'ne Rabenmutter. Vielleicht ist durch das Einfrieren auch etwas bei ihr "kaputt" gegangen, who knows? Und genau da kommt in einem Rollenspiel doch der Spieler mit seiner Fantasie ins Spiel.
Wenn man das Thema anspricht, klingt das schon sehr besorgt. Es fällt halt schwerer, sich da reinzufinden aber wenn man das Spiel geniessen will, muss man da wohl drüber weg sehen.

Um ehrlich zu sein, finde ich eure story-bezogenen Einwände absolut nicht nachvollziehbar - um nicht zu sagen schlichtweg falsch. Erkundet halt nicht die Welt, bevor ihr mit der HQ durch seid.
Gegen erstmal die Welt erkunden, sprechen 2 Dinge:
-Bei F3 und NV, war nach dem Beenden der HQ schluss. Ich weisss noch nicht, ob es hier auch so ist.
-Mit Stufe 10, um mal zu übertreiben, bin ich wohl noch nicht stark genug, um den Schluss zu schaffen. Nagut, hier könnte man dann argumentieren, ich brauche Verbündete und mehr Erfahrung, um mich dem Entführern zu stellen.
 
Spiele das Spiel nun ein zweites mal direkt auf "Sehr Schwer" durch. Ist es normal, dass man Teile der Hauptquest fast gar nicht direkt abschließen kann weil man durch die extrem starken Gegner nicht durch kommt?
Habs im ersten Durchlauf auf Normal gespielt und es ging ziemlich easy von der Hand. Hab dann im späteren Spielverlauf (Level 30+) auf Überleben geskillt um mir mehr Legendarys zu farmen, was auch sehr gut im Schwierigkeitsgrad gepasst hat.
War nur heute sehr verwundert, dass ich teils an simplen Raidern sterbe. Über Supermutanten und zu viele/schnelle Ghule muss ich momentan überhaupt nicht nachdenken.
 
Naja FO4 spaltet halt die Geister und polarisiert. Einigen gelingt es mühelos nicht eine positive Sache zu sehen. Das sind aber auch die Leute die das in anderen Titeln nicht schaffen. Und aus dem Genre "Spiele" eher Politik machen. Den Baumodus finde ich nur dahingehend blöd weil mir die nötige Kreativität fehlt, so enorm komplexe Gebilde dahinzustellen. Da gibts nämlich richtige Kunstwerke und beeindruckende Siedlungen von einigen Spielern. Ich schaffe sowas nicht, auch fehlt mir der Durchblick der durch die DLC aufgefüllten Funktionen des Baumodus. An die Steuerung hab ich mich schnell gewöhnt. Ist halt etwas fummelig, na und? Da jetzt so ein riesen Fass aufzumachen... Was ich aber witzig finde, das man in den alten TES und Fallouts immer bemängelt hat das man so etwas eben nie konnte. Der ganze Krempel der rumliegt, sinnlos, für nix gut. Jetzt kann man nahezu das ganze Ödland leer räumen und alles verwenden und hochkomplexe Bauten hinstellen und was ist? Alles scheiße. Den ganzen Siedlerquatsch betrachte ich dabei rein optional. Wer zwingt mich denn die ganzen Missionen zu machen? Pff... Ich ignorier auch die Notrufe, es passiert sowieso nix dramatisches. Naja sei's drum.

Es ist aber keine schlechte Idee Foren zu meiden wenn man FO4 irgendwie gut finden möchte. Meine Aktivität in Foren und sogenannten Com-Plattformen tendiert immer weiter gegen 0 wenn ich mir nicht alles madig machen lassen will.
Übrigens wenn man seine Mods vorstellt für ein Spiel das man im gleichen Atemzug gnadenlos abstraft, da hätte ich dann keine Lust mehr, weder auf das Spiel noch auf die Mod. Warum auch? Und wieso beschäftigt man sich überhaupt noch mit etwas das einen derartig auf die Palme bringt? Da lass ich mir lieber in Singapur den Arsch verkloppen :rolleyes:

Bei F3 und NV, war nach dem Beenden der HQ schluss

Geht ganz normal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, Pixelmurder, hat hier die Sau raus gelassen und auch ich war anfänglich irretiert und habe meinen Frust geäussert. Und, eure Reaktionen sind auch nicht gerade der Knopf auf Fortunas Mütze. Die Schwachpunkte, herrauszustellen, sollte nicht zu einem Glaubenskrieg führen.

