Also mich gibt es noch aber ich war recht gut mit Prey beschäftigt. Aber dann hab ich eine Mod entdeckt die ich, schon in der Art etwa, lange wollte:
Hunter of the Commonwealth :
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/48853
Wer Gothic gespielt hat weiß, man konnte nicht einfach einen Wolf killen und ihn dann aller Teile berauben die wertvoll sind. Als Bsp mal:
1 Fell
42 Zähne
4 Reißzähne
12 Klauen
Das war bei Gothic nicht so einfach. Da musste man die entsprechenden Skills bei einem Lehrer lernen.
Diese vorgestellte Mod geht einen ähnlichen Weg, allerdings geht es ohne Trainer.
Ihr habt jetzt die Möglichkeit über eine Taste festzulegen das die Leiche als Container dient oder aber mit einer anderen Taste ein Auswahlmenu aufrufen. Dort gibt es dann die Auswahl (Bsp) Schlachten. Wählt ihr das, enthaltet ihr nach eurem Level in der Kunst des Schlachtens eine bestimmte Menge Fleisch. Steigt ihr im Schlachterlevel auf erhöht sich die Fleischmenge.
Man kann danach das Schlachttier auch entsorgen.
Desweiteren kann man, je nach Level auch Felle und ------sofern man den Perk Kannibale hat auch diverse Gerichte aus Menschenfleisch erhalten. Ebenfalls möglich das ein Mirelurk Jäger noch zusätzlich nukleares Material abwirft und wenn man Test Röhrchen dabei hat (an Chemiestation craften) dann kann man auch Blutproben nehmen. (nützlich für eine Quest der Bruderschaft)
Das einzige Vieh bei dem ich bisher nichts erhalten habe (wohl Level zu niedrig) ist der Mirelurk König
Ich bin bei der Mod noch relativ am Anfang (Schlachtlevel 2, jedes Level zählt von 0 - 100 bevor man aufsteigen kann) habe aber bei Salem Mirelurks gekillt und hatte nachher 107 Mirelurkfleisch im Inventar. Es ist also sehr zu empfehlen bei dieser Mod auch die Traglast im Auge zu behalten.
Will man aber mehr aus den Tieren erhalten dann wird das entsprechende Werkzeug (Waidbesteck) benötigt. Je nachdem was ihr an Melee Waffen im Inventar habt könnt ihr diese dafür nutzen um z.B. auch Panzer von den Mirelurks zu erhalten.
Wenn ihr eine niedrigstufige Waffe habt dann dauert es länger als bei einer hochwertigen Waffe. (bisher herausgefunden gelten: Kampfmesser, Machete, Chin. Offizierschwert oder Revolutionsschwert)
Die Mod gibt es leider momentan nur in Englisch