Es ist aber keine schlechte Idee Foren zu meiden wenn man FO4 irgendwie gut finden möchte. Meine Aktivität in Foren und sogenannten Com-Plattformen tendiert immer weiter gegen 0 wenn ich mir nicht alles madig machen lassen will.
Übrigens wenn man seine Mods vorstellt für ein Spiel das man im gleichen Atemzug gnadenlos abstraft, da hätte ich dann keine Lust mehr, weder auf das Spiel noch auf die Mod. Warum auch? Und wieso beschäftigt man sich überhaupt noch mit etwas das einen derartig auf die Palme bringt? Da lass ich mir lieber in Singapur den Arsch verkloppen :rolleyes:
Ich glaube, du regst dich mehr über unsere Kritik auf, als wir über die Schwächen, die nun mal da sind. Warum? Ich habe das Spiel gekauft und mir sind da ein paar Dinge aufgestossen. Ich liebe Oblivion, es gibt für mich kein besseres Spiel, aber trotzdem, gibt es Schwächen, die nicht sein müssten. Warum soll da keiner drauf hinweisen? Wird dann von Moddern halt nachgebessert. Und so sehe ich das hier auch. Das dicke Lob, kommt erst wenn ich durch bin.
 
Wenn man das Thema anspricht, klingt das schon sehr besorgt. Es fällt halt schwerer, sich da reinzufinden aber wenn man das Spiel geniessen will, muss man da wohl drüber weg sehen.
Da magst du recht haben. An der Stelle macht sich leider das Manko der Anpassung an die Konsole bemerkbar, die dazu führt, dass wir in dem Spiel immer nur 4 Antwortmöglichkeiten haben, was ich wiederum sehr schade finde. Hier wären natürlich die Möglichkeiten aus F3 und NV schön, auch richtig gemeine Antworten zu geben, was die Immersion eines "bösen" Charakters verstärken würde.
Ansonsten bin ich übrigens von den vertonten Dialogen sehr positiv überrascht. Zum einen hört man sich nun selbst, was klasse ist, zum anderen ist die Qualität der Vertonung deutlich über dem Durchschnitt der sonstigen Bethesda-Dialoge (Anm.: Ich spiele die EV).

Gegen erstmal die Welt erkunden, sprechen 2 Dinge:
-Bei F3 und NV, war nach dem Beenden der HQ schluss. Ich weisss noch nicht, ob es hier auch so ist.
-Mit Stufe 10, um mal zu übertreiben, bin ich wohl noch nicht stark genug, um den Schluss zu schaffen. Nagut, hier könnte man dann argumentieren, ich brauche Verbündete und mehr Erfahrung, um mich dem Entführern zu stellen.
Okay, das mit dem Spielende im F3-Grundspiel sowie NV stimmt, ja. Andererseits wurde das "offene" Ende i. S. e. Möglichkeit, nach Beenden der HQ weiter zu spielen, vorher angekündigt (meine ich zumindest).
Das mit den Charakterstufen verstehe ich zwar aus der Taktik als Spieler heraus, finde es für den Charakter aber unerheblich. Zum einen sind die Bethesda-Spiele ja auch immer sehr gut auf niedrigen Stufen zu schaffen, zum anderen wäre es dem Charakter - wenn er wirklich real in der Situation wäre - relativ egal, wie stark er ist. Er würde sich wohl kaum erst einmal ausführlich trainieren.
Ich weiß ja nicht, wie du spielst, aber ich versuche mich immer möglichst stark in die Situation hinein zu versetzen und so zu handeln, wie es zu dem Charakter passt. Nur dann ist es immersiv. Immer mag das nicht klappen, oft aber schon. In F4 m. E. deutlich öfter als bspw. in Skyrim oder Oblivion, wo man ja kaum Wahlmöglichkeiten hatte.

@Veterano Meine Antwort soll bitte nicht als Gegenangriff o. ä. verstanden werden, sondern sowohl als interessierte Nachfrage, was genau euch stört, als auch als Statement und nicht zuletzt vielleicht auch als Hinweis für dich/euch, was mir an dem Spiel Spaß macht - vielleicht ändert es ja euren Blick auf das ein oder andere und ihr habt auch mehr Spaß mit dem Titel, vielleicht auch nicht.
Perfekt ist Fallout 4 bei Weitem nicht.
 
An der Stelle macht sich leider das Manko der Anpassung an die Konsole bemerkbar, die dazu führt, dass wir in dem Spiel immer nur 4 Antwortmöglichkeiten haben, was ich wiederum sehr schade finde.
Stimmt, bis jetzt hatte ich damit aber noch nicht so das Problem. Das mag sich in weiteren Durchgängen ändern. Mich hat bis jetzt eher die Trägheit der Dialoge gestört. Einmal, musste ich eine Person 3 mal ansprechen, bis mehr als ein hallo, nach Erledigung einer Quest kam.

Die Vertonung des Avatars, finde ich auch gelungen (spiele deutsch).
Andererseits wurde das "offene" Ende i. S. e. Möglichkeit, nach Beenden der HQ weiter zu spielen, vorher angekündigt (meine ich zumindest).
Mag sein, habe das Spiel gekauft und nicht alles zur Ankündigung gelesen (eher nichts).

Das mit den Charakterstufen verstehe ich zwar aus der Taktik als Spieler heraus, finde es für den Charakter aber unerheblich.
Auch im echten Leben, würde ich mich vorbereiten, bevor ich mich mit einem starken Gegner anlege. Alles andere, wäre Selbstmord.

Perfekt ist Fallout 4 bei Weitem nicht.
Ach, ich hatte gehofft, dass es tatsächlich mal so was geben könnte :p. Oft, ist das Eine oder Andere auch nur Geschacksache und normalerweise, kann auch ich nicht immer jede Kritik für mich nachvollziehen. Aber hier, gingen mir gleich zu Beginn 2 Sachen gegen den Strich.

Ein Problem, habe ich aber noch. Manche Bezeichnungen für Rüstungsteile oder Waffen, sind ja ellenlang und nur zum Teil normal lesbar.
Gibt es hier eine Mod, die das verbessert?
 
Ich glaube, du regst dich mehr über unsere Kritik auf, als wir über die Schwächen, die nun mal da sind. Warum?

Ne eigentlich nicht. Es ist das fehlen jeglicher positiver Dinge. Man liest nur Rage-Modus von Leuten die wirklich alles beschissen finden. Mir würden jetzt so einige Dinge einfallen die FO4 besser als seine Vorgänger macht aber um gottes Willen die dürfen natürlich niemals erwähnt werden, zumindest nicht ohne mindestens gleich wieder 3 negative Dinge zu nennen. Und ich kann das nicht nachvollziehen warum man sich dann noch mit solchen Dingen beschäftigt. Geht mir etwas schwer auf den Sack dann wende ich mich ab. Ich bin doch nicht Masochist. Und was Schwächen angeht, das ist ja sowieso subjektiv. Ansonsten wie schon gesagt, ich lese im Grunde das alles nicht mehr. Ein Spiel macht halt mehr Spass wenn man sich mit Leuten austauschen kann die den gleichen Spaß dran haben.

Ein Problem, habe ich aber noch. Manche Bezeichnungen für Rüstungsteile oder Waffen, sind ja ellenlang und nur zum Teil normal lesbar.

Weiß nicht ob die up to date ist, sollte aber

Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lillyen und Veterano
Noch ein paar Tipps um das "Ärgernis" FO4 etwas zu entschärfen ^^

HUD --- die Installation ist etwas ungewöhnlich. Man muss sich das HUD quasi selbst basteln, Readme sollte genau gelesen werden. Ansonsten kannst du auch deine Vorstellungen beschreiben und ich kann dir das dann entsprechend basteln mit ebendieser Mod

Haare (weiblicher Char) --- es gibt einen Friseur in Diamond City, dort kannst du Haarschnitte ändern.

German Itemsort --- kompatibel mit der oben verlinkten HUD-Mod, wie genau steht als Anleitung auch bei den Kommentaren (könnte aber mit der Mod die ich einen Beitrag höher verlinkt habe inkompatibel sein da die Funktion ev. sowieso entfällt. Musst du probieren)

SMM --- Pipboy-Symbole der Karte werden kleiner, übersichtlicher und man kann weiter raus scrollen

Klamotten, Texturen etc. wirst du sicher nach eigenem Geschmack was finden. Bodymod und Klamotten ist mir diesmal zu kompliziert und eine ärgerliche Fummelei mit diesem Slider. Ich bin bei Vanilla geblieben, keine Lust da noch löchrige Kleidung mit einem Tool zu flicken, das für fortgeschrittene Programmierer gemacht wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Eine Mod, die ich nur herzlich empfehlen kann, da sie insbesondere in dem eher düsteren DLC Far Harbor extrem zur Atmosphäre beiträgt, aber keine großartigen Änderungen am Gameplay vornimmt, ist Pip-Boy Flashlight. Mit dieser Mod wird das Licht, das man über den Pip-Boy aktivieren kann durch einen Lichtstrahl, wie man ihn von Taschenlampen kennt, ersetzt. Aus einer sehr großen Auswahl kann man sich genau aussuchen, wie das Licht aussehen und wie weit es scheinen soll.
Einfache Sache, aber in meinen Augen ein absolutes Must-have.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Ich motze über Games, die mich persönlich betreffen, TESO, Dragon Age und The Witcher würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen und zu denen habe ich auch nix weiter zu sagen. Weiss nicht, wieso das manche Leute persönlich nehmen und sich das Spiel verderben lassen, das war auf jeden Fall nicht meine Intention.
Ich versuche mal, was Positives zu sagen, es muss ja einen Grund geben, wieso ich das Game nach Steam bisher 982 Stunden gezockt habe. Irgendwas muss also Beth richtig gemacht haben und es geht ein wenig darüber hinaus, dass es nur der Nachfolger meines Lieblingsgames aller Zeiten ist.

Alles andere als der höchste Schwierigkeitsgrad würde für mich überhaupt nicht gehen und es ist tatsächlich ein positiver Punkt, dass sie einen Überlebensmodus nachgereicht haben, der das Spiel sinnvoller macht, zur Endzeit gehört nun mal die Schwierigkeit, zu überleben.
Die besten Momente habe ich, wenn ein Rudel Ghule auf mich zurennt, von denen mich jeder einzelne massakrieren kann, während ich meine letzte Shotgun-Mun verballere und meine Stats alle im Keller sind. Oder wenn ich Dogmeat mein letztes Stimpak gebe, während ich selbst Kakerlake fresse.
Natürlich lässt es sich in Fallout 4 besser ballern, als in den Vorgängern, was ebenfalls positiv ist, auch wenn man davon ausgeht, dass der FPS-Teil früher zu weit unter dem Industrie-Standart lag. Hat zwar immer noch viele Macken, aber ich ballere lieber in FO4, als in Infinite oder Wolfenstein.
Natürlich muss ich meine Stats ausbauen und zu Ressourcen kommen, bevor ich überhaupt die HQ angehen kann, das kann in einem Rollenspiel kein Kritikpunkt sein. Auch das ist besser als in den Vorgängern, ich musste viel modden und einen eigenen Überlebensmodus einbauen, um das zu erreichen.
Auch der Siedlungsbau war eine gute Idee, das passt zur Endzeit. Ich verspüre den Drang, mich zusammen mit meinen Siedlern zu verschanzen. Zwischendurch erstellte ich schon mal eine vierstöckige Beton-Arena, aber normalerweise versuche ich so zu bauen, wie es realistisch sein könnte.
Fällt mir sicher noch mehr Positives ein, aber ich lasse es mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also klar, Im Grossen und Ganzen, ist auch dieses Spiel gut (aber bitte nichts gegen Witcher, sonst hetze ich Strong auf dich :p).
Aber ein paar Verbesserungsvorschläge, hätte ich schon. Wie schon erwähnt, würde ich gerne in Sanctuary die alten Häuser wieder in Schuss bringen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ähnlich wie in Mass Effect oder Far Cry, in Deckung gehen kann und um die Ecke spähen kann. Dass meine Siedler, das anziehen, was ich ihnen gebe. Das Craftingsystem, finde ich gut, ich brauche hierfür keine Mod mehr. Das Siedeln ist auch in Ordnung, hier lässt sich aber noch einiges verbessern. Ich finde es lästig, dass das Gras und die Büsche im Haus zu sehen sind, wenn an der Stelle was wuchs. Zur Zeit, habe ich nur eine Überschaubare Anzahl Mods drauf und bis jetzt, noch keine Abstürze :). Beim Laden, braucht er jetzt aber deutlich länger, warum auch immer.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man ähnlich wie in Mass Effect oder Far Cry, in Deckung gehen kann und um die Ecke spähen kann.
Ich weiß zwar nicht, wie es in diesen Spielen gelöst war, aber in F4 kann mich sich hinter der Deckung hervor lehnen, wie auch in Battlefield 4. Dazu einfach an eine Ecke ran stellen und per Kimme und Korn zielen; der Charakter neigt sich von alleine um die Ecke. Ist aber natürlich kein System auf Red Orchestra-Niveau oder Vergleichbarem.
 
  • Like
Reaktionen: Veterano
Da ich jetzt auch Fallout spiele (und sehnsüchtig auf Skyrim für XBOX One warte...), habe ich hier mal etwas genauer gelesen.

Die Sache die du, Veterano, ansprichts würde ich mir auch wünschen.Also die Sache mit den Häusern.Da ich beschlossen habe Sanctuary (wieder) zu meinem zu Hause zu machen.Da wäre es ganz schön gewesen, das alte eigene Haus etwas in Ordnung zu bringen (Das Dach, damits nicht durchregnet oder die offenen Wandseiten mit Stahl oder Blechwänden auszubessern.)
Das Zimmer des Sohnes etwas herrichten...(*Ich komme Liebling*)

Was ich mir bei der Siedlungsgestaltung noch etwas stört ist das Platzieren von Pflanzen oder Zäunen und Wänden.
Ich nenne es immer den Kampf mit den Melonenpflanzen-Schweben in der Luft oder man kann sie nicht zu nah aneinander pflanzen.
Der Drahtzaun schwebt etwas in der Luft, aber da brauchen sich die Siedler nicht zu beschweren.;)

Zurzeit ziehe ich mit Codsworth durchs Commonwealth und Dogmeat wartet in der Hundehütte.
 
Die Sache die du, Veterano, ansprichts würde ich mir auch wünschen.Also die Sache mit den Häusern.Da ich beschlossen habe Sanctuary (wieder) zu meinem zu Hause zu machen.Da wäre es ganz schön gewesen, das alte eigene Haus etwas in Ordnung zu bringen (Das Dach, damits nicht durchregnet oder die offenen Wandseiten mit Stahl oder Blechwänden auszubessern.)
Das Zimmer des Sohnes etwas herrichten...(*Ich komme Liebling*)
Bin diese Woche recht putzig (also in real). Erst alle Fenster geputzt (14 Fenster), heute Betten und Staubsaugen, gestern Garten...

Und jetzt mache ich in Sanctuary sauber:
Habe heute alle Siedler zusammengetrommelt und denen was erzählt, von wegen Müll von Fussboden entfernen, Unkraut von Wegen und Wänden entfernen und das Dach halbwegs regenfest machen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Vorher:


Aufsammeln des Mülls:


Nachher:


Und draussen gehts weiter, Fussweg:


Die Hauswand vorher:


Und Nachher:


Und das Dach:


Geht doch! Mag sein, dass jetzt einige Siedler sich an Müll gewöhnt haben, aber ich kenne es von früher noch anders. So lange ich was zu sagen habe, herrscht wieder Ordnung!!

Mit der ersten Mod, kann man in jeder Siedlung alles, aber wirklich alles entfernen und dann wieder neu aufbauen.

http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4640/?
http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/6825/?tab=2&navtag=http://www.nexusmods.com/fallout4/ajax/modfiles/?id=6825&pUp=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das neue Dach denn tatsächlich auch eine Collison oder regnet es weiter durch?

Seitdem ich Far Harbor habe, spiele ich auch wieder vermehrt Fallout 4.
Ich war schon soweit, dass alle drei Fraktionen existieren können, als ich mich dann doch noch entschieden haben die Blechsieb-Träger plattzumachen :D

Mi dabei natürlich immer der Modern Firearms Mod und Dogmeat.




Survival macht auch Spaß, wobei ich mir allerdings den Quicksave Mod von gopher glaube ich(?) runtergeladen habe.
 
Für Survival kann ich diese Mod empfehlen. Wer deutsch spielt müsste sich die Pipboy-Effekte übersetzen, den die werden als einzige verenglischt soweit ich das bisher sehen konnte

Klick

Man kann sich den gesamten Survival Mode nach belieben konfigurieren, sogar das Balancing verändern von schwerer nach leichter. Außerdem kann man sich Save Items geben lassen und diese auf die Hotkeys legen. Was ich hier besser finde das man ein Festsave erstellen kann, und kein Autosave oder Quicksave die sowieso schon immer wacklig waren.
 

Ähnliche Themen

E
  • Angepinnt
Antworten
2
Aufrufe
6K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
16
Aufrufe
2K
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E
E
Antworten
2
Aufrufe
848
Andere Spiele
Ehemaliger Benutzer 19378
